Seite 1 von 1

treibende Original-Vario

Verfasst: 12. Dezember 2010, 21:10
von hansejung
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen recht günstig eine originale Vario im Neuzustand erworben. Erst jetzt, im Vergleich zwischen neuer und meiner alten Vario, fällt einem auf, wie stark die Laufflächen wirklich eingelaufen sind.

Was war dabei:
- Lüfterrad
- Variogehäuse
- schwarze Gleitlager
- Variogewichte (dessen Einzel-Gewicht muss ich noch einmal genau wiegen)

Nun mal meine Fragen in die Runde:
Ich hatte mir im Sommer bereits neue Rollen von Malossi gekauft. Sollte man nun wieder die originalen Gewichte nehmen oder sollte ich bei den Malossi bleiben (unabhängig vom Gewicht, einfach vom Material her gesehen)? Meine bisher verbauten drei Gleitlager schlackern an der Platte doch schon etwas herum. Die neuen sitzen wirklich stram und lassen sich nur schwer hin und her schieben. Ist das so richtig, oder sollten sie sich leicht hin und her bewegen lassen? Habe keinen Vergleich, daher die Frage.

Gruß Hansejung

Re: treibende Original-Vario

Verfasst: 13. Dezember 2010, 19:58
von chris84
Mit den Malossi-Rollen hab ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht, die halten in der Malossi fettfrei länger als Aprilia-Rollen mit Fett... kannste also ruhig benutzen.

dass die Gleiter im Neuzustand recht stramm sitzen ist ok. Nur bewegen lassen sollte sich die Kalotte noch :wink: Spiel kriegt die Geschichte relativ schnell...