Vergaser würde ich jetzt mal ausschließen, da ich dort nichts verstellt habe.
Ich schätze auch das es die Ventile sind, da diese seit 5000-6000 km nicht mehr eingestellt wurden.
Die Kaltstartautomatik werde ich auch mal prüfen. Mal gucken!
keine Kraft
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Re: keine Kraft
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Re: keine Kraft
Hi Nils,
jetzt verstehe ich
Die vergasereinstellung bei Volllast geschieht doch eh hauptsächlich über die größe der Hauptdüse. Das können wir dann ja ausschließen
Einen Fehler in der Startautomatik würdest du an einem recht hohen Benzinverbrauch erkennen. Wie sieht das Kerzenbild aus?
Wie äußert sich der Unterschied denn? Zieht er nicht mehr? Oder verschluckt er sich? Wie hoch ist die TopSpeed denn dann?
Ist der Lufufilter sauber?
Gruß,
Bernd
jetzt verstehe ich
Die vergasereinstellung bei Volllast geschieht doch eh hauptsächlich über die größe der Hauptdüse. Das können wir dann ja ausschließen
Einen Fehler in der Startautomatik würdest du an einem recht hohen Benzinverbrauch erkennen. Wie sieht das Kerzenbild aus?
Wie äußert sich der Unterschied denn? Zieht er nicht mehr? Oder verschluckt er sich? Wie hoch ist die TopSpeed denn dann?
Ist der Lufufilter sauber?
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 20. April 2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: keine Kraft
du hast doch neue Ventile eingebaut... hast du dabei etwa nicht das Ventilspiel überprüft? 80
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: keine Kraft
@Chris:
meinst du den Leo von Nils? Da haben wir damals einen gebrauchten Zylinderkopf drauf gesetzt, aus einem Motor der einen Pleuellagerschaden hatte.
Das Ventilspiel haben wir korrekt eingestellt Aber das war, laß mich überlegen, glaube im Frühjahr 2006.
zu dem Leo von Peppe:
?( ?( ?( ?( ?( Wenn wirklich im Zylinderkopf alles dicht ist und trotzdem über die Ventile Kompressionsdruck entweicht... @Peppe, hast du schon mal bei zusammengebautem Motor die Kompression gemessen? Kam jedes mal eine neue Kopfdichtung rein?
Gruß,
Bernd
meinst du den Leo von Nils? Da haben wir damals einen gebrauchten Zylinderkopf drauf gesetzt, aus einem Motor der einen Pleuellagerschaden hatte.
Das Ventilspiel haben wir korrekt eingestellt Aber das war, laß mich überlegen, glaube im Frühjahr 2006.
zu dem Leo von Peppe:
?( ?( ?( ?( ?( Wenn wirklich im Zylinderkopf alles dicht ist und trotzdem über die Ventile Kompressionsdruck entweicht... @Peppe, hast du schon mal bei zusammengebautem Motor die Kompression gemessen? Kam jedes mal eine neue Kopfdichtung rein?
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 20. April 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: keine Kraft
ups, vertauscht.... :rolleyes:
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