hallo zusammen,bin neu hier .
bei mir ist mein roller vom wind umgekippt un die knie verkleidung ist gebrochen jetzt habe ich mir neue verkleidung besorgt .und wollte gerne wissen wie ich richtig die verkleidung abschrauben kann ohne was kaputt zu machen..
danke für bescheid. :]
wie baue ich verkleidung von leo bj 97 ab
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Re: wie baue ich verkleidung von leo bj 97 ab
Hallo,
gleich als erster Tipp: Ich würde mir an deiner Stelle die beiden Leo-Büchlein von Reinhold kaufen. Dort ist das Abnehmen der Verkleidung beschrieben. Des weiteren erhälst du viele Tipps für das Fahren des Leos im Alltag bzw. um ihn komfortabler oder sicherer zu machen.
Alles weitere erfährst du auf http://www.aprilia-leonardo.de
Ich versuche mal aus dem Gedächtnis heraus, dir das Abbauen des Beinschilds zu beschreiben:
1. beide Fußmatte abziehen
2. Taschenhaken abschrauben (zwei Kreuzschlitzschrauben)
3. Kühlerverkleidung abnehmen. Dazu vier Kreuzschlitzschrauben ausdrehen (zwei von hinten oben; zwei von vorne zwischen den Lamellen)
4. sechs kleine Kreuzschlitzschrauben des Beinschildes von hinten im Fußbereich rausdrehen
5. zwei große Kreuzschlitzschrauben mit Unterlegscheibe unterhalb der Fußmatten herausdrehen
6. zwei kleine Kreuzschlitzschrauben von vorne (unterhalb der Kühlerverkleidung) rausdrehen
7. Inbus-Schraube unterhalb des Taschenhakens herausdrehen
8. Beinschild verbiegen und unterhalb des Lenkers herausziehen. Der Kunststoff ist sehr robust und kann bedenkenlos verbogen werden.
Christian
gleich als erster Tipp: Ich würde mir an deiner Stelle die beiden Leo-Büchlein von Reinhold kaufen. Dort ist das Abnehmen der Verkleidung beschrieben. Des weiteren erhälst du viele Tipps für das Fahren des Leos im Alltag bzw. um ihn komfortabler oder sicherer zu machen.
Alles weitere erfährst du auf http://www.aprilia-leonardo.de
Ich versuche mal aus dem Gedächtnis heraus, dir das Abbauen des Beinschilds zu beschreiben:
1. beide Fußmatte abziehen
2. Taschenhaken abschrauben (zwei Kreuzschlitzschrauben)
3. Kühlerverkleidung abnehmen. Dazu vier Kreuzschlitzschrauben ausdrehen (zwei von hinten oben; zwei von vorne zwischen den Lamellen)
4. sechs kleine Kreuzschlitzschrauben des Beinschildes von hinten im Fußbereich rausdrehen
5. zwei große Kreuzschlitzschrauben mit Unterlegscheibe unterhalb der Fußmatten herausdrehen
6. zwei kleine Kreuzschlitzschrauben von vorne (unterhalb der Kühlerverkleidung) rausdrehen
7. Inbus-Schraube unterhalb des Taschenhakens herausdrehen
8. Beinschild verbiegen und unterhalb des Lenkers herausziehen. Der Kunststoff ist sehr robust und kann bedenkenlos verbogen werden.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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