Aktuelle Zeit: 20. November 2018, 07:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Givi Scheibe 
Autor Nachricht

Registriert: 2. Juni 2009, 09:39
Beiträge: 15
Wohnort: Willich
Beitrag Givi Scheibe
Hallo,

ich habe für meinen Leo 250 Baujahr 99 eine Givi Scheibe gebraucht gekauft. Laut Verkäufer ist diese Scheibe für einen 250er. Beim Versuch sie zu montieren ist mir aufgefallen, dass die Löcher in der Scheibe überhaupt nicht mit den Befestigungspunkten übereinstimmen. Ich habe da wohl eine Scheibe für einen 125er/150er Leo bekommen.

Typ der Scheibe ist: Givi D236S. Ich bräuchte wohl: Givi D238S.

Was kann ich hier wohl machen? Versuchen neue Löcher in die Scheibe zu bohren und sie dann montieren? Was ist mit der ABE? Dieser Typ ist ja wahrscheinlich gar nicht für meinen Leo zugelassen?

Gruß
Sven

_________________
Leo 250 - EZ 1999 - Silber - 7800 km - Givi Scheibe - G.P.R. Auspuff - J.Costa Variomatik - Heidenau K58 - Rizoma Sport Griffe


1. Juli 2009, 14:22
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
Beiträge: 296
Wohnort: Filderstadt
Beitrag Re: Givi Scheibe
Umtauschen?

_________________
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km


1. Juli 2009, 15:04
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 2. Juni 2009, 09:39
Beiträge: 15
Wohnort: Willich
Beitrag Re: Givi Scheibe
Umtauschen geht zwar nicht (da der privat Anbieter und natürlich keine andere Scheibe vorrätig hat) aber Zurückgeben natürlich. Das werde ich dann wohl auch machen.

Hätte mich einfach interessiert, ob schon mal jemand versucht hat eine 125/150er Scheibe an einem 250er zu verbauen. Vielleich ist der Gedanke wegen dem wahrscheinlichen Verlust der ABE aber schon blödsinnig.

Gruß
Sven

_________________
Leo 250 - EZ 1999 - Silber - 7800 km - Givi Scheibe - G.P.R. Auspuff - J.Costa Variomatik - Heidenau K58 - Rizoma Sport Griffe


3. Juli 2009, 11:30
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 8. November 2003, 14:31
Beiträge: 292
Wohnort: Westerwald
Beitrag Re: Givi Scheibe
Hallo,
evtl. kannst Du von dem neueren St den Unterbau mit Halter verbauen und dann die Scheibe befestigen.

An meinem 250 , Bj. 2000 habe ich mit den Unterbau und den beiden Haltern die Original St Scheibe montiert und habe
somit einen bisserl besseren Wetterschutz als mit der kleinen getönten Scheibe erhalten .

Gruß
Wolfgang


3. Juli 2009, 18:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 2. Juni 2009, 09:39
Beiträge: 15
Wohnort: Willich
Beitrag Re: Givi Scheibe
Danke für den Tip. Ich habe die Scheibe zurückgeben können und werde mich jetzt nach einer passenden für den 250er umsehen.

Gruß
Sven

_________________
Leo 250 - EZ 1999 - Silber - 7800 km - Givi Scheibe - G.P.R. Auspuff - J.Costa Variomatik - Heidenau K58 - Rizoma Sport Griffe


31. Juli 2009, 10:06
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de