Hey Leute,
wollt ihr Eure Gesundheit ruinieren?
Probiert es doch einfach mal mit einem alten Trick, den ich bei unserem Rasenmäher IMMER mit Erfolg angewendet habe:
Kerze rausdrehen, mit einer Spritze (kriegt ihr in jeder Apotheke) einen guten Schuß Benzin in den Brennraum spritzen, Kerze mit 18 NM wieder reindrehen und starten.
Habe meinen 300er LEO nach dem Urlaub nach Orgeln bis zum Abwinken auch nicht zum Laufen gekriegt.
Nach o.g. Methode "hustete" er zunächst nur ein paar Takte, aber beim 2 x Kerze raus, Benzin rein und starten lief er sofort an.
Ich persönlich halte die Methode für Nerven schonender und appetitlicher als an irgendwelchen Schläuche zu blasen und zu saugen:-)
Viel Erfolg und laßt mich wissen, ob es bei Euch (auch) geholfen hat!
Jörg
Startschwierigkeiten beheben
Moderator: Leofreund
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Startschwierigkeiten beheben
LEO 300, Bj. 03/2005 13000 km 1.Hand
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Re: Startschwierigkeiten beheben
Moin,
den berühmten Schlauch zum Anblasen, für den leichteren Startvorgang nach längerer Standzeit, habe ich vor lauter Schläuchen noch nicht gefunden, denke auch auch, dass den niemand beim 300er Leo so finden wird.
Von daher sind hier Erfahrungen von 125er und 250er Leotreibern diesbzgl. beim Troubleshooting wenig hilfreich.
Diese Diskussion ist ja ein Klassiker im Leoforum
Vergleicht man Reinholds Fotos von seinem 250er aus dem Wartungsbereich mit dem 300er zuhause, dann wird der geneigte Betrachter Unterschiede feststellen.
Habe letzte Woche meinen 300 er Roller, nach 5 wöchiger Ruhepause, nach dem dritten Startversuch relativ problemlos zum Laufen bekommen, Batterie war auch nicht extra geladen worden.
Denke es gibt aufgrund der fehlenden Benzinpumpe möglicherweise diese Startschwierigkeiten wegen unzureichenden Unterdrucks....
Entweder man überprüft die die Schlauchverbindungen oder lebt mit den Problemen oder man kauft sich den XMax mit Benzinpumpe oder was auch immer.
Seit ich vor ca 2 Jahren diverse Liter Wasser, unbekannter Herkunft, aus meinem Tank entfernt habe, startet die ital. Schönheit relativ schmerzfrei, hatten allerdings bei der Aktion sämtliche Schlauchverbindungen zum und vom Motor auf den genauen Sitz hin überprüft und einige Knicke beseitigt....
Ich hoffe das bleibt auch so ,o)))) ?(
Gruss aus Hannover
den berühmten Schlauch zum Anblasen, für den leichteren Startvorgang nach längerer Standzeit, habe ich vor lauter Schläuchen noch nicht gefunden, denke auch auch, dass den niemand beim 300er Leo so finden wird.
Von daher sind hier Erfahrungen von 125er und 250er Leotreibern diesbzgl. beim Troubleshooting wenig hilfreich.
Diese Diskussion ist ja ein Klassiker im Leoforum
Vergleicht man Reinholds Fotos von seinem 250er aus dem Wartungsbereich mit dem 300er zuhause, dann wird der geneigte Betrachter Unterschiede feststellen.
Habe letzte Woche meinen 300 er Roller, nach 5 wöchiger Ruhepause, nach dem dritten Startversuch relativ problemlos zum Laufen bekommen, Batterie war auch nicht extra geladen worden.
Denke es gibt aufgrund der fehlenden Benzinpumpe möglicherweise diese Startschwierigkeiten wegen unzureichenden Unterdrucks....
Entweder man überprüft die die Schlauchverbindungen oder lebt mit den Problemen oder man kauft sich den XMax mit Benzinpumpe oder was auch immer.
Seit ich vor ca 2 Jahren diverse Liter Wasser, unbekannter Herkunft, aus meinem Tank entfernt habe, startet die ital. Schönheit relativ schmerzfrei, hatten allerdings bei der Aktion sämtliche Schlauchverbindungen zum und vom Motor auf den genauen Sitz hin überprüft und einige Knicke beseitigt....
Ich hoffe das bleibt auch so ,o)))) ?(
Gruss aus Hannover
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Re: Startschwierigkeiten beheben
Hi,
Der 300 hat normalerweise keine Startschwierigkeiten auch nicht nach längerem Stehen:
Der "Anblasschlauch ist der Luftschlauch für den Druckausgleich beim 250 Vergaser, nicht beim 300 zu finden. Dies ist durch Änderung des Vergasers bedingt.
greetings
Der 300 hat normalerweise keine Startschwierigkeiten auch nicht nach längerem Stehen:
Der "Anblasschlauch ist der Luftschlauch für den Druckausgleich beim 250 Vergaser, nicht beim 300 zu finden. Dies ist durch Änderung des Vergasers bedingt.
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1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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Re: Startschwierigkeiten beheben
Hi,
da steigt doch ne Frage hoch,
kann der 300er Leovergaser in den 250er verbaut werden?
Dan wär das problem mit dem startprob auch beseitigt.
gruß Viktor
da steigt doch ne Frage hoch,
kann der 300er Leovergaser in den 250er verbaut werden?
Dan wär das problem mit dem startprob auch beseitigt.
gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Startschwierigkeiten beheben
Hi,
Ohne Probs lässt sich der Vergaser vom 300 nicht in den 250 einbauen, es sei dann man modifiziert ihn.
greetings
Ohne Probs lässt sich der Vergaser vom 300 nicht in den 250 einbauen, es sei dann man modifiziert ihn.
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Re: Startschwierigkeiten beheben
Hallo,
habe Zylinderkopf, Zylinder und einen kompletten Vergaser vom 300 er , gro0e
Unterschiede sind von außen nicht erkennbar.
Auffallend ist jedoch der Zylinderkopf hat unter dem Auslass eine Bohrung mit zwei Stehbolzen dort wird wohl ein Abgasventil/ Abgasreinigungsteil ??? angebaut.
Ich denke man kann dies auch verschließen .
Ich wollte meinen Roller mal mit den Teilen umrüsten, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Der Vergaser sieht von außen auch nicht andes aus außer teilweise klaren Schläuchen,
wie die Düsenbestückung aussieht kann ich nichts sagen habe auch keine Unterlagen darüber
evtl kann ein 300 er Besitzer Angaben machen.
Könnte auch mal Bilder machen , aber bei easyparts kann man die Teile ja auch sehen.
Gruß
Wolfgang
habe Zylinderkopf, Zylinder und einen kompletten Vergaser vom 300 er , gro0e
Unterschiede sind von außen nicht erkennbar.
Auffallend ist jedoch der Zylinderkopf hat unter dem Auslass eine Bohrung mit zwei Stehbolzen dort wird wohl ein Abgasventil/ Abgasreinigungsteil ??? angebaut.
Ich denke man kann dies auch verschließen .
Ich wollte meinen Roller mal mit den Teilen umrüsten, bin jedoch noch nicht dazu gekommen.
Der Vergaser sieht von außen auch nicht andes aus außer teilweise klaren Schläuchen,
wie die Düsenbestückung aussieht kann ich nichts sagen habe auch keine Unterlagen darüber
evtl kann ein 300 er Besitzer Angaben machen.
Könnte auch mal Bilder machen , aber bei easyparts kann man die Teile ja auch sehen.
Gruß
Wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
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Re: Startschwierigkeiten beheben
jo, das ist die Öffnung für das Sekundärluftsystem. Wir der Motor in ein älteres Fahrzeug eingebaut, kann man die Öffnung einfach mit nem passenden Deckel verschließen.piper schrieb am 16.06.2008 20:30
Auffallend ist jedoch der Zylinderkopf hat unter dem Auslass eine Bohrung mit zwei Stehbolzen dort wird wohl ein Abgasventil/ Abgasreinigungsteil ??? angebaut.
Ich denke man kann dies auch verschließen .
Ist das Sekundärluftsystem bei dem Fahrzeug jedoch Serie verliert man mit der Stilllegung des selbigen die Betriebserlaubnis (wegen Abgaswerten)
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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