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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Antriebsriemenwechsel
Hallo, als ich in Urlaub ging, hat ein Kollege von mir bei meinen 250er Leo einen neuen Antriebsriemen montiert. Dazu schraubte er zuvor eine Gewindestange in die Zündkerzenöffnung. Die Gewindestange läßt sich nun nach erfolgtem Riemenwechsel nur sehr sehr schwer rausdrehen, so daß es fast unmöglich ist. Weiß vielleicht jemand, was das zu bedeuten hat ? Man bekommt die Stange nur Millimeter für Millimeter raus, wenn überhaupt. Habe Angst,daß das Teil abbricht. Würde mich über eine Antwort freuen, Gruß, Karlheinz
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22. September 2011, 14:03 |
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Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
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Re: Antriebsriemenwechsel
Er hat was ? Was hat denn eine GEWINDESTANGE im Bereich der Zündkerze zu tun ?
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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22. September 2011, 14:28 |
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hansejung
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00 Beiträge: 1216 Wohnort: Seevetal
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Re: Antriebsriemenwechsel
Totale Verwirrung Entweder du beschreibst hier was gaaaaaanz falsch oder der Typ hat sowas von keiner Ahnung Bitter. Wenn er wirklich eine Gewindestange ins Kerzengewinde des Zylinderkopfes geschraubt hat, wird dir eher das Gewinde im Kopf kaputt gehen, die Stange wird heile bleiben. Also brauchst du schon mal keine Angst um die Gewindestange haben (ein wenig Sakasmus kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen). Was hat er damit eigentlich bezwecken wollen??? Kannst du mal ein Foto machen? LG
_________________ silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010) Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012) Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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22. September 2011, 14:55 |
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Igel59
Registriert: 11. Februar 2009, 15:48 Beiträge: 36
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Re: Antriebsriemenwechsel
Wahrscheinlich hat er damit die Kurbelwelle blockiert. Dass das keine gute Methode ist sieht man am Ergebniss. Die Gewindestange ist vermutlich krumm und geht deshalb schlecht 'raus, hoffentlich hat der Kolben und das Pleuel nichts abbekommen.
Solange der Widerstand nicht größer wird würde ich die Stange 'rausdrehen. Ansonsten bleibt die sowieso nur den Zylinderkopf zu demontieren und die Stange auszubohren.
_________________ Leo 300, Bj. 06.06, Farbe Blaumetalic, mit ca. 8300Km verkauft
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22. September 2011, 14:58 |
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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Re: Antriebsriemenwechsel
Hallo, Igel hats erraten. Er hat versucht zu blockieren. Ich habe den Leo jetzt gegenüber zum Autoservice gebracht. Die haben ebenfalls die Augen verdreht, wie man sowas nur machen könne. Hoffentlich bekommen die das wieder hin. Ich bin übrigens erstaunt über so viele Antworten in so kurzer Zeit. Besten dank ! Ich werde euch von der weiteren Prozedur berichten. Bis denn, Karlheinz
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22. September 2011, 15:09 |
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Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
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Re: Antriebsriemenwechsel
das müsste einen mächtigen Einlauf und mächtig was hinter die Ohren geben !
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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22. September 2011, 15:10 |
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hansejung
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00 Beiträge: 1216 Wohnort: Seevetal
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Re: Antriebsriemenwechsel
Chris_HH hat geschrieben: müsste Ich bin mal so frei und korregiere dich: das heißt "muss" Konjunktiv ist in solchen Fällen out.
_________________ silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010) Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012) Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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22. September 2011, 15:14 |
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chris84
Moderator
Registriert: 23. April 2003, 21:41 Beiträge: 3122 Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
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Re: Antriebsriemenwechsel
Die Stange ist krumm...
--> Zylinderkopf abnehmen und die Stange in die andere Richtung rausdrehen, also nach innen. Auf gar keinen Fall versuchen weiter nach außen zu drehen.
Und hoffen dass das Zündkerzengewinde und der Kolben heile geblieben sind.
Und merken: diese Methode darf nur bei Motoren mit senkrecht mittig auf dem Zylinder stehender Zündkerze angewandt werden, und am besten auch nur bei Stahlkolben und Stahlkopf.
_________________ "wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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22. September 2011, 15:48 |
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Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
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Re: Antriebsriemenwechsel
UUUuuuund ?
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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28. September 2011, 13:48 |
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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Re: Antriebsriemenwechsel
Also, bei der bekannten Aktion ist die Zylinderkopfabdeckung in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Stange läßt sich nach innen auch nur schlecht rausdrehen. Ein Ventil ist mit der Stange in Berührung gekommen und ist defekt bzw. verdreht. Die anderen Teile sind ganz geblieben. Was ich nun brauche, ist eine passende Zylinderkopfabdeckung für den Leo 250. Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Viele Grüße, Karlheinz
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28. September 2011, 18:52 |
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Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
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Re: Antriebsriemenwechsel
was meinst Du mit Zylinderkopfabdeckung ? Der Kopf ist doch an sich ein ganzes komplett, abnehmbare Teile sind Ventildeckel, Kurbelraumdeckel...
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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28. September 2011, 22:06 |
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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Re: Antriebsriemenwechsel
Hallo, hast recht. Ist nur ein Teil. Bis denne, Karlheinz
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29. September 2011, 17:42 |
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Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
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Re: Antriebsriemenwechsel
ich hab einen ganzen Zylinderkopf, der ist aber gerade in Bearbeitung, da kommen neue Ventile + Ventilschaftdichtungen rein. Falls Du wirklich einen neuen brauchst, meld Dich.
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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30. September 2011, 11:32 |
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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Re: Antriebsriemenwechsel
Hallo Chris, ja, ich brauche einen neuen. Meine E mail : aufmkamp63@gelsennet.de. Wenn du mir den Preis mailen könntest, werde ich bis nächste Woche Donnerstag eine Entscheidung treffen. Vielen dank schon mal, wünsche dir ein schönes, langes Wochenende, Karlheinz
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1. Oktober 2011, 09:01 |
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Karlos
Registriert: 4. März 2007, 19:00 Beiträge: 93 Wohnort: Gladbeck
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Re: Antriebsriemenwechsel
Hallo, so, jetzt habe ich den Zylinderkopf aber noch nicht alle Dichtungen, die beim Wechsel benötigt werden. Den habe ich ausfindig gemacht : http://www.ebay.de/itm/Zylinderfusdicht ... 6206473403Aber brauche ich nicht noch Dichtungen für den Vergaser und einen weiteren für den Zylinderkopf ?? Und wo bekommt man die im Netz ?? Wie Ihr seht bin ich ahnungslos, besten dank im voraus, Karlheinz
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6. Oktober 2011, 12:51 |
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