Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Variomatik-Riemen von Athena 
Autor Nachricht

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Variomatik-Riemen von Athena
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Vario-Riemen. Bei den Preisen sind ja große Schwankungen zuverzeichnen. Also der teuerste liegt bei 56 Euronen, der billigste bei 11 Euronen.

Ist der Riemen von Athena (10,95 Euro) zu empfehlen für einen Vielfahrer??? Info´s zu dem Riemen bekommt man bei http://www.louis.de/ unter der Bestellnummer: 10037512.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Athena Riemen gemacht??? Oder welchen würdert Ihr empfehlen (bin, wie bekannt, Vielfahrer)....

Gruß

Bernd a. H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


7. August 2006, 14:01
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi,

irgendjemand sollte sich entschließen und so einen Athena-Riemen kaufen und
austesten. Es wäre schon verlockend, statt > 50 Euronen nur noch < 15 Euronen
zahlen zu müssen;
oder statt einen Riemen für das gleiche Geld vier Riemen zu erhalten.

Probier es aus und berichte :D ;)

Übrigens sind viele der im Forum dargestellten Verbesserungen auf eine solche
Art entstanden.

Gruss
Gerhard


7. August 2006, 14:16

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Gerhard,

so habe den Riemen jetzt eingebaut. Auf den ersten 50 km die ich bis jetzt gefahren bin, konnte ich bis auf ein leichtes Zittern beim Gaswegnehmen nichts negatives feststellen.

Doch eine Sache hat sich geändert, die Topspeed ist von 120 auf 115 km/h gesungen, kann aber auch daran liegen, das es am Samstag ziemlich naß war....

Werde weiter berichten, wenn ich weitere Erfahrungen mit dem Riemen gesammelt habe.

Gruß

Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


14. August 2006, 13:26
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,

wenn der Athena-Riemen testmäßig insgesamt ein gutes Bild abgeben könnte, wäre dies dann preislich gesehen eine Empfehlung.

Nässe hat beim Speed einen großen Einfluss. Weiterhin kann ich mir durchaus vorstellen, dass so ein neuer Riemen erst eingefahren werden muss.

Also berichte weiter und bringe bitte deine Daten in eine "Form" einen kleinen Testberichtes. :D
Du weißt, die anderen Schrauber haben dann mehr davon. ;)

Also, weiterhin viel LEO-Spass
Gerhard


14. August 2006, 14:09

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hallo Gerhard,

leider kann ich zur Zeit nicht weiter testen, da mein Arzt mir eine Schiene fürs Handgelenk verschrieben hat, um mein Handgelenk still zulegen. Habe wohl einen Sehenscheidenentzündung. Aber sobald die Schienen weg ist, berichte ich alles neues über den Riemen.

Gruß

Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


14. August 2006, 17:57
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hallo Bernd,

hast du dein Handgelenk überanstrengt --> bist du ein sog. begnadeter Gamer.

Egal. Wie lange mußt du die Schiene tragen?

Dann klappt es ja vielleicht nicht an den Bodensee ;(
Schade, ich hätte dich gerne hier im Süden extra begrüßt.

Ich wünsche dir baldige Genesung und dass der LEO nicht einrostet. :D

Gruss
Gerhard


14. August 2006, 18:43

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hallo Gerhard

Ne ich bin kein Gamer....

ich habe die Fliesen von der Terasse runtergeholt und noch weitere aufräumarbeiten im Garten erledigt und mich dabei wohl überanstrengt....

Ich hätte zwar interesse am Bodensee treffen, aber die Anreise ist mir auf dem Leo zu weit (ich schätze so ca. 9-10 Stunden)...

Und ein Auto habe ich nicht...

Ich werde wohl Ende nächster Woche wieder mit dem Leo unterwegs sein und dann berichte ich weiter.

Gruß

Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


15. August 2006, 14:48
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,

wolltest du nicht dich evtl. mit dem Bernd(bsk) aus Dorsten zuammentun. So etwa einer stellt den Hänger und der andere den Zugwagen??

Wir haben die Strecke von Stuttgart nach Dorsten auch nur mit dem Hänger überstanden, wobei das schlimmste Stück die Strecke durchs "REVier" war mit "stop and go".

Es wäre schön, möglichst viele LEO-Fahrer am Bodensee begrüßen zu können. :D

Gruss
Gerhard


15. August 2006, 16:21
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,

oh mann, dann gute Besserung ;) .

Welche Bezeichnung hat denn der Riemen (also der Aufdruck) ? Besonnders die Länge wäre interessant.
Na ja, die Topsapeed hängt von vielen Faktoren ab. Etwas Gegenwind macht da schon viel aus.

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


15. August 2006, 19:51
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hallo Gerhard, Hallo Bernd,

also Daten zu dem Riemen kann ich keine machen habe ihn bei Louis bestellt.

http://www.louis.de/

artikel: 10037512

Die Idee mit dem zusammen darunter kommen ist nicht schlecht, aber der Anhänger hat gerade mal knapp 90 cm Innenmaß. Da werden wohl keine 2 Leo´s draufpassen.

Müsste auch mal mit meiner Frau reden, weil an diesem Wochenende wollten wir auch den Kindergeburtstag meiner Tochter feiern und am 04.09. hat meine Frau dann selber Geburtstag.

Was ist denn genau geplant?? Anreise am 01.09... Treffen am 02.09. und 03.09. dann abreise??? oder ist am 03.09 auch noch treffen???

Gruß

Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


16. August 2006, 10:53
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Kommando zurück....

ich kann an dem besagten WE überhaupt nicht (habe schon bei was anderem zugesagt).... also alle Planungsvorschläge zurück....

wäre gerne gekommen, aber leider geht es nicht...

wünsch euch auf jeden fall schönes wetter und viel spaß....

Gruß Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


16. August 2006, 11:56
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hallo Bernd,

unter der Voraussetzung, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, wäre der Treff in Konstanz oder Kreuzlingen ( liegen eng beieinander) geplant.
Wer möchte kann sowohl Freitag als auch erst Sonnabend anreisen; also 01.09. oder 02.09.2006.

Dein Hänger ist für 2 LEO´s mit 90 cm wirklich zu schmal. Die minimale Hängerbreite sollte 1.10 m besser 1,15 m nicht unterschreiten. Sorry ;(

Für die LEOraser aus dem Norden ist sicher ein gemeinsames Fahren angenehmer.
Aber Geburtstag sollte auch gefeiert werden.

Gruss
Gerhard


16. August 2006, 12:08
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,

hmm, schade. Na ja, Familie geht vor. Sonst wäre es schön, wenn du mitkommen würdest.

Um die Fahrt habe ich mir auch noch keine genaueren Gedanken gemacht. Ich will Freitags früh den Hänger holen, den Leo aufladen und dann los. Und dann wohl bis nach Konstanz durch. Dann bon ich vor dem Wochenendverkeht aus dem Pott raus ;) .
Zurück- auch mal gucken. Montag Abend muss der Hänger zurück. Mal gucken wann die anderen fahren :D .

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


16. August 2006, 20:46
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Mai 2006, 12:06
Beiträge: 239
Wohnort: Herne
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
So morgen ist es soweit....

ich kann meine Schiene morgen früh abmachen (soll ich dann nur noch beim schlafen umtun).

Ab morgen berichte ich dann über den neuen Riemen von Athena.....

Gruß

Bernd a.H.

_________________
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.


23. August 2006, 13:56
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,

na, das ist doch schon was --> aber schone dich lieber noch. ;)

Falls du eine Langzeitüberwachung starten möchtest, so fixiere doch bitte die Anfangsdaten des neuen Riemens, damit in bestimmten Intervallen ein Vergleich mit den Verschleißdaten erfolgen kann.

Ich bin mal gespannt, was für Erfahrungen dabei herauskommen.
Es wäre dann eine echte Alternative für uns LEO-Fahrer :D

Gruss
Gerhard


23. August 2006, 15:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de