Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 06:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Motor geht im Winter aus 
Autor Nachricht

Registriert: 4. Mai 2003, 22:43
Beiträge: 1
Beitrag Motor geht im Winter aus
Seit es kühler geworden ist, zeigt mein 97er Leo wieder seine alte Macke:
Wenn ich nach 2-3 km Fahrt anhalten muss, geht die Kiste aus. Ich kann dann sofort wieder starten und er geht dann auch nicht mehr im Stand aus. Wie gesagt,das ist von der Witterung abhängig. Ich glaube, das Thema gab`s schon mal, aber ich kann es nicht mehr finden.
Hat jemand einen Tipp?


16. November 2005, 20:41
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2997
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Motor geht im Winter aus
Hallo Gerhard,

dies ist leider eine Leotypische Macke. Selbst der Scarabeo 125 im Roller-Spezial-Dauertest hatte diese Macke und wurde sie nicht los. Der eine Leo machts, der andere nicht..... Als mein Leo noch den alten Motor hatte, hatte er ebenfalls diese Probleme. Am schlimmsten war es bei feuchter Witterung. War es hingegen richtig trocken und kalt lief er wie ne eins.
Am besten ists den Leo während der Warmlaufphase immer mit etwas Gas "am Leben" zu halten. Ich weiß, das ist nicht die Patentlösung und stellenweise recht peinlich, wenn man plötzlich vor der Schule einen Automatikroller "abwürgt" :D .
Evtl. kannst du mal beim Bosch-Dienst den CO-Gehalt des Vergasers überprüfen lassen sowie den Leerlauf so hoch wie möglich einstellen. Luftfilter und Zündkerze sowie das Zündkabel müssen in Ordnung sein. Hat dein Leo schon die neue Schwimmerkammer (Bezeichnung: Nr. 30) bekommen?


Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


Zuletzt geändert von bsk am 16. November 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.



16. November 2005, 21:05
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Motor geht im Winter aus
Hi Freunde!
Ich weiß es nicht ob es helfen kann aber ich habe auch früher dieser Problem gehabt und es war der kabel nicht richtig fest am Zündkerze!
Ciao.


16. November 2005, 21:25
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 21:11
Beiträge: 2677
Wohnort: 68766 Hockenheim
Beitrag Re: Motor geht im Winter aus
Und die Leerlaufdrehzahl sollte speziell im Winter relativ hoch eingestellt werden - so dass die Kupplung gerade nicht greift.

_________________
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss


16. November 2005, 22:01
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de