Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12. September 2004, 17:31
- plz: 28790
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwanewede
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hi,
Ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen, Ferndiagnosen sind schwierig, aber für mich riecht der Braten nach PickUp oder CDI.
greetings
Ich habe leider nicht den ganzen Thread gelesen, Ferndiagnosen sind schwierig, aber für mich riecht der Braten nach PickUp oder CDI.
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12. September 2004, 17:31
- plz: 28790
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwanewede
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hi marcelwuebben,
Falls Du immer noch jemanden suchst aus dem Raum Bremen, ich stelle mich zur Verfügung.
Ich wohne direkt am Stadtrand von Bremen Nord und habe 3 Leos`s ; mit dem Arbeitsleo bin ich gerade die 90000 km zu vollenden und das Sicherlich nicht mit 75km/h
greetings
Falls Du immer noch jemanden suchst aus dem Raum Bremen, ich stelle mich zur Verfügung.
Ich wohne direkt am Stadtrand von Bremen Nord und habe 3 Leos`s ; mit dem Arbeitsleo bin ich gerade die 90000 km zu vollenden und das Sicherlich nicht mit 75km/h
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. September 2007, 13:31
- plz: 31688
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schaumburg
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
conwave schrieb am 04.03.2008 19:47
Hi marcelwuebben,
Falls Du immer noch jemanden suchst aus dem Raum Bremen, ich stelle mich zur Verfügung.
Ich wohne direkt am Stadtrand von Bremen Nord und habe 3 Leos`s ; mit dem Arbeitsleo bin ich gerade die 90000 km zu vollenden und das Sicherlich nicht mit 75km/h
greetings
Du bist ja fast schlimmer als so manche Frau mit Ihren Schuhen / Handtasche )
Gruß
Ralf
Leo 250 er, Silber, großes Windschild, 18800km, Reifen: Schwalbe, usw.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 2. November 2005, 21:21
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hallo,
conwave, ich habe dir gerade ein Email geschickt. Ich komme gerne auf deine Hilfe zurück. Wenn wir fündig werden, werden die Ergebnisse selbstverständlich hier veröffentlicht .
Viele Grüße, Marcel
conwave, ich habe dir gerade ein Email geschickt. Ich komme gerne auf deine Hilfe zurück. Wenn wir fündig werden, werden die Ergebnisse selbstverständlich hier veröffentlicht .
Viele Grüße, Marcel
-
- Beiträge: 474
- Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
- plz: 52382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hi conwave,
90000km ist scho ne leistung.
Hat der Zül auch dieses Alter? Dann drängt sich die idee auf das der Motor sauer ist. ?( ;(
Kompression?, Ventilsitze?, Kolbenringe? etc. ?(
gruß Viktor
90000km ist scho ne leistung.
Hat der Zül auch dieses Alter? Dann drängt sich die idee auf das der Motor sauer ist. ?( ;(
Kompression?, Ventilsitze?, Kolbenringe? etc. ?(
gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
// http://www.burning-out.de/
-
- Beiträge: 146
- Registriert: 12. September 2004, 17:31
- plz: 28790
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwanewede
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hi,
Der Zylinder Kolben, Ringe alles original, Kompression noch OK , Keine Props, mal sehen, ob der noch die 100000 km schafft-. Auf alle Fälle musste die Rollersonntagsruhe unterbrochen werden, marcelwuebben an der Tanke in Bremen Nord retten und .... gerettet.
Achja fast hätte ichs vergessen, bei der Gelegenheit konnte ich auch das Prob mit seinem Roller, den Leistungsverlust finden, aber darüber sollte er selbst berichten. Nur soviel:
Alle hier geäußerten Vermutungen, inclusive der meinigen, wurden nicht bestätigt. :]
greetings
Der Zylinder Kolben, Ringe alles original, Kompression noch OK , Keine Props, mal sehen, ob der noch die 100000 km schafft-. Auf alle Fälle musste die Rollersonntagsruhe unterbrochen werden, marcelwuebben an der Tanke in Bremen Nord retten und .... gerettet.
Achja fast hätte ichs vergessen, bei der Gelegenheit konnte ich auch das Prob mit seinem Roller, den Leistungsverlust finden, aber darüber sollte er selbst berichten. Nur soviel:
Alle hier geäußerten Vermutungen, inclusive der meinigen, wurden nicht bestätigt. :]
greetings
Zuletzt geändert von conwave am 14. April 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
-
- Beiträge: 474
- Registriert: 23. Juni 2007, 20:20
- plz: 52382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederzier,Hu-Sta
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hi,
da freut mann sich doch gerne mit. :] )
da freut mann sich doch gerne mit. :] )
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
// http://www.burning-out.de/
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 2. November 2005, 21:21
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Extremer Leistungsverlust/Leo verkaufen??
Hallo!
Lange habe ich nach dem Problem des nunmehr zweijährigen Leistungsverlustes gesucht, und ich denke, dass ich es nun mit der Hilfe von conwave in den Griff bekommen habe.
Nur kurz zur Erinnerung: Mein Leo 250, 17.500km, lief vor einigen Tagen noch so besch..., dass er kaum noch von der Stelle kam.
