Hallo Wolfgang,
erst mal Herzlich Willkommen
wie du ja schn gelesen hat, können Startprobleme zig verschiedene Ursachen haben.
Der Motor wurde komplett überarbeitet? Also so, dass wir die Zylinderkopfdichtung ausschließen können?
Der Ansaugschlauch darf kein Loch haben, den solltest du zu allererst mal flicken. Ist denn nach einem fehlgeschlagenen Startversuch die Kerze nass? Was ist, wenn du sie dann reinigst?
Zu der Spannung am Kaltstartventil kann ich dir recht wenig sagen, da habe ich noch nie nachgemessen. Ebenso den Widerstand.
Testen kannst du die Startautomatik trotzdem. Bei kaltem bzw stehendem Motor ist die Nadel eingezogen, d.h. der Kanal im Vergaser ist offen. Läuft dann der Motor, sollte sich innerhalb von 5 Minuten die Nadel einige mm aus dem Gehäuse heraus bewegen. Das kannst du auch mit einem Netzteil simulieren. Genaue Werte weiß ich gerade auch nicht mehr, aber sie stehen hier im Forum.
Jetzt kommt das ABER: wenn die Nadel nicht im ausgefahrenen Zustand klemmt, sondern gar nicht funktioniert, ist die Startautomatik immer aktiv. Dann sollte er kalt gut anspringen und bei warmem Motor Probleme machen.
Wenn der Motor läuft, lass mal den Vergaser richtig einstellen oder mach mal eine Grundeinstellung (Schraube ca. 1/8 bis 1/4 herausgedreht).
Hast du dir mal den Vergaser genau angeschaut? Sind die Düsen ggf. verharzt?
Gruß,
Bernd