Variomatik-Riemen von Athena
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Hallo Gerhard.
Werde ich machen. Werde heute abend noch mal die Breite es Riemens messen und sonstige Daten aufschreiben, die auf dem Riemen aufgedruckt sind.
Langzeittestbericht werde ich dann erstellen.
Hoffentlich ist das eine echte Alternative für alle LEO-Fahrer.
Gruß
Bernd a.H.
Werde ich machen. Werde heute abend noch mal die Breite es Riemens messen und sonstige Daten aufschreiben, die auf dem Riemen aufgedruckt sind.
Langzeittestbericht werde ich dann erstellen.
Hoffentlich ist das eine echte Alternative für alle LEO-Fahrer.
Gruß
Bernd a.H.
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.
-
Hi,
so der erste Bericht zum Athena-Riemen:
Bis jetzt bin ich gute 500 km gefahren. Da der Riemen etwas länger als der Originalriemen ist, vibriert es etwas aus der Variomatik. Das hat aber keinen einfluß auf´s Fahrverhalten. Die Topspeed hat sich auch nicht verändert. Wenn es dabei bleibt, dann kann ich den Riemen ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Werde jetzt regelmäßig über meine Erfahrungen berichten.
Gruß
Bernd a. H.
so der erste Bericht zum Athena-Riemen:
Bis jetzt bin ich gute 500 km gefahren. Da der Riemen etwas länger als der Originalriemen ist, vibriert es etwas aus der Variomatik. Das hat aber keinen einfluß auf´s Fahrverhalten. Die Topspeed hat sich auch nicht verändert. Wenn es dabei bleibt, dann kann ich den Riemen ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Werde jetzt regelmäßig über meine Erfahrungen berichten.
Gruß
Bernd a. H.
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.
Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hi Bernd,
SUPER --> das hört sich ermutigend an.
Bin mal gespannt und hoffe, dass ein recht gutes Ergebnis
bei deinen Testfahrten gibt.
Dann könnte ich auch mal umrüsten.
Gruss
Gerhard
SUPER --> das hört sich ermutigend an.
Bin mal gespannt und hoffe, dass ein recht gutes Ergebnis
bei deinen Testfahrten gibt.
Dann könnte ich auch mal umrüsten.
Gruss
Gerhard
-
Hi,
am Mittwochist mir der Riemen von Athena nach gut 900 km gerissen. Der ADAC war dann so nett und hat mich nach Hause gebracht. Habe direkt bei Louis angerufen und den Riemen reklamiert. Sie schicken sofort (also gestern) einen neuen Riemen raus. Wenn an der Vario noch Schäden aufgetreten sind, dann werden die den Schaden wohl auch übernehmen. Leider habe ich erst morgen Zeit, die Vario zu öffnen. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Ich gebe Athena noch eine zweite Chance.
Wenn ich neues weiß, dann melde ich mich wieder.
Gruß
Bernd a. H.
am Mittwochist mir der Riemen von Athena nach gut 900 km gerissen. Der ADAC war dann so nett und hat mich nach Hause gebracht. Habe direkt bei Louis angerufen und den Riemen reklamiert. Sie schicken sofort (also gestern) einen neuen Riemen raus. Wenn an der Vario noch Schäden aufgetreten sind, dann werden die den Schaden wohl auch übernehmen. Leider habe ich erst morgen Zeit, die Vario zu öffnen. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Gruß
Bernd a. H.
Hallo Bernd,
traurig aber nackte Realität. ;(
Aufschrauben, Bilder machen, ins Forum stellen ?(
Weiter berichten.
Gruss
Gerhard
traurig aber nackte Realität. ;(
Aufschrauben, Bilder machen, ins Forum stellen ?(
Weiter berichten.
Gruss
Gerhard
bernds_leo schrieb am 15.09.2006 08:45
Hi,
Gruß
Bernd a. H.
Hi Bernd,
schöne Sch.... Hoffentlich ist nix schlimmeres passiert. Könnte mir vorstellen, dass ein gerissener Riemen locker die Schaufelzacken abbrechen könnte. Schön, dass Louis für die Schäden aufkommt, aber ich bin nun umso erleichterter, die richtige Wahl getroffen zu haben (Polo: 27 Euro-Riemen von Pirelli/Krüger).
Hoffe, der 2. hält wenigstens was länger.
MfG,
Jay_T
Hi,
Gruß
Bernd a. H.
Hi Bernd,
schöne Sch.... Hoffentlich ist nix schlimmeres passiert. Könnte mir vorstellen, dass ein gerissener Riemen locker die Schaufelzacken abbrechen könnte. Schön, dass Louis für die Schäden aufkommt, aber ich bin nun umso erleichterter, die richtige Wahl getroffen zu haben (Polo: 27 Euro-Riemen von Pirelli/Krüger).
Hoffe, der 2. hält wenigstens was länger.
MfG,
Jay_T
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hi Bernd,
na klasse, das ist ja ein toller Einstieg . Ich drücke dir die Daumen, dass nichts weiter kaputt gegangen ist.
Wenigstens zeigt sich Louis kulant, sie hätten ja auch auf das verschleißteil hinweisen können, das zwingt sie nicht zur Kostenübernahme.
Mache mal bitte Bilder und halte uns auf dem Laufenden,
Gruß,
Bernd
na klasse, das ist ja ein toller Einstieg . Ich drücke dir die Daumen, dass nichts weiter kaputt gegangen ist.
Wenigstens zeigt sich Louis kulant, sie hätten ja auch auf das verschleißteil hinweisen können, das zwingt sie nicht zur Kostenübernahme.
Mache mal bitte Bilder und halte uns auf dem Laufenden,
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
Werde euch auf dem laufenden Halten und Bilder machen, aber erst morgen...
Gruß
Bernd a. H.
Gruß
Bernd a. H.
-
Hi,
habe meinen Leo jetzt wieder auf der Starße.
Viel war nicht von dem Antriebsriemen übrig. Habe mal ein paar Photos davon gemacht. Leider nur mit der Handy-Cam, deshalb sind die Bilder nicht alzu scharf.
Schicke die Bilder an BSK, mit der bitte diese einzustellen.
Bis später
Bernd a.H.
habe meinen Leo jetzt wieder auf der Starße.
Viel war nicht von dem Antriebsriemen übrig. Habe mal ein paar Photos davon gemacht. Leider nur mit der Handy-Cam, deshalb sind die Bilder nicht alzu scharf.
Schicke die Bilder an BSK, mit der bitte diese einzustellen.
Bis später
Bernd a.H.
Hi bernds_leo,
das ist ein ermutigender Neuanfang deiner Testreihe.
Die Bilder wären schon für Rückschlüsse auf die Verarbeitungsqualität
allgemein interessant.
Wenn du möchtest, könnte ich deine Bilder auch ins Forum bringen.
BSK=Bernd ist für eine Woche beruflich abgetaucht.
E-Mail-adresse ist bekannt.
Gruss
Gerhard
das ist ein ermutigender Neuanfang deiner Testreihe.
Die Bilder wären schon für Rückschlüsse auf die Verarbeitungsqualität
allgemein interessant.
Wenn du möchtest, könnte ich deine Bilder auch ins Forum bringen.
BSK=Bernd ist für eine Woche beruflich abgetaucht.
E-Mail-adresse ist bekannt.
Gruss
Gerhard
-
Hi Gerhard,
habe dir die Bilder zu geschickt.
Danke.
Gruß
Bernd a. H.
habe dir die Bilder zu geschickt.
Danke.
Gruß
Bernd a. H.
Hi bernds_leo,
habe deine Handy-Bilder erhalten.
Sieht ja grausam aus, wie durch den Fleischwolf gedreht. ?(
hoffen wir, dass der NEUE Riemen nun bessere Ergebnisse aufzuweisen hat.
Bis später
Gruss
Gerhard
habe deine Handy-Bilder erhalten.
Sieht ja grausam aus, wie durch den Fleischwolf gedreht. ?(
hoffen wir, dass der NEUE Riemen nun bessere Ergebnisse aufzuweisen hat.
Bis später
Gruss
Gerhard
-
Hi Leute,
habe heute morgen wieder eine Riemenriss gehabt. Nach stolzen 321 km.
Also ich werde nie nie nie wieder eine Riemen von Athena kaufen.
Lasse mir von einem Bekannten jetzt was vernünftiges besorgen.
Testergebnis:
Absolute Scheiße (sorry für das Wort, aber das beschreibt es nunmal am besten)
Gruß
Bernd a. H.
habe heute morgen wieder eine Riemenriss gehabt. Nach stolzen 321 km.
Also ich werde nie nie nie wieder eine Riemen von Athena kaufen.
Lasse mir von einem Bekannten jetzt was vernünftiges besorgen.
Testergebnis:
Absolute Scheiße (sorry für das Wort, aber das beschreibt es nunmal am besten)
Gruß
Bernd a. H.
Hi Bernds-Leo,
deinen Frust kann ich voll verstehen --> ich wäre auch MEGA-Sauer :mad2:
Trotzdem meine Hochachtung dafür, dass du dich bereit erklärt hast, diesen
ATHENA-Riemen für uns zu testen.
Damit bewahrst du manchen ahnungslosen LEO-Raser vor einem Fehlkauf und...
ein FRUST-Erlebnis.
und noch etwas, BILLIG muß nicht unbedingt schlecht sein, aber
fehlerhafte "Murksware" ist einfach das Geld nicht Wert.
Was wir für das Forum und seine LEO-Fahrer suchen, ist QUALITÄT zu einem
vernünftigen Preis
Gruss
Gerhard
deinen Frust kann ich voll verstehen --> ich wäre auch MEGA-Sauer :mad2:
Trotzdem meine Hochachtung dafür, dass du dich bereit erklärt hast, diesen
ATHENA-Riemen für uns zu testen.
Damit bewahrst du manchen ahnungslosen LEO-Raser vor einem Fehlkauf und...
ein FRUST-Erlebnis.
und noch etwas, BILLIG muß nicht unbedingt schlecht sein, aber
fehlerhafte "Murksware" ist einfach das Geld nicht Wert.
Was wir für das Forum und seine LEO-Fahrer suchen, ist QUALITÄT zu einem
vernünftigen Preis
Gruss
Gerhard
-
Hab gerade eine Anruf von Louis bekommen. Sie nehmen den Riemen zurück und erstatten mir die Kosten, plus ein kleines Trostpflaster. Desweiteren teilten Sie mir mit, das der Riemen vom Hersteller wohl erst ab Baujahr 1998 zugelassen ist (laut Katalog aber ab 1996). Mal schauen, wie hoch das Trostpflaster ausfällt.
Ciao Bernd a. H.
Ciao Bernd a. H.
Zuletzt geändert von bernds_leo am 28. September 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.