Tankuhr zeigt immer voll
Moderator: Leofreund
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Tankuhr zeigt immer voll
Hallo Leo Gemeinde
Habe ein Problem das mir tierrisch auf den zeiger geht.Schon vor 8 monaten ging der Zeiger der Tankuhr bei einer Notbremsung von der stellung halb auf voll Stellung und seitdem funktioniert das Ding nicht mehr. Fehler sieht so aus das bei Zündung aus der Zeiger auf lehr fällt und bei Zündung ein auf voll geht [img]mad.gif[/img] zum Glück gibts ja noch die Reserveleuchte sonst wüsste ich erst wenn ich stehen bleibe das kein Saft mehr im Tank ist. Hab den Leo dann zum Händler und der wechselte dann den Tankgeber war ja noch Garantie (auf dieses Teil wartete ich 4 monate) aber der Tankgeber war es nicht.Nun wieder zum Händler bescheid gesagt, er ganz verblüfft meinte dann tja mal schauen was ich da machen kann ich meld mich. 80 Das ist jetzt schon wieder 12 wochen her, mir reichts langsam [img]mad.gif[/img] . Ich will es jetzt selber machen, nur an was liegt es--an der Anzeige selber oder an den Leiterbahnen ?( Bitte helft mir
Mfg. Manny
Habe ein Problem das mir tierrisch auf den zeiger geht.Schon vor 8 monaten ging der Zeiger der Tankuhr bei einer Notbremsung von der stellung halb auf voll Stellung und seitdem funktioniert das Ding nicht mehr. Fehler sieht so aus das bei Zündung aus der Zeiger auf lehr fällt und bei Zündung ein auf voll geht [img]mad.gif[/img] zum Glück gibts ja noch die Reserveleuchte sonst wüsste ich erst wenn ich stehen bleibe das kein Saft mehr im Tank ist. Hab den Leo dann zum Händler und der wechselte dann den Tankgeber war ja noch Garantie (auf dieses Teil wartete ich 4 monate) aber der Tankgeber war es nicht.Nun wieder zum Händler bescheid gesagt, er ganz verblüfft meinte dann tja mal schauen was ich da machen kann ich meld mich. 80 Das ist jetzt schon wieder 12 wochen her, mir reichts langsam [img]mad.gif[/img] . Ich will es jetzt selber machen, nur an was liegt es--an der Anzeige selber oder an den Leiterbahnen ?( Bitte helft mir
Mfg. Manny
LEO 300 ST Bj.2003 Blau 20 PS Winterreifen Heidenau K58 4,5/100km, Malossi Vario und Malossi Lüfterrad
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hi,
Wenn die Reserveleuchte korrekt anzeigt, wird der Tankgeber mechanisch arbeiten. D.h. es hat jemand die Widerstandsmessung elektrisch überbrückt, Vielleicht am Tankgeber selber, oder am Anzeigeinstrument. Wo, daß kann man nur mit einem Multimeter nachmessen.
greetings
Wenn die Reserveleuchte korrekt anzeigt, wird der Tankgeber mechanisch arbeiten. D.h. es hat jemand die Widerstandsmessung elektrisch überbrückt, Vielleicht am Tankgeber selber, oder am Anzeigeinstrument. Wo, daß kann man nur mit einem Multimeter nachmessen.
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hi,
wenn an der Tankuhr kein Kontackt anliegt, dann zeigt er voll an.
Massefehler, Kabel ab oder lose oder so. ?(
Gruß Viktor
wenn an der Tankuhr kein Kontackt anliegt, dann zeigt er voll an.
Massefehler, Kabel ab oder lose oder so. ?(
Gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hallo
Danke schon mal für die Antworten )
Das heist im Klartext ich muss die Lenkerverkleidung abbauen und erst mal die Leitungen durchmessen denn der Tankgeber ist ja neu,mal schaun ob ich das hinbekomme :rolleyes:
Mfg Manny
Danke schon mal für die Antworten )
Das heist im Klartext ich muss die Lenkerverkleidung abbauen und erst mal die Leitungen durchmessen denn der Tankgeber ist ja neu,mal schaun ob ich das hinbekomme :rolleyes:
Mfg Manny
LEO 300 ST Bj.2003 Blau 20 PS Winterreifen Heidenau K58 4,5/100km, Malossi Vario und Malossi Lüfterrad
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hiiiiiiieeeelfeeee
Habe heute mein Cockpit zerlegt und die Leitung vom Tankgeber durchgemessen. Zwischen Plus uns Minus sind es ca. 15,4Volt und zwischen Plus und C sind es 9,8 Volt und nachdem ich den Motor etwas laufen hatte lassen sank der Wert auf 9,6Volt.Also geh ich mal davon aus das ein Signal vom Tankgeber kommt.Aber die dumme Tankuhr zeigt trotzdem voll X( . Könnte evtl. die Anzeige selber defekt sein ? Brauch dringent einen Rat. Weiß jemand was ein neues Kombiinstrument Kostet ?(
Habe heute mein Cockpit zerlegt und die Leitung vom Tankgeber durchgemessen. Zwischen Plus uns Minus sind es ca. 15,4Volt und zwischen Plus und C sind es 9,8 Volt und nachdem ich den Motor etwas laufen hatte lassen sank der Wert auf 9,6Volt.Also geh ich mal davon aus das ein Signal vom Tankgeber kommt.Aber die dumme Tankuhr zeigt trotzdem voll X( . Könnte evtl. die Anzeige selber defekt sein ? Brauch dringent einen Rat. Weiß jemand was ein neues Kombiinstrument Kostet ?(
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hi,
schau dir mal den Link auf Reinhold's Seite an:
http://aprilia-leonardo.de/html/elektri ... ankanzeige
Hast du schon mal versucht, die Kontakte direkt zu reinigen und nachzuziehen? Danach waren die Probleme an meinem Leo auch gegessen.
Gruß,
Bernd
schau dir mal den Link auf Reinhold's Seite an:
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Hast du schon mal versucht, die Kontakte direkt zu reinigen und nachzuziehen? Danach waren die Probleme an meinem Leo auch gegessen.
Gruß,
Bernd
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Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hallo bsk
Ja habe die Kontakte gereinigt und die Schrauben nachgezogen,kontaktspray hab ich leider keines ---noch nicht----. Das Kuriose an der Anzeige war das sie im Ausgebauten zustand beim Ausschalten der Zündung auch nicht mehr zürückgehen wollte--zeigte also immer voll auch ohne Zündung an ?( ?( Hab es im moment wieder Prov. zusammengesteckt da trit dann der alte fehler wieder auf ;(
Ich bin am verzweifeln das kann doch nicht so schwer sein---oder???
Gruß Manny
Ja habe die Kontakte gereinigt und die Schrauben nachgezogen,kontaktspray hab ich leider keines ---noch nicht----. Das Kuriose an der Anzeige war das sie im Ausgebauten zustand beim Ausschalten der Zündung auch nicht mehr zürückgehen wollte--zeigte also immer voll auch ohne Zündung an ?( ?( Hab es im moment wieder Prov. zusammengesteckt da trit dann der alte fehler wieder auf ;(
Ich bin am verzweifeln das kann doch nicht so schwer sein---oder???
Gruß Manny
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hi, MannY
Also ein Kombiinstrument hätte ich auch noch,
Aber was sind das für elektrische Werte ??????? X(
Um die Tankanzeige zu testen nehme bitte ein regelbares Netzteil und schliesse die Tankanzeige mal daran an.
greetings
Also ein Kombiinstrument hätte ich auch noch,
Aber was