Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 19:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ersatzteile für Variomatik 
Autor Nachricht

Registriert: 5. März 2009, 12:55
Beiträge: 1
Wohnort: Würzburg
Beitrag Ersatzteile für Variomatik
Hallo liebe Forengemeinde,

im Juli ist es mal wieder so weit, mein Leo (2) muss zum TÜV. Er hat nun schon über 12000 km auf dem Tacho und da dachte ich mir da war doch was, da müssen doch die Variorollen und der Riemen getauscht werden. Die Leo Bücher habe ich bereits, jedoch tauchten einige Fragen auf.

Auf folgender Seite http://www.easyparts.nl/showdrawing/1226/25962/blu.s/0-968-1-m412-m1612-m2200-m1226-s1698-d25962/Primary_transm..html sind Explosionszeichnungen der Antriebseinheit zu finden. Punkt 9 ist ein WD-Ring und Punkt 10 ist ein O-Ring, müssen diese auch getauscht werden? Für die Befestigung der Primärscheibe reicht wirklich Loctite 243 (mittelfest) aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Carsten


13. April 2010, 19:35
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Ersatzteile für Variomatik
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Seite ist echt gut, um direckt was zu zeigen, einfach link und die Nummer des gemeintem Teil, schon hat wer nen Bild vor augen, SUPER!


13. April 2010, 21:24
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Ersatzteile für Variomatik
Hallo,

die Dichtringe sin keine Teile, die im Rahmen der Wartung planmäßig getauscht werden. Wenn du beim Zerlegen feststellst, dass sie beschädigt sind, sollten sie natürlich ersetzt werden.

Gruß, Christian


14. April 2010, 06:23
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de