Luftfiltertuning, mit Bildern
Moderator: joachim
Luftfiltertuning, mit Bildern
Luftfiltertuning mit Bildern
Mir kam da mal so ne Idee, aber seht doch selber
so nun zu meiner Abänderung im Luftfiltersystem
was sagt ihr nun
sieht doch ganz hübsch aus
so habe ich die Leonardo, übrigens es handelt sich hier um ein umbau auf 180 ccm dann auch Probe gefahren.
Und siehe da, der Leo zieht etwas giftiger vom Stand aus weg, ob es im Endspeed was gebracht hat wird hier natürlich nach gepostet.
Aber man Siehe auch kleine Änderungen die selber ausgeführt werden können mit wenig Arbeitsaufwand Resultate bringen.
na dann
Mit freundlichen Grüßen
Luckas
Mir kam da mal so ne Idee, aber seht doch selber
so nun zu meiner Abänderung im Luftfiltersystem
was sagt ihr nun
sieht doch ganz hübsch aus
so habe ich die Leonardo, übrigens es handelt sich hier um ein umbau auf 180 ccm dann auch Probe gefahren.
Und siehe da, der Leo zieht etwas giftiger vom Stand aus weg, ob es im Endspeed was gebracht hat wird hier natürlich nach gepostet.
Aber man Siehe auch kleine Änderungen die selber ausgeführt werden können mit wenig Arbeitsaufwand Resultate bringen.
na dann
Mit freundlichen Grüßen
Luckas
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi, seh ich das richtig, Du hast nur das Rohr neben der Sitzbank etwas gekürzt ??
Grüsse Thomas
Grüsse Thomas
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<p>Hallo</p>
<p> </p>
<p>Ich denk mal das für das Auge dieser Umbau besser ist!</p>
<p></p>
</body>
</html>
cu
Dominik
PS: Im alten Forum auch immer Dominik.
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<p>Hallo</p>
<p> </p>
<p>Ich denk mal das für das Auge dieser Umbau besser ist!</p>
<p></p>
</body>
</html>
cu
Dominik
PS: Im alten Forum auch immer Dominik.
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hummm@thomas__1 das ist richtig was de da siehst etwas gekürzt um den Durchmesser vom Luftfilteransaugrohr zu vergrößern.
Hi@ Dominik dein Umbau ist nicht schlecht ,aber was ist mit dem Ansauggereuch ??? Sollte doch jetzt sehr Laut sein oder???
Gut für,s Auge kommt dieser dieser Umbau sehr gut Rüber ,aber Gans Ohne dem Hinteren Schutzblech im Regen!!! ich weiß nicht.
Aber muss jeder für sich selber entscheiden.
Und was hat der Luftfiltertuning bei dir im endspeed gebracht???
Den meine Leo 125 ccm hat ja 180 ccm nach umbau und es kann ja nicht sein wenn der Orginalvergaser von 26mm Durchmesser hat und das Luftfilteransaugrohr einen Durchmesser von ca.22mm hat.
Aus diesem Grunde habe ich den versuch gemacht und das Ansaugrohr gekürzt.
Mein endspieed liegt zurzeit bei 136 KMH wobei ich bemerken muß das noch ein 30 MIKUNI Vergaser TMX30 Powerjet später drauf kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Luckas
Hi@ Dominik dein Umbau ist nicht schlecht ,aber was ist mit dem Ansauggereuch ??? Sollte doch jetzt sehr Laut sein oder???
Gut für,s Auge kommt dieser dieser Umbau sehr gut Rüber ,aber Gans Ohne dem Hinteren Schutzblech im Regen!!! ich weiß nicht.
Aber muss jeder für sich selber entscheiden.
Und was hat der Luftfiltertuning bei dir im endspeed gebracht???
Den meine Leo 125 ccm hat ja 180 ccm nach umbau und es kann ja nicht sein wenn der Orginalvergaser von 26mm Durchmesser hat und das Luftfilteransaugrohr einen Durchmesser von ca.22mm hat.
Aus diesem Grunde habe ich den versuch gemacht und das Ansaugrohr gekürzt.
Mein endspieed liegt zurzeit bei 136 KMH wobei ich bemerken muß das noch ein 30 MIKUNI Vergaser TMX30 Powerjet später drauf kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Luckas
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi
Has du bei der Vario auch was gemacht, Multivar z.B. oder Fliehgewichte erleichtert. Und wie schauts mit einer längeren Übersetzung aus? Ich hab 180 ccm und Multivar, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 120 km/h lt. Tacho
Grüsse
Thomas
Has du bei der Vario auch was gemacht, Multivar z.B. oder Fliehgewichte erleichtert. Und wie schauts mit einer längeren Übersetzung aus? Ich hab 180 ccm und Multivar, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 120 km/h lt. Tacho
Grüsse
Thomas
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo Luckas
Nun der Wert von 136 Km/h stimmt sicherlich nach deinem Tacho, aber wir haben es doch getestet das dein Roller laut Fahradtacho 123 Km/h geht.
Solltest vieleicht auch mal einen montieren.
mfg
Aprillia
Nun der Wert von 136 Km/h stimmt sicherlich nach deinem Tacho, aber wir haben es doch getestet das dein Roller laut Fahradtacho 123 Km/h geht.
Solltest vieleicht auch mal einen montieren.
mfg
Aprillia
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo
In der Endgeschwindikeit hat es eigendlich nichts gebracht! Darauf war ich auch nicht aus! Es ist rein optisch! Ja das mit dem Hinteren Schutzblech ist schon so ne sache wenn es Regnet sollte es wol doch dran sein.
cu
Dominik
In der Endgeschwindikeit hat es eigendlich nichts gebracht! Darauf war ich auch nicht aus! Es ist rein optisch! Ja das mit dem Hinteren Schutzblech ist schon so ne sache wenn es Regnet sollte es wol doch dran sein.
cu
Dominik
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
An meinem Roller wurden folgende Änderungen durchgeführt, danke auch an Hermann für die Hilfe, und den billigen Preis.
Zylindertausch 180 ccm
Polini Variomatic
Polini Keilriemen
Stärkere Gegendruckfeder hinten
Gewichte wurden auf 10,5 Gramm ausgedreht
Original Übersetzung wurde beibehalten.
Sport Auspuff mit ABE, diese ist jedoch ohne Leistungszuwachs, leider.
Daytona Camshaft Nockenwelle ist bei mir in der Vorbereitung, mal sehn was es bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Luckas :]
Zylindertausch 180 ccm
Polini Variomatic
Polini Keilriemen
Stärkere Gegendruckfeder hinten
Gewichte wurden auf 10,5 Gramm ausgedreht
Original Übersetzung wurde beibehalten.
Sport Auspuff mit ABE, diese ist jedoch ohne Leistungszuwachs, leider.
Daytona Camshaft Nockenwelle ist bei mir in der Vorbereitung, mal sehn was es bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Luckas :]
-
- Moderator
- Beiträge: 1108
- Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
- Land: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hallo in die Runde!
Komme eben aus der Werkstatt (durch strömenden Regen), habe mir mal den Umbau nach Luckas-Art reingezogen.
Im Unterschied zu seinem Rohr (!!! natürlich das am Leo :] ) war meines leicht kürzer, hatte dafür ein Kreuzprofil drin, etwa so (+). Habe es auf die Luckas-Länge gekappt.
Beim zurückhaltenden Heimfahren glaubte ich, er nimmt Gas etwas feiner an. Kommt auch ohne DrehzahlRuck oder -sprung zurück auf Leerlaufdrehzahl an der Ampel.
Morgen gibts Testfahrten auf der Bahn! Und ein Post natürlich auch bald.
Grüsse! Mirko
Komme eben aus der Werkstatt (durch strömenden Regen), habe mir mal den Umbau nach Luckas-Art reingezogen.
Im Unterschied zu seinem Rohr (!!! natürlich das am Leo :] ) war meines leicht kürzer, hatte dafür ein Kreuzprofil drin, etwa so (+). Habe es auf die Luckas-Länge gekappt.
Beim zurückhaltenden Heimfahren glaubte ich, er nimmt Gas etwas feiner an. Kommt auch ohne DrehzahlRuck oder -sprung zurück auf Leerlaufdrehzahl an der Ampel.
Morgen gibts Testfahrten auf der Bahn! Und ein Post natürlich auch bald.
Grüsse! Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
@ Lukas
wo hast du deinen auspuff her ?? Bringt der mehr Leistung ?
Gruß Leo-Freak
wo hast du deinen auspuff her ?? Bringt der mehr Leistung ?
Gruß Leo-Freak
-
- Moderator
- Beiträge: 1108
- Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
- Land: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi Leut'!
NAJA. Soweit mein Fazit zum gekürzten Ansaugstutzen. I
n der Topspeed kein Plus (müsste vermutlich leicht grössere Vergaserdüse für mehr Benzin zur Mehrluft montieren - probier ich noch), war zu erwarten. Wir bleiben ja realistisch - ein kürzeres Rohr kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Anyway, mich dünkt aber, er saugt ein bisschen kräftiger an, das typische Bollern lässt auf einen grösseren Brustkasten schliessen (um es mal so bildlich zu quatschen). Aus den Ecken reisst er schon ein bisschen besser an - vermutlich weil die Drehzahl nicht so schnell runterfällt. Das war ja oben mein genereller Eindruck. Muss aber sagen, dass dies alles subjektive Eindrücke sind - kann auch der Placeboeffekt sein.
Fazit des Schnitts: NAJA. Wer schon alles gemacht hat am Roller, für den ist dies sicherlich eine Alternative. Für alle andern: es geht genauso mit Original.
Wer hat noch so Erfahrungen?
Tschauuuu Mirko
NAJA. Soweit mein Fazit zum gekürzten Ansaugstutzen. I
n der Topspeed kein Plus (müsste vermutlich leicht grössere Vergaserdüse für mehr Benzin zur Mehrluft montieren - probier ich noch), war zu erwarten. Wir bleiben ja realistisch - ein kürzeres Rohr kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Anyway, mich dünkt aber, er saugt ein bisschen kräftiger an, das typische Bollern lässt auf einen grösseren Brustkasten schliessen (um es mal so bildlich zu quatschen). Aus den Ecken reisst er schon ein bisschen besser an - vermutlich weil die Drehzahl nicht so schnell runterfällt. Das war ja oben mein genereller Eindruck. Muss aber sagen, dass dies alles subjektive Eindrücke sind - kann auch der Placeboeffekt sein.
Fazit des Schnitts: NAJA. Wer schon alles gemacht hat am Roller, für den ist dies sicherlich eine Alternative. Für alle andern: es geht genauso mit Original.
Wer hat noch so Erfahrungen?
Tschauuuu Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Moin Luckas, nicht schlecht dein Umbau, wollt ma fragen ob du die Düse auch durch eine Größere ersetzt hast, denn wenn ma ndies nicht tut stimmt das Luft-Benzingemisch im Vergaser nicht mehr, da ja mehr Luft angesaugt wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut fürn Motor ist.
MFG
Tobbo
MFG
Tobbo
-
- Moderator
- Beiträge: 1108
- Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
- Land: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
hola!
Schliess mich Tobbos Frage an...
Naja, Luckas wird vermutlich ne andere Düse drin haben, bei 180ccm.
Jedoch: braucht es eine grössere, wenn ich mit 125ccm fahre? Und wenn ja, wo krieg ich die her?
CU Mirko
Schliess mich Tobbos Frage an...
Naja, Luckas wird vermutlich ne andere Düse drin haben, bei 180ccm.
Jedoch: braucht es eine grössere, wenn ich mit 125ccm fahre? Und wenn ja, wo krieg ich die her?
CU Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
sagt mal was genau hat das absegen vom Rohr jetzt gebracht???? einfach nur geiles Ansauggeräusch??
ach und wo ist der Luftfilter bei dem anderen geblieben der komplett "clean" daher kommt? und was bringt das außer der optik?? was muss ich da noch machen?
€dit: wenn ich das beim standart 125ccm mache muss ich da sonst was ändern?? also vergaserdüse oder so?
MfG Uncle
ps: will mehr klang!!!!
ach und wo ist der Luftfilter bei dem anderen geblieben der komplett "clean" daher kommt? und was bringt das außer der optik?? was muss ich da noch machen?
€dit: wenn ich das beim standart 125ccm mache muss ich da sonst was ändern?? also vergaserdüse oder so?
MfG Uncle
ps: will mehr klang!!!!
Zuletzt geändert von Gast am 30. Juni 2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Was es gebracht hat ist ein dumpfes Ansaug Geräusch.
Sonst nicht,s.
Gruß
Luckas
Sonst nicht,s.
Gruß
Luckas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste