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Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 11. März 2007, 20:42
von Delle
Hallo Gemeinde,
habe nach langer Zeit auch wiedermal ein Problem.
Vielleicht weiss ja einer der Leoisten eine Lösung.
Folgendes Problem,
habe die ZKD gewechselt.War einfach bei den Beiträge im Forum.
Ich fahre mit dem Leo zur Arbeit.Hin und zurück cirka 75km.
Davon 40 km Autobahn.
Vor dem ZKD-Wechsel Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Nach dem ZKD-Wechsel 95 km/h.
Zieht bis 70km/h ab wie Schmidt´s Katze,danach schleppend.
Weiss vielleicht einer voran das liegen könnte.

danke im vorraus.
Delle

Re: Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 12. März 2007, 16:20
von Christian
Hallo,

was hattest du denn genau alles demontiert und welche Arbeiten hats du zusätzlich erledigt?
Interessant ist vor allem die Frage, ob das Ventilspiel korrigiert und ob der Zylindr komplett demontiert war.

Außerdem kann der Leo je nach Witterung auch mal einen guten oder schlechten Tag haben. Soll heißen: Bei dem kleinen Vergasermotor wirken sich Temperatur und Luftdruck im oberen Bereich spürbar aus.

Grüße,

Christian

Re: Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 12. März 2007, 21:10
von bsk
Hallo,

hast du die Steuerkette wieder korrekt aufgesetzt? Oder sind die Steuerzeiten möglicherweise verschoben? Sprich ist die Kette um einen Zahn versetzt oder so?

Gruß,
Bernd

Re: Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 12. März 2007, 22:27
von User gelöscht!
Hi,

beim ZKD-Wechsel erscheint es sinnvoll zu sein,
zur Sicherheit das Ventilspiel nachzuprüfen. ;)

Gruss
Gerhard

Re: Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 13. März 2007, 07:45
von Christian
Und genau hier könnte auch der Fehler liegen: Evtl. wurde das Ventilspiel irrtümlich zu groß einstellt.

Oder bei der Montage des Zylinders (wenn der auch unten war) wurden die Kolbenringe verdreht.

Re: Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Verfasst: 13. März 2007, 20:29
von Delle
Hallo

danke für eure Meldungen.
Habe Problem gefunden.

Der OT stimmte nicht. Habe nicht den Kettenspanner berücksichtigt,
dadurch stimmten die Ventilzeiten nicht mehr.

Habe heute den Leo nachmal demontiert und dieses festgestellt.