TÜV und AU
Moderator: Leofreund
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Hallo,
war beim TÜV ( KÜS ) machen nun auch AU am Roller .
Kosten zusammen 51 Teuronen .
Der CO wert soll bei der Messung 0,3 betragen haben.
Gruß
Wolfgang
war beim TÜV ( KÜS ) machen nun auch AU am Roller .
Kosten zusammen 51 Teuronen .
Der CO wert soll bei der Messung 0,3 betragen haben.
Gruß
Wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
Re: TÜV und AU
Hi Wolfgang,
wichtig ist, du bist mit deinem LEO durch den TÜV gekommen;
schlecht sind, dass dafür 51 Teuronen zu zahlen waren. ;(
Allerdings 0,3 CO-Wert erscheint mir sehr niedrig.
Viel Spass und gute Fahrt
Gruss
Gerhard
wichtig ist, du bist mit deinem LEO durch den TÜV gekommen;
schlecht sind, dass dafür 51 Teuronen zu zahlen waren. ;(
Allerdings 0,3 CO-Wert erscheint mir sehr niedrig.
Viel Spass und gute Fahrt
Gruss
Gerhard
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hi,
die Frage nach dem CO- Wert hatten wir ja im 125er Bereich schon mal. Die Frage ist, wie wird das ganze gemessen??? Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen ?( .
Bin mal gespannt, nächstes Jahr muss mein Leo auch zum TÜV und zur Abgasuntersuchung...
Gruß,
Bernd
die Frage nach dem CO- Wert hatten wir ja im 125er Bereich schon mal. Die Frage ist, wie wird das ganze gemessen??? Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen ?( .
Bin mal gespannt, nächstes Jahr muss mein Leo auch zum TÜV und zur Abgasuntersuchung...
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
Hallo,
mein Leo hatte mit 290ccm Polini und Mallossi Nockenwelle einen CO von 2.28 %.
Die maximalgrenze ist 4,5 %. Untersuchung erfolgte beim GTÜ.
mein Leo hatte mit 290ccm Polini und Mallossi Nockenwelle einen CO von 2.28 %.
Die maximalgrenze ist 4,5 %. Untersuchung erfolgte beim GTÜ.
-
Wollte mal fragen was die 290 ccm bringen. Abzug Geschwindikeit.
Habe einen Leo 300.
Mit besten Dank
Habe einen Leo 300.
Mit besten Dank
Leonardo 300
-
- Moderator
- plz: 86150
hi hirmi,
was hat das mit diesem Thema des threads zu tun?
Mach dazu eine neue Frage auf, nachdem Du erstmal die Suche benutzt hast. Danke.
Gruß,
joachim
was hat das mit diesem Thema des threads zu tun?
Mach dazu eine neue Frage auf, nachdem Du erstmal die Suche benutzt hast. Danke.
Gruß,
joachim
-
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich einen Preisunterschied zwischen den verschiedenen Prüforganisationen?
TÜV - DEKRA - GTÜ - Sonstige
Gruss
Thomas
gibt es eigentlich einen Preisunterschied zwischen den verschiedenen Prüforganisationen?
TÜV - DEKRA - GTÜ - Sonstige
Gruss
Thomas
Leo 250 - schwarz - EZ 2001 - 18500 km - Multivar / Triumph Speed Triple 1050 (http://www.t5net.de)
-
Hallo.
einen Preisunterschied gibts schon und der ist nicht zu verachten, gibt mind. eine Leo Tankfüllung.
Wie erwähnt habe 51 Euro bezahlt , dies war beim KÜS
Gruß
Wolfgang
einen Preisunterschied gibts schon und der ist nicht zu verachten, gibt mind. eine Leo Tankfüllung.
Wie erwähnt habe 51 Euro bezahlt , dies war beim KÜS
Gruß
Wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne meinen (neuen) Leo anmelden. Der Roller war etwa 3 Monate abgemeldet und hat eine gültige HU bis 08.2007
Leider hat der Vorbesitzer den TÜV Bericht verschludert.
1. Wird der Bericht zwingend von der Zulassungsstelle gefordert? Im Brief oder der Abmeldebescheinigung wird doch der Termin für die nächste HU vermerkt!
2. Falls der Bericht benötigt wird, kann man eine Zweitschrift beim TÜV anfordern? Wenn ja, wie schnell geht das? Akzeptiert das Strassenverkehrsamt ein Fax des TÜV?
Im letzten Bericht für mein Auto steht, dass dies bei der DEKRA möglich ist.
Da ich den Roller schnellstens anmelden will, bin ich für Eure Infos sehr dankbar.
Gruss
Thomas
ich möchte gerne meinen (neuen) Leo anmelden. Der Roller war etwa 3 Monate abgemeldet und hat eine gültige HU bis 08.2007
Leider hat der Vorbesitzer den TÜV Bericht verschludert.
1. Wird der Bericht zwingend von der Zulassungsstelle gefordert? Im Brief oder der Abmeldebescheinigung wird doch der Termin für die nächste HU vermerkt!
2. Falls der Bericht benötigt wird, kann man eine Zweitschrift beim TÜV anfordern? Wenn ja, wie schnell geht das? Akzeptiert das Strassenverkehrsamt ein Fax des TÜV?
Im letzten Bericht für mein Auto steht, dass dies bei der DEKRA möglich ist.
Da ich den Roller schnellstens anmelden will, bin ich für Eure Infos sehr dankbar.
Gruss
Thomas
Leo 250 - schwarz - EZ 2001 - 18500 km - Multivar / Triumph Speed Triple 1050 (http://www.t5net.de)
-
- plz: 49504
ich habe vor kurzem einen Leo für meinen Sohn angemeldet und hatte alle Papiere dabei.Den TÜV-Bericht wolte keiner sehen,es wurde nur die nachste HU/AU im Schein vermerkt,was nicht heißen soll das es immer so ist mit der Kontrolle,evtl. ist das bei einem
anderen Mitarbeiter alles wieder anderes und der will das Ding sehen.Vermutlich aber nicht.
Gruß Frank
anderen Mitarbeiter alles wieder anderes und der will das Ding sehen.Vermutlich aber nicht.
Gruß Frank
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
prinzipiell müssen die Prüfbescheinigungen (also HU+AU) bei der Anmeldung vorgezeigt werden. Ob sie tatsächlich verlangt werden, hängt vom Sachbearbeiter "auf dem Amt" ab.
Meiner Erfahrung nach ist es aber kein Problem, eine Zweitschrift zu bekommen (gute Erfahrungen mit TÜV Süd und GTÜ gemacht). Ein kurzer Anruf und 20 Minuten später konnte ich die Bescheinigung kostenfrei abholen.
Grüße,
Christian
prinzipiell müssen die Prüfbescheinigungen (also HU+AU) bei der Anmeldung vorgezeigt werden. Ob sie tatsächlich verlangt werden, hängt vom Sachbearbeiter "auf dem Amt" ab.
Meiner Erfahrung nach ist es aber kein Problem, eine Zweitschrift zu bekommen (gute Erfahrungen mit TÜV Süd und GTÜ gemacht). Ein kurzer Anruf und 20 Minuten später konnte ich die Bescheinigung kostenfrei abholen.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
Hallo Zusammen,
zwei Dinge sind zu sagen:
Die fehlende TÜV Bescheinigung konnte gegen eine Gebühr von 10.- Euro sofort abgeholt werden. Ich hatte auch den TÜV Rheinland gestern zu diesem Thema angeschrieben, mit der Bitte um schnellstmögliche Antwort.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Schmidt,
jede technische Prüfstelle der TÜV Rheinland Group kann für den Fahrzeughalter zum Zeitpunkt der Prüfung kostenpflichtig Reproduktionen der Prüfberichte von Fahrzeugen erstellen, die durch die TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH geprüft wurden. Bitte wenden Sie sich mit den Unterlagen (Fahrzeugbrief /Fahrzeugschein/neue Fahrzeugdokumente) an die nächstgelegene technische Prüfstelle."
Bei der Anmeldung wurde nicht mehr danach gefragt ?(
Der nette Herr vom Strassenverkehrsamt Bonn wollte nur wissen, ob der Termin der HU, der im alten Schein noch drinsteht immer noch gültig ist oder ob es zwischendurch eine neue HU gegeben hat. (Auf der Website der Stadt Bonn wird ausdrücklich auf das Vorhandensein und die Vorlage der HU hingewiesen, aber was solls)
So das wars.
Ab heute also 250er Start mit 2°C und Regen von morgens bis abends, aber Spass hats trotzdem gemacht.
Gruss
Thomas
zwei Dinge sind zu sagen:
Die fehlende TÜV Bescheinigung konnte gegen eine Gebühr von 10.- Euro sofort abgeholt werden. Ich hatte auch den TÜV Rheinland gestern zu diesem Thema angeschrieben, mit der Bitte um schnellstmögliche Antwort.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Schmidt,
jede technische Prüfstelle der TÜV Rheinland Group kann für den Fahrzeughalter zum Zeitpunkt der Prüfung kostenpflichtig Reproduktionen der Prüfberichte von Fahrzeugen erstellen, die durch die TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH geprüft wurden. Bitte wenden Sie sich mit den Unterlagen (Fahrzeugbrief /Fahrzeugschein/neue Fahrzeugdokumente) an die nächstgelegene technische Prüfstelle."
Bei der Anmeldung wurde nicht mehr danach gefragt ?(
Der nette Herr vom Strassenverkehrsamt Bonn wollte nur wissen, ob der Termin der HU, der im alten Schein noch drinsteht immer noch gültig ist oder ob es zwischendurch eine neue HU gegeben hat. (Auf der Website der Stadt Bonn wird ausdrücklich auf das Vorhandensein und die Vorlage der HU hingewiesen, aber was solls)
So das wars.
Ab heute also 250er Start mit 2°C und Regen von morgens bis abends, aber Spass hats trotzdem gemacht.
Gruss
Thomas