Hallo,
wie ist eigentlich die Deckeldichtung an der Vari0 / Kupplungsabdeckung beschaffen ?
Ist es eine Papierdichtung oder eine dickere Gummidichtung ?
Beim Yamahahändler habe ich eine bestellt aber teilweise stimmen die Bohrungen nicht
überein bzw. fehlen . Kosten um die 20 Eu.,
Beim Apriliahändler soll die Dichtung 46 Eu kosten war aber natürlich nicht vorrätig und
somit nicht anzuschauen
Ichfrage deshalb, weil an meinem Exemplar nur noch Reste von Papier erkennbar sind.
Noch ein Zusatz , an den Motorteilen sind überall die Yami Kennungen ersichtlich , an dem Gehäusedeckel aber nicht, ob der von Aprilia selbst entwickelt wurde, deshalb würde dann auch die Yami Dichtung nicht passen.
Danke für eine Anwort und Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Ps : Wo schreibe ich die Ersatzteilpreise nieder ?
Variodeckeldichtung Leo 250
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 292
- Registriert: 8. November 2003, 14:31
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Variodeckeldichtung Leo 250
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12. September 2004, 17:31
- plz: 28790
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwanewede
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckeldichtung Leo 250
Hi;
Die Dichtung an der Vario ist ein O-Ring ..
Die Kuplung besitzt keine Dichtung ; warum auch ??
Die Antriebs / Abtriebswellen zum Sekundärgetriebe besitzen Radialwellendichtringe.
Die Gehäusedichtung zum Sekundärantrieb besteht aus speziellem Dichtungspapier.
Die Dichtung des Antriebsgehäuse ist eine Papierdichtung. ( die kann man auch selbst aus Dichtungspapier anfertigen, da hier keine besonderen Anforderungen zu berücksichtigen sind. )
Ich denke nicht das Aprilia irgend etwas an dem Motor entwickelt hatt, der stand bei Ben.. in Italien
im Yamaha Regal; aber mit aller Wahrscheinlichkeit gibt es zwei Ausführungen des Motors.
greetings
Die Dichtung an der Vario ist ein O-Ring ..
Die Kuplung besitzt keine Dichtung ; warum auch ??
Die Antriebs / Abtriebswellen zum Sekundärgetriebe besitzen Radialwellendichtringe.
Die Gehäusedichtung zum Sekundärantrieb besteht aus speziellem Dichtungspapier.
Die Dichtung des Antriebsgehäuse ist eine Papierdichtung. ( die kann man auch selbst aus Dichtungspapier anfertigen, da hier keine besonderen Anforderungen zu berücksichtigen sind. )
Ich denke nicht das Aprilia irgend etwas an dem Motor entwickelt hatt, der stand bei Ben.. in Italien
im Yamaha Regal; aber mit aller Wahrscheinlichkeit gibt es zwei Ausführungen des Motors.
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12. September 2004, 17:31
- plz: 28790
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwanewede
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckeldichtung Leo 250
Hi Wolfgang;
Ich habe gerade nachgesehen; besagte Dichtung besteht aus Dichtungspapier.
greetings
Ich habe gerade nachgesehen; besagte Dichtung besteht aus Dichtungspapier.
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
-
- Beiträge: 292
- Registriert: 8. November 2003, 14:31
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckeldichtung Leo 250
Hallo,
habe einen Vario-Kupplungsdeckel vom 300er Leo
gesehen, dieser hat die schwarze Gummidichtung
mit zwei oder drei Bohrungen weniger .
Problem gelöst .
Gruß
Wolfgang
habe einen Vario-Kupplungsdeckel vom 300er Leo
gesehen, dieser hat die schwarze Gummidichtung
mit zwei oder drei Bohrungen weniger .
Problem gelöst .
Gruß
Wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast