Moin zusammen,
ich habe festgestellt, dass bei nasser Fahrbahn (ohne Regen) die Sitzbank durch Spritzwasser nass wird. Das Wasser läuft dann vom Soziusplatz runter auf meinen Sitzplatz und ich sitze in einer Wasserlaache.
Kann ich das durch eine Verlängerung des Spritzschutzes vermeiden? Kennt ihr das Problem auch. Wie habt Ihr es gelöst?
Gruß Sergio
Mein Hintern wird nass
Moderator: Leofreund
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 68766
Hallo Sergio,
in unseren Breiten ist der verlängerte Spritzschutz (Entenschnabel) sehr empfehlenswert – auch, wenn er nicht unbedingt dekorativ aussieht.
Ich habe ihn an meinem 150er montiert und kenne das von dir beschriebene Problem nicht.
Zusätzlich kannst du dir einen weiteren Spritzschutz für den Motorraum aus Teichfolie selbst anfertigen – eine Anleitung findest im LeoYourself.
Grüße, Christian
in unseren Breiten ist der verlängerte Spritzschutz (Entenschnabel) sehr empfehlenswert – auch, wenn er nicht unbedingt dekorativ aussieht.
Ich habe ihn an meinem 150er montiert und kenne das von dir beschriebene Problem nicht.
Zusätzlich kannst du dir einen weiteren Spritzschutz für den Motorraum aus Teichfolie selbst anfertigen – eine Anleitung findest im LeoYourself.
Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Moderator
- plz: 66839
und/oder ein Topcase montieren
das hält auch zuverlässig das Spritzwasser ab
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 68766
Hmm, vielleicht habe ich meinen trockenen Hintern auch dem riesen Topcase zu verdanken. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :rolleyes:chris84 schrieb am 26.06.2007 09:59
und/oder ein Topcase montieren
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss