Hallo,
habe ja berichtet das an meinem Leo 250 das untere Befestigungsauge abgebrochen ist / war.
Habe nun das Auge wiederanschweißen ( ich glaube Laser ) lassen , sieht auch ganz gut
aus ,keine dicke Raupe um den Abriß sondern wie verschmolzen .
Werde versuchen ein Bild einzustellen.
Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl mit diesem Motor zufahren zumal ich den Zylinder
und auch den Kopf vom 300er Leo einbauen will, diese Teile hatte ich mir mal zugelegt .
Der Zylinderkopf hat am Auspuffauslass unten eine Bohrung , scheinbar für Abgasrückführung aber dies kann man wohl verschließen.
Meine Fragen :
mit dem geschweißten Motorgehäuse fahren ?
hat jemand schon mal den 250 zum 264 ( 300 ) aufgemotzt ?
Danke für Anworten und Gruß
Wolfgang
Gebrochenes und jetzt geschweißtes Befestigungsaug
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Re: Gebrochenes und jetzt geschweißtes Befestigungsaug
Moin Wolfgang,
Gratulation zur Reparatur.
Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen.
Wir sind ca. 3000 bis 4000 250/300er davon nur wenige im Forum. Da ist der Erfahrungsschatz recht klein.
Darum freue ich mich auf jede Info die ich für meine Webseite bekomme.
Gruß Reinhold
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LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
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Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Gebrochenes und jetzt geschweißtes Befestigungsaug
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Re: Gebrochenes und jetzt geschweißtes Befestigungsaug
Hallo Piper,
bei meinem Motor hat die Schweißreparatur ca 1 Jahr gehalten. Als "Stadtroller" kannst Du den Leo bestimmt nehmen, auf "große Fahrt" wäre ich vorsichtig.
Ciao Manfred
bei meinem Motor hat die Schweißreparatur ca 1 Jahr gehalten. Als "Stadtroller" kannst Du den Leo bestimmt nehmen, auf "große Fahrt" wäre ich vorsichtig.
Ciao Manfred
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Re: Gebrochenes und jetzt geschweißtes Befestigungsaug
Hi Wofgang,
Laut Explosionszeichnung sind die Fussdichtungen unterschiedlich vom 300 und 250. Ich denke nicht, daß man nur den Zylinder wechseln kann. Leider lebt mein 250 immer noch und habe deswegen den 300 noch nicht ausgepackt um nachzusehen. Die Motoren scheinen aber auch sonst nicht 100% kompatibel zu sein.
greeings
Laut Explosionszeichnung sind die Fussdichtungen unterschiedlich vom 300 und 250. Ich denke nicht, daß man nur den Zylinder wechseln kann. Leider lebt mein 250 immer noch und habe deswegen den 300 noch nicht ausgepackt um nachzusehen. Die Motoren scheinen aber auch sonst nicht 100% kompatibel zu sein.
greeings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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