Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 10:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer 
Autor Nachricht

Registriert: 14. Juni 2007, 21:00
Beiträge: 4
Beitrag neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
nach 9 jahren war der erste auspuff durch. jetzt ein neuer (gebrauchter) angedengelt und schwupp-di-wupp fährt die kiste 15 km/h langsamer. woran kann's liegen? kann man da was machen? hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?

?(


14. Juni 2007, 21:11
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
Hi,

jetzt lach nicht - aber - hast du versehentlich einen Auspuff mit Drossel erwischt? Vergleich mal vorn am Krümmer mit dem Alten!

Drück Dir die Daumen, Grüße!
joachim


14. Juni 2007, 21:39
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
Hallo,

Joachim könnte Recht haben. Falls nicht, ist der neue gebrauchte Auspuff ein Originalteil?

Grüße,

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


14. Juni 2007, 22:19
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
jep, hört sich stark nach Drossel an.

könnte natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer das ding loswerden wollte weil er die leistung gefressen hat. In ganz seltenen Fällen kann sich im inneren des Auspuffs Dämmwolle lösen und den Durchgang zwischen den beiden Kammern verstopfen. Ich hatte bei meinem diesen Fall schon, starker leistungsverlust (auch so 15-20km/h), langsam aber immer stärker (wolle hat sich wohl langsam da rein geschafft). Ich hab den Topf aufgeflext, die wolle (und sämtliche anderen da drin herumkullernden Dinge) rausgenommen und wieder zugeschweißt, seitdem geht er wieder ab wie schmitts katze :]

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


14. Juni 2007, 23:13
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
Stimmt,

rausbröseln kann da einiges! Mir der Kat-Einsatz an meinem Piaggio-TPH50 rausgebröselt! Dabei verstopfte er immer wieder den restlichen Auspuff!

Gruß!
joachim


15. Juni 2007, 12:42
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 14. Juni 2007, 21:00
Beiträge: 4
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
danke für die tipps. werd mich mal auf die suche machen...


18. Juni 2007, 10:19
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 14. Juni 2007, 21:00
Beiträge: 4
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
so...blöderweise ist der alte auspuff schon weg. kann also nicht mehr vergleichen. woran erkennt man denn einen gedrosselten auspuff sonst?

allerdings hat mir der verkäufer gerade nochmal versichert, dass sein leo mit diesem auspuff locker 110 lief...

auspuff aufmachen kommt nicht in frage, da ich weder über das know-how, noch das werkzeug verfüge, den wieder zusammenzubekommen.

bei ebay ist auch gerade leo-auspuff-knappheit. denke jetzt echt drüber nach, mich vollständig zu ruinieren und mir einen neuen zu kaufen. ein freier roller-schrauber hier in hh meinte, er könne einen nachbau für ca. 250,- euro besorgen. originalteil ca. 350,- euro.

hat jemand von euch erfahrung mit einem nachbau-auspuff? ist das empfehlenswert?


Zuletzt geändert von jan_hh am 18. Juni 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.



18. Juni 2007, 20:57
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2003, 22:00
Beiträge: 882
Wohnort: Stadtbergen
Beitrag Re: neuer (gebrauchter) auspuff und viiieeel langsamer
Hi,

schau mal hier zum Thema Drossel erkennen:
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=776&search=auspuffdrossel

und hier:
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=249&search=auspuffdrossel

Gruß!
joachim


19. Juni 2007, 10:34
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de