Und beim 125er ohne Tuning und Änderung:
Startprobleme
Probleme unterwegs (immer abgesoffen)
Beschleunigung total eingebrochen
Mfg Olli
Luftfiltertuning, mit Bildern
Moderator: joachim
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Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
...Bei mir brachte es gar nichts, auch nicht wirklich krassere Geräusche, auch keine Probleme...
Vielleicht kriegt er ja oben raus mehr Luft und rennt deshalb bergab so doll
Gruss Mirko
Vielleicht kriegt er ja oben raus mehr Luft und rennt deshalb bergab so doll


Gruss Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
hmm komisch...also kann mir niemand genau sagen was nun passiert wenn ich den absäge? hmm...
bin mal mit offenem Luffigehäuse gefahren! also anzug blieb gut und endgeschwindigkeit auch! nur das er halt lauter war!
ob ich das einfach mal ausprobiere?!
oder ob man nen schlauch macht das er nicht hinter der verkleidung die warme luft zieht sondern frische bekommt?
bin mal mit offenem Luffigehäuse gefahren! also anzug blieb gut und endgeschwindigkeit auch! nur das er halt lauter war!
ob ich das einfach mal ausprobiere?!
oder ob man nen schlauch macht das er nicht hinter der verkleidung die warme luft zieht sondern frische bekommt?
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Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Die Luft hinter der Verkleidung ist nicht warm. Grund dass hier angesaugt wird ist dass dann nicht so viel dreck in den Luftfilter kommt. Wenn du irgendwo außen ansaugst musst du den Luffi doppelt so oft reinigen.
Leistungsmäßig lässt sich an dem Ansaugtrakt ohne Vergaserabstimmung nichts verändern. Auf dauer wird die Leistung eher runter gehn als hoch.
Zum Querschnitt: der Vergaser hat zwar einen größeren Querschnitt, das spielt aber absolut keine Rolle, die Luft wird ja nur Pulsmäßig angesaugt und um diesen Puls auszugleichen hat der Ansaugtrakt insgesamt ein hohes Volumen. Rechnet man den Mittelwert des Luftdurchsatzes im Vergaser aus, wird der auf genau das gleiche rauskommen wie die Ansaugöffnung. (Beim Auspuff sieht das übrigends nicht anders aus!)
Gruß
Chris
Leistungsmäßig lässt sich an dem Ansaugtrakt ohne Vergaserabstimmung nichts verändern. Auf dauer wird die Leistung eher runter gehn als hoch.
Zum Querschnitt: der Vergaser hat zwar einen größeren Querschnitt, das spielt aber absolut keine Rolle, die Luft wird ja nur Pulsmäßig angesaugt und um diesen Puls auszugleichen hat der Ansaugtrakt insgesamt ein hohes Volumen. Rechnet man den Mittelwert des Luftdurchsatzes im Vergaser aus, wird der auf genau das gleiche rauskommen wie die Ansaugöffnung. (Beim Auspuff sieht das übrigends nicht anders aus!)
Gruß
Chris
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Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Mal was gefunden
Wolt ma fragen ob einer von euch noch die bilder hat wenn ja bitte posten
danke
gruß andre
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Leo 1 Silber Bj:1996 22.222 Km Set-up kommt bald
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Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Hi Andre,
Es war eh nicht viel zu sehen, dafür aber in vielen Bildern!
Der user hatte den langen "Schnorchel" an der Ansaugkammer unter der Leoverkleidung gekürzt, weil der Durchmesser weiter an der Kammer größer wurde. Er dachte, das gibt mehr Luft für den Motor.
Gebracht hats allerdings nichts Signifikantes. Der Ansaugtrakt ist ja auch so konzipiert, dass die Luft trocken und ruhig im Motor ankommt, sonst nichts. Also keine Leistungssteigerung, wie chris schon sagte.
Also insgesamt eher uninteressant, aber ich lass den thread stehen, damit sich nicht nochmal jemand die Arbeit macht, nur um dasselbe herauszufinden.
Alsdann, see you!
joachim
Es war eh nicht viel zu sehen, dafür aber in vielen Bildern!

Der user hatte den langen "Schnorchel" an der Ansaugkammer unter der Leoverkleidung gekürzt, weil der Durchmesser weiter an der Kammer größer wurde. Er dachte, das gibt mehr Luft für den Motor.
Gebracht hats allerdings nichts Signifikantes. Der Ansaugtrakt ist ja auch so konzipiert, dass die Luft trocken und ruhig im Motor ankommt, sonst nichts. Also keine Leistungssteigerung, wie chris schon sagte.
Also insgesamt eher uninteressant, aber ich lass den thread stehen, damit sich nicht nochmal jemand die Arbeit macht, nur um dasselbe herauszufinden.
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Re: Luftfiltertuning, mit Bildern
Ach so Danke Danke
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