Hallo,
seit ein paar Tagen tritt sporadisch ein Fehler im Kombiinstrument meines Leo 250 auf. Die Zeiger der Tank- und Temperaturanzeige zeigen nach Einschalten der Zündung einen Vollauschlag (Max).
Kann dies an einer fehlerhaften Masseverbindung liegen? Ich habe vor ein paar Wochen die Uhrenbatterie (Knopfzelle) gewechselt und habe hierfür die beiden Steckverbinder und die Tachowelle am Kombiinstrument gelöst. Kann dieser Fehler auftreten wenn der Stecker keinen richtigen Kontakt hat?
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Gruß aus Bielefeld
Dirk
Kombiinstrument, Fehler
Moderator: Leofreund
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Re: Kombiinstrument, Fehler
Hi Dirk;
Am Kombiinstrument werden hinten zwei Stecker aufgesteckt, die mittels eines primitiven Kunststoffhaken arretiert werden. Beim Lösen der Stecker ( man kommt sehr schlecht dran) werden diese Arretierungen meist verbogen oder brechen ab. Danach mehrmal von rechts nach links den Lenker bewegt und deine besagten Probleme treten auf.
Bei mir ist bei einem meiner Leos die Nase ganz abgebrochen. Heut ist er mit Hilfe einer zsätzlichen Bohrung mittels eines Drahtes fixiert. Hält jetzt ohne Probleme schon 2 Jahre.
greetings
Am Kombiinstrument werden hinten zwei Stecker aufgesteckt, die mittels eines primitiven Kunststoffhaken arretiert werden. Beim Lösen der Stecker ( man kommt sehr schlecht dran) werden diese Arretierungen meist verbogen oder brechen ab. Danach mehrmal von rechts nach links den Lenker bewegt und deine besagten Probleme treten auf.
Bei mir ist bei einem meiner Leos die Nase ganz abgebrochen. Heut ist er mit Hilfe einer zsätzlichen Bohrung mittels eines Drahtes fixiert. Hält jetzt ohne Probleme schon 2 Jahre.
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1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
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Re: Kombiinstrument, Fehler
Hi,
noch´n versuch. Zih mal die Stecker nochmal runter, die müsten jetzt leichter abgehen. Ich vermute die Kabelschuhe in den steckern haben sich gweitet. Versuch nun mit ner Spitzzange die Kabelschuhe zusammenzudrücken. So müsste es funzen.
cu Viktor
noch´n versuch. Zih mal die Stecker nochmal runter, die müsten jetzt leichter abgehen. Ich vermute die Kabelschuhe in den steckern haben sich gweitet. Versuch nun mit ner Spitzzange die Kabelschuhe zusammenzudrücken. So müsste es funzen.
cu Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Kombiinstrument, Fehler
Danke für die Tipps. Ich werde mir mal die beiden Stecker anschauen.
Passt denn das Fehlerbild (Vollauschlag der beiden Zeiger) zu der fehlerhaften Verbindung? Weiß das jemand, oder vermutet Ihr nur genau wie ich, dass es daran liegt?
Gruß
Dirk
Passt denn das Fehlerbild (Vollauschlag der beiden Zeiger) zu der fehlerhaften Verbindung? Weiß das jemand, oder vermutet Ihr nur genau wie ich, dass es daran liegt?
Gruß
Dirk
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Re: Kombiinstrument, Fehler
Hi;
Wie ich bereits geschrieben hatte, ich hatte den nahezu identischen Fehler, nur leuchtete bei mir noch zusätzlich die Ölkontrolle sporadisch auf.
greetings
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Re: Kombiinstrument, Fehler
Hi ,
bei fehlendem Kontackt schlagen die immer voll aus. Mus nur rausfinden wo.
Gruss Viktor
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Gruss Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
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