Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Was ist so gut am Leo !!?? 
Autor Nachricht

Registriert: 24. Juni 2008, 06:31
Beiträge: 21
Beitrag Was ist so gut am Leo !!??
Also, ich habe mir das Reparaturbuch gekauft. Da ist auch ein 20000 Km Test drin. Ich würde sagen, bei so viel Macken soll man ihn kaufen, oder soll man es lieber nicht. Wenn man diesen Test liest, fallen einem doch glatt die Schuppen von den Augen. Von Anfang an nichts als Ärger mit dem Testroller. Durch die Bank sch......! Da gibt es doch wirklich zuverlässigere
Roller, mit weit niederigeren Betriebskosten. Also was ist dran an dem Ding, das man das alles in Kauf nimmt ? Will ich das Teil fahren, oder soll er die Hälfte der Zeit, auseinandergebaut in der Garage stehen, weil wieder mal ein wichtiges Teil Schrott ist ? Ich will den Roller hier nicht schlecht machen. Das hat dieser Test längst erledigt. Und ich hoffe jetzt das mein Leo, dieser Sache trotzen wird. :baby: [img]mad.gif[/img] :rolleyes:

_________________
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.


17. Juli 2008, 11:30
Profil Private Nachricht senden
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
ein 20000km-Dauertest ist doch gar nichtssagend :D

mein Leo schlägt sich mittlererweile über eine Distanz von fast 80000km... hat noch nie eine Werkstatt gesehen, und die teuerste Reperatur war ein gebrochener Kipphebel für 100€...

ganz wichtig ist der regelmäßige Service, den man am besten selbst und gewissenhaft durchführt... dann klappts auch mit dem Leo ;)

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


17. Juli 2008, 19:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Hi,
ein gebrauchten Leo mit soviele Km ist meine meinung nach nicht geeignet für Linkshänder.
Ein alte Leo braucht doch jemand dass sofort am Motorgeräusch eine Krankheit erkennt, für Werkstätte (auch andere Marken) viel zu Teuer. Das gute daran ist dass eigendlich mit Hilfe von Foren sowie hier der Fall alles viel Verständlicher und vereinfacht wird.
Ciao


17. Juli 2008, 20:09
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Zitat:
Was ist so gut am Leo !!??


Das dazugehörende Forum!!! :]

Grüsse Mirko

PS@FSK16: Die Form, die etwa so verführerisch ist wie jene der http://de.wikipedia.org/wiki/Monica_Bellucci, natürlich auch 8)

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


17. Juli 2008, 21:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juni 2008, 06:31
Beiträge: 21
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Zitat:
chris84 schrieb am 17.07.2008 19:27
ein 20000km-Dauertest ist doch gar nichtssagend :D

mein Leo schlägt sich mittlererweile über eine Distanz von fast 80000km... hat noch nie eine Werkstatt gesehen, und die teuerste Reperatur war ein gebrochener Kipphebel für 100€...

ganz wichtig ist der regelmäßige Service, den man am besten selbst und gewissenhaft durchführt... dann klappts auch mit dem Leo ;)





Tja, dann euer Wort in Gottes Ohren. Will ich mal hoffen, das all diese Negativseiten, nicht
auf meinen Leo zutreffen werden. Zwei Sachen hat er sich allerdings schon erlaubt.
Startprobleme nach mehrtägigen Stillstand. Und Momentan braucht er einige Zeit um auf volle
Leistung zu kommen. Ich nehme mal an Riemen und Rollen sind fällig. Ist schon in Arbeit.
Aber eins kann mir überhaupt nicht in den Kopf, wrum hat der Leo einen größeren Verbrauch an Reifen wie ein anderer Roller ? Das kann doch eigentlich nur am Reifen selber liegen.
Und dann finde ich 100 € für einen Kipphebel, doch reichlich überzogen.

_________________
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.


Zuletzt geändert von Jojosp am 18. Juli 2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



18. Juli 2008, 13:27
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juni 2008, 06:31
Beiträge: 21
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Mein Arbeitskolege kam an mit der Info Riemen und Gewichte wechseln 250€ in einer Werkstatt. Manomanoman, für so ein bischen Schrauberei !

Da habe ich mal aus Neugier in einer anderen nachgefragt. Und siehe da, 90€.
Mir egal ich mache das sowieso selber. Aber für 90 € brauchste dir nicht die
Finger dreckig machen.


Aber 250€, das sind für mich schon Verbrecher!
Es gibt durchaus schwarze Schafe, die der Meinung sind, das die Leute
sie nicht alle an der Waffel hätten.

_________________
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.


Zuletzt geändert von Jojosp am 18. Juli 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



18. Juli 2008, 13:40
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Hallo,

zunächst einmal: In diesem Forum melden sich hauptsächlich Leute zu Wort, die ein Problem mit ihrem Leo haben. Das heißt nicht, dass dein Leo all die genannten Probleme aufweisen wird. Wahrscheinlich wirst du vielen Problemen nie begegnen.

Die Frage, für wie viel Geld man sich die Finger dreckig machen sollte oder nicht, ist philosophischer Natur. Das zu erörtern würde diesen Thread wohl sprengen.

Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


18. Juli 2008, 22:20
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 24. Juni 2008, 06:31
Beiträge: 21
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Zitat:
Christian schrieb am 18.07.2008 22:20
Hallo,

zunächst einmal: In diesem Forum melden sich hauptsächlich Leute zu Wort, die ein Problem mit ihrem Leo haben. Das heißt nicht, dass dein Leo all die genannten Probleme aufweisen wird. Wahrscheinlich wirst du vielen Problemen nie begegnen.

Die Frage, für wie viel Geld man sich die Finger dreckig machen sollte oder nicht, ist philosophischer Natur. Das zu erörtern würde diesen Thread wohl sprengen.

Christian



Tja, früher oder später, trifft man Jemanden, der meint besonders schlau zu sein. So einen wie du es bist. Ich lasse mir weder von dir oder jemand Anderem vorschreiben, was ich sagen will. Ich beleidige hier keinen, mache ansonsten auch keine Bemerkungen, die gegen die Regeln verstoßen. Den Zusatz " zunächst einmal" den kannst du dir sparen, du bist nicht mein Vater. Und was hier in diesem Forum abgeht, da bin ich auch ohne dich, geistig fit genug, um das zu bemerken. Eines habe ich allerdings bemerkt, das der Leo ein störanfälliger
und nicht gerade kostengünstiger Roller ist. Und ich mich mit diesem Teil wohl verkauft habe.
Nur hier im Forum, wird es wohl nicht gerne gesehen, wenn man die Wahrheit über dieses
Scheißteil schreibt. Der Roller ist sein Geld nicht wert und schon gar nicht das, was man da
reinstecken muß, um ihn mobil zu halten. Fazit er ist ein Groschengrab. Das ist auch nötig so
ein Forum, weil dieser Roller eine einzige Baustelle ist. Deswegen wünsche ich euch noch viel
Spass, ich werde hier nicht mehr mitmachen. Den Leo werde ich wohl in Zahlung geben, um
mir einen Roller zu kaufen, auf den man sich verlassen kann. Seht der Wahrheit ins Auge
der Roller kann anderen Rollern wie Honda oder Suzuki, nicht das Wasser reichen.

_________________
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.


19. Juli 2008, 16:34
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Hallo Jürgen,

zunächst einmal: zügel dich bitte etwas im Ton!

Keiner will dir hier etwas, niemand ist hier besonnders schlau. Wir haben halt Ahnung von der Materie :D Und wer hat die vorgeworfen, jemanden zu beleidigen?

Christian hat recht und das ist eine Tatsache, in Foren werden Probleme behandelt. Wer kein Problem hat schreibt nix..... meißtens.

Auf Reinholds Seite gibt es eine gute Kaufberatung mit der man viele Probleme direkt vermeiden kann.

Das ein 96er Leo häufiger Probleme hat als ein fabrikneuer Leo ist klar, Verschleißteile sind irgendwann fällig. Riemen und Rollen gehören auch dazu.

Letzten Herbst haben wir einen nagelneuen Golf 5 aus der Autostadt abgeholt. Nach einem halben Jahr: Getriebeschaden. Ist der Golf jetzt deswegen ein Auto, das nix taugt?

Es steht jedem frei einen Leo zu kaufen oder auch nicht. Warum meinst du denn, der Leo sei sein Geld nicht wert? Was macht deiner für Probleme? Reifenverschleiß hängt auch oftmals mit der Gashand und der Bremsendosierung des Fahrers zusammen ;) Aber ein weicher Reifen mit viel Grip hat auch oft nen höheren Verschleiß.
Wer selbst Hand anlegt spart sich viel Geld, das ist Fakt.

Schau dir andere Foren an, jedes Fahrzeug hat seine Wehwechen. Aprilia hat in den Jahren mit der Modellpflege viel gemacht, die letzten Leos haben etliche "Probleme" weniger. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die viel ausmachen. Neue Zündkerze, Zündkabel, Vergaser einstellen... Und schon keine Startptobleme mehr. Mit etwas Erfahrung bekommt man auch einen Leo, der 5 Jahre Stand, in 5 Min zum Laufen.

Jetzt nehmen wir uns in den Arm und haben uns wieder alle ganz lieb :D

Viel Spaß mit dem Honda

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 19. Juli 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.



19. Juli 2008, 17:20
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2006, 22:46
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Hoppla was ist denn hier los, dass kenne ich aber gar nicht so?!

Ich glaub hier ist jemand etwas entgleist. Es gibt zwar auch hier gelegentlich eine Meinungsverschiedenheit, aber der Ton ist dabei ein ganz anderer.

Man sollte nicht vergessen, aus welcher Zeit der Leo stammt, vor allem die ersten Baujahre. Zu der Zeit gab es in der 125ger Klasse nichts besseres, da hat sich erst in der letzten Zeit eine Menge getan, und so weit ich mitbekommen habe, haben alle irgendwo ihre schwächen.

Bei mir stehen zurzeit zwei Heinkel (1962+1964), eine 59ger GS Vespa, ein ich glaube 1998ger Leo und demnächst kommt noch ein neuer 400ter Burgman dazu (ich mag den 650ger nicht).
Jeder für sich hat vor und Nachteile und keine Roller ist Fehlerfrei.

Es kann gut sein, dass man sich bei einem gebrauchten Leo verkauft, was aber eher daran liegt ob man keinen gut gewarteten und ordentlich gefahrenen, sondern eine „Ratte“, die immer nur gegeigt wurde gekauft hat.
Ausschlaggebend ob ein Fahrzeug zuverlässig ist oder nicht, liegt meistens daran ob es gut gewartet und mit Gefühl gefahren wird. Dies gilt insbesondere für einen „Viertakter“.
Wer etwas zum „vergewaltigen“ braucht, der sollte sich einen „Stinker“ zulegen, die stecken mehr weg und sind etwas für Fahrer mit weniger Materialgefühl und ohne …. (lass ich weg). Wobei ich betonen möchte, dass es auch dort sehr viel vernünftige Fahrer gibt, ich kenne da eine ganze Menge.

Mein Leo hat uns gut und zuverlässig bis zum Nordkap gebracht, ich kann da nicht klagen.

Ich finde auch, wir sollten alle freundlich und nett zueinander sein, wie wir es sonst auch zu tun pflegen.

Gruß Stephan

_________________
Leo 1 / ccm 125 / Baujahr 1998 / Rollen 10,5 g / "Bitubo" Gasdruckdämpfer hinten / Heidenau K58 für schlechte Wege / zur Zeit stillgelegt aber wieder funktionsfähig! Demnächst wird angemeldet.


Zuletzt geändert von Stephan am 19. Juli 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.



19. Juli 2008, 18:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Hallo,

ich habe meinen Beitrag jetzt bestimmt 10 Mal gelesen. Dennoch konnte ich nicht die Aussage finden, die dich derart auf die Palme bringt.
Was habe ich dir denn getan? Ich würde die Sache gerne klären - am besten über PN oder Mail.

Gruß, Christian

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


20. Juli 2008, 21:52
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 26. Februar 2004, 11:05
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Moin Christian,

natürlich ist an Deinem Voting nichts auszusetzen.

"jojosp" ist wohl nur sauer, anscheinend hatte er noch keine Probleme mit dem Leo,
aber diverse negative Berichte, das er schnell neue Reifen braucht usw. haben sich bei Ihm wohl im Kopf festgesetzt.

Sein gutes Recht, lass ihn den Leo wieder verkaufen und einen "Baumarktroller" kaufen.
Viel Glück damit !
Oder man nimmt es locker: Ich sage nur, wie leo_mbl mit Monica Bellucci, wer kann schon solchen Formen wiederstehen ? :))

LG
Uwe

_________________
Leo I, Bj 03/97, 18500 Km, Silber, LeoVince-Auspuff, sonst original, und eine herrliche Italozicke !


21. Juli 2008, 13:36
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
Ich schliess mich Uwe uneigeschränkt an... :rolleyes:


21. Juli 2008, 16:53
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 21:41
Beiträge: 266
Wohnort: Lotte //Osnabrück
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
jau jau, je oller desto doller,oder so ähnlich. ;)

ich muss mal eben überlegen welches Bauj. mein Leo trägt,.....kurz nachgedacht,....jawoll es ist ein Urleo von 1996.
Vermutlich habe ich weniger Pangelleien damit wie einer der jungen Baujahre.
Womit wir bei der Pflege und Fahrweise wären wie bereits oben erwähnt.
Übrigens ich habe immernoch die erste Kopfdichtung drin,und auch sonst habe ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem Scooter gehabt (dreimal auf Holz geklopft)selbst wenn er monatelang im Winter in der Garage stand,es ist kaum zuglauben,springt er ohne Mucken supi an.
evtl hat sich der Herr Aprilia bei der Geburt meines Leo`s ganz besonders gekümmert. :D

Übrigens macht dieses Topic zu und fertig is der Lack.
Obwohl ich auch sauer wäre wenn der Leo nicht i.O. wäre,.....aber manchmal sind die Finger eben schnller als der Geist 8) Nehmst jojops nicht ganz übel,ist immer nicht so toll wenn
man(n) nicht voll hinter einer Sache steht.In disem Fall ist es die Sache der Leo.
Habe fertig,.........
Gruß Frank

Ps.
@Stephan,.,.... lg nach HH ,...alles gut bei dir du Heinkel Quäler
hast du Klaus seinen alten Leo bzw. jetzt deinen Leo schon wieder am Start ?

_________________
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.


21. Juli 2008, 19:19
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2006, 22:46
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Was ist so gut am Leo !!??
@ Frank,
der Leo von Klaus gehört jetzt in meinen Stall.
Klaus hat sich einen Honda S-Wing gekauft. Ist schon ein edles Teil mit Kat, Einspritzung und ABS. Aber die Optik sagt mir gar nicht zu, da ist der Leo doch noch voraus! Dafür hat er einen Verbrauch von 2,4-2,6 Liter auf 100 km. Da kommt der Leo nicht ran.

Wenn ich nach dem Urlaub etwas Zeit habe werde ich mich um den Leo kümmern. Im Herbst soll er wieder laufen.

Gruß Stephan

_________________
Leo 1 / ccm 125 / Baujahr 1998 / Rollen 10,5 g / "Bitubo" Gasdruckdämpfer hinten / Heidenau K58 für schlechte Wege / zur Zeit stillgelegt aber wieder funktionsfähig! Demnächst wird angemeldet.


21. Juli 2008, 21:40
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de