Nach zwei Treffen mit conwave haben wir uns dazu entschlossen, den Vergaser einmal auszubauen. Dieser sah nicht wirklich auffällig schlecht aus, die Membrane waren soweit i.O., so weit, so gut. Vergaser wieder eingebaut, losgefahren, der Leo lief wieder super. Ein Tag drauf lief er wieder wie ein nasser Kartoffelsack.... . Daraufhin habe ich einen anderen Leo 250 Vergaser von conwave, der auf jeden Fall funktionstüchtig ist, eingebaut, und siehe da, der Leo schien super zu laufen. Doch nach einigen km fing der Leo an zu bocken, nahm schlecht Gas an, die Leistung war auch nicht mehr voll da und an der nächsten Kreuzung war er dann aus. Starten ließ er sich zwar noch, aber er nahm kein Gas mehr an. Conwave hat mir dann freundlicher Weise kurzfristig geholfen, meinen Leo wieder fit zu bekommen. Und jetzt des Rätsels Lösung:
1. Ich habe mehrere Schläuche vom Vergaser nicht 100% so wieder verlegt, wie sie gelegen haben. D.h., ein falscher Knick, ein falscher Radius etc. können einen - ich konnte es selber nicht glauben - ziemlich großen Einfluss auf das Fahrverhalten des Leos haben. Besonders zu erwähnen sei der Schlauch für die Luftzufuhr am Vergaser, der nach schräg oben vom Vergaser ab geht.
2. Sehr wahrscheinlich ist es so, dass die Schwimmerkammer meines Vergasers nicht mehr 100% funktionierte. Ich habe den Roller gekauft, nachdem er fast 3Jahre abgemeldet war. Möglicherweise ist der Vergaser durch die lange Standzeit verklebt. Auffällig war zuletzt, dass der Leo teilweise bei starken Rechtskurven in der Leistung eingebrochen ist, was für die Schwimmerkammer spricht?! Fakt ist, dass mein Leo nun mit einem anderen Vergaser und mit ordnungsgemäß verlegten Schläuchen so läuft, wie er immer hätte laufen sollen.
ENDLICH )
Abschließend noch eine Frage an euch: Kennt jemand im Raum Bremen jemanden, der zuverlässig meinen (noch ausgebauten) Vergaser vernünftig reinigen kann (Ultraschallbad etc.) und ihn vor allen Dingen auch wieder ordnungsgemäß einstellt?? Ich wollte diesen nämlich möglichst schnell wieder einbauen und conwave die freundliche Leihgabe wieder zurückgeben.
Viele Grüße,
Marcel
Lange habe ich nach dem Problem des nunmehr zweijährigen Leistungsverlustes gesucht, und ich denke, dass ich es nun mit der Hilfe von conwave in den Griff bekommen habe.
Nur kurz zur Erinnerung: Mein Leo 250, 17.500km, lief vor einigen Tagen noch so besch..., dass er kaum noch von der Stelle kam.
Nach zwei Treffen mit conwave haben wir uns dazu entschlossen, den Vergaser einmal auszubauen. Dieser sah nicht wirklich auffällig schlecht aus, die Membrane waren soweit i.O., so weit, so gut. Vergaser wieder eingebaut, losgefahren, der Leo lief wieder super. Ein Tag drauf lief er wieder wie ein nasser Kartoffelsack.... . Daraufhin habe ich einen anderen Leo 250 Vergaser von conwave, der auf jeden Fall funktionstüchtig ist, eingebaut, und siehe da, der Leo schien super zu laufen. Doch nach einigen km fing der Leo an zu bocken, nahm schlecht Gas an, die Leistung war auch nicht mehr voll da und an der nächsten Kreuzung war er dann aus. Starten ließ er sich zwar noch, aber er nahm kein Gas mehr an. Conwave hat mir dann freundlicher Weise kurzfristig geholfen, meinen Leo wieder fit zu bekommen. Und jetzt des Rätsels Lösung:
1. Ich habe mehrere Schläuche vom Vergaser nicht 100% so wieder verlegt, wie sie gelegen haben. D.h., ein falscher Knick, ein falscher Radius etc. können einen - ich konnte es selber nicht glauben - ziemlich großen Einfluss auf das Fahrverhalten des Leos haben. Besonders zu erwähnen sei der Schlauch für die Luftzufuhr am Vergaser, der nach schräg oben vom Vergaser ab geht.
2. Sehr wahrscheinlich ist es so, dass die Schwimmerkammer meines Vergasers nicht mehr 100% funktionierte. Ich habe den Roller gekauft, nachdem er fast 3Jahre abgemeldet war. Möglicherweise ist der Vergaser durch die lange Standzeit verklebt. Auffällig war zuletzt, dass der Leo teilweise bei starken Rechtskurven in der Leistung eingebrochen ist, was für die Schwimmerkammer spricht?! Fakt ist, dass mein Leo nun mit einem anderen Vergaser und mit ordnungsgemäß verlegten Schläuchen so läuft, wie er immer hätte laufen sollen.
ENDLICH )
Abschließend noch eine Frage an euch: Kennt jemand im Raum Bremen jemanden, der zuverlässig meinen (noch ausgebauten) Vergaser vernünftig reinigen kann (Ultraschallbad etc.) und ihn vor allen Dingen auch wieder ordnungsgemäß einstellt?? Ich wollte diesen nämlich möglichst schnell wieder einbauen und conwave die freundliche Leihgabe wieder zurückgeben.
Viele Grüße,
Marcel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste