Co 2 Schraube ?

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
User gelöscht!

Co 2 Schraube ?

Beitrag von User gelöscht! »

Hi Leute
meine Frau fährt den 250 ziger und ich habe bei der letzten Inspektion einen neuen Luftfilter von Malosi (weniger Luftwiderstand)einbauen lassen.
Nun habe ich das Gefühl das er zu fett läuft, merkt man auch bei kaltem Motor, wenn zu lange rumgestartet wird säuft er ab (nasse Zyndkerze). Wobei, wenn der Motor warm ist Fährt er super dabei braucht er (etwa 0,4 Liter mehr auf 100km).

Nun wollte ich die Gemischraube geringfügig magerer stellen, kann aber im gesamten Netz kein Bild finden von dem Vergaser mit der Co 2 Schraube, hat jemand von Euch einen Link zu einer Explosionszeichnung oder Foto von dem Vergaser ?

Ich gehe davon aus das es die Schraube auf dem Zwischenstück oben zwischen Vergaser und Zylinderkopf ist, sie hat so einen sternartigen Kopf damit man wohl ohne den Batteriekasten auszubauen sie einstellen kann.

Wäre nett wenn jemand da genaueres posten könnte.

Gruß Oliver
Cabriokiller
plz: 49504
Land: Deutschland
Re: Co 2 Schraube ?

Beitrag von Cabriokiller »

Moin Oliver,
du hast Recht das ist die CO Schraube die so`n Sternkopf hat.
Ruf hier mal im Forum die Kategorie leonardo 250/300 auf. link Wartung---Vergaser.
da müsste auch eine Abbildung vom Vergaser sein.
http://www.aprilia-leonardo.de weiter Leo 250er news, und da haste dann die ganzen Aufschlüsselungen wie Vergaser Vario etc. oder den hier
http://www.aprilia-leonardo.de/html/wartung.html
weiter auf Vergaser...."Starten nach langer Zeit "nach unter scrollen und da ist auch irgendwo ein Bild vom Vergaser bzw. der CO -Schraube (unter Rubrik Risse im Vergaserflansch)
Gruß Frank ;)
Zuletzt geändert von Cabriokiller am 18. Mai 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
Antworten