Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Auspuff LEO 97 
Autor Nachricht

Registriert: 18. Oktober 2009, 10:26
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim
Beitrag Auspuff LEO 97
Hallo gibt es für den Leo 97 einen Auspuff mit ABE


15. August 2010, 15:42
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:51
Beiträge: 73
Wohnort: Schlangenbad
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Diverse :roll:

_________________
Leo 1, 150ccm ´98 (Umbau auf Leo 2 ST); Leo 125 ST ´02


15. August 2010, 16:35
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Oktober 2009, 10:26
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Es würde mich freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Auspuff sagen könntet. Der die ABE für das 97 Modell hat.


15. August 2010, 17:29
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
pad85 hat geschrieben:
Es würde mich freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Auspuff sagen könntet. Der die ABE für das 97 Modell hat.


ich glaube der G.P.R. Auspuff hat für alle Leo's eine ABE :wink:
gibts bei Polo https://www.polo-motorrad.de/de/komplet ... -takt.html

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


15. August 2010, 18:47
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
so, habe mir den GPR Auspuff gekauft und er wurde heute geliefert.
ABE kann man zu dem Blatt Papier wohl kaum sagen was da mitgeliefert wurde.
steht alles in italienisch da und der Auspuff ist für einen Leo ST 01-05, na toll :evil:
wer hat einen GPR und was habt ihr für eine ABE :?: :?: :?:
eine Einbauanleitung ist auch nicht dabei, bleibt der original Auspuffhalter oder kommt er ab und wird durch die mitgelieferten Winkel ersetzt, wo kommen die Unterlegscheiben alle hin :?: :?:

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


2. September 2010, 17:23
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
so, Auspuff ist dran, geht alles easy und plug and play :wink:
der Sound ist absolut kernig, mein lieber man :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jetzt muss ich nur noch das Problem mit der EG BE lösen, habe mal den deutschen Importeur angeschrieben, mal sehen was der sagt.
wenn hier natürlich jemand die Richtige EG BE hat, bitte melden :D
Bild

Bild

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


4. September 2010, 11:41
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 21:33
Beiträge: 32
Wohnort: Mühlheim am Main
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Hallo Ralf,

auf die Antwort von Polo warte ich bis heute und habe den Auspuff schon über 2 Jahre auf meinem 97 er Gespann drauf.
Polo wird auch bei Dir nicht antworten, da der Auspuff streng genommen für den 97 er keine ABE und daher keine E - Nummer hat. Er passt natürlich auch an die älteren Leos aber die E - Nummer ist nur gültig für den LEO ST ab BJ 2001.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Dich:

1. Den Auspuff eintragen lassen. Schwierig, da es kein Mustergutachten für den Leo 1 gibt und du dem wohlwollen des Prüfers ausgeliefert bist.

2. Nix machen :D

Ich habe mich für letzteres entschieden und bin mit meinem Gespann schon zwei Mal beim TÜV gewesen und ohne Probleme durchgewunken worden.

Gruß

Achim


4. September 2010, 21:01
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Hallo Achim,
dann habe ich jetzt etwas für Dich :mrgreen:
der Importeur hat mir eine EG BE zukommen lassen :wink:
schick mir mal deine e-mail Adresse via PN, schicke Dir das ganze als PDF :mrgreen:
hast Du e3 oder e9 auf dem Auspuff stehen :?:

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


4. September 2010, 21:36
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Respekt! 8)


5. September 2010, 04:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 18. Oktober 2009, 10:26
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Ich hätte auch gerne die EG BE


5. September 2010, 09:08
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
so, ich habe mal ein Bild von meinem Typenschild gemacht, da es wohl Unterschiede zwischen e3 und e9 gibt :roll:
was steht bei Euch auf dem Schild :?:
stehe noch mit dem Importeur in Verbindung, mal sehen was er noch hat.
die EG BE die er mir geschickt hat, ist für einen e9 Auspuff :(
Bild

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


5. September 2010, 12:13
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 18. Oktober 2009, 10:26
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Hallo wenn es bezüglich der EGBE etwas neues gibt melde dich bitte mal bei mir ja.

Und noch mal danke für die EGBE


5. September 2010, 15:39
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 21:33
Beiträge: 32
Wohnort: Mühlheim am Main
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Hallo Ralf,


Respekt, das hast Du gut gemacht !!!

Mail Adresse habe ich dir per PN zukommen lassen. Hat dich bei der ABE Polo unterstützt ?

Noch zur Info für alle, die es interessiert:

Die e Nummer setzt sich wie folgt zusammen:

Ein kleines e in einem viereckigen kasten und darin der Nummerncode (bei uns 3 oder 9) gibt an in welchem EU Land die ABE erstellt wurde ( gültig ist diese in der gesamten EU), der anschliessende Nummerncode gibt die Gutachtennummer an, sodas der Tüv diese bei Unklarheiten abrufen kann. Bezugnehmend auf die Ländernummer könnt Ihr mal Googeln welche Nummer für welches Land steht, ich habe das z.Zt nicht im Kopf !

Gruß

Achim

_________________
Leo 125 Gespann, Baujahr 1997, bis 2007 gelitten, verheizt und verbastelt unter unwürdigen Besitzern, im Jahre 2008 auferstanden von den Toten !!!


5. September 2010, 18:54
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 4. Juli 2010, 19:30
Beiträge: 86
Wohnort: Kassel
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
Hallo Achim,
e-mail ist auf dem Weg, leider hat sich Polo auch bei mir nicht mehr gemeldet :evil:
ich hoffe das der Importeur noch weitere EG ABE's hat :roll:
übrigens steht das e3 für Italien und e9 für Spanien :!:
wenn's was neues gibt, melde ich mich :wink:

_________________
http://www.xjrforumhessennord.de/

Gruß Ralf


5. September 2010, 19:10
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 6. Dezember 2008, 20:40
Beiträge: 142
Beitrag Re: Auspuff LEO 97
hallo.

erstmal danke für die abe.

aber ist euch mal aufgefallen , das unten auf der seite da so ein komischer link ist !!!!!!

und die Schriftgröße / Farbe und Schriftklarheit NICHT zu dem übrigen passt ?? !!!


5. September 2010, 19:54
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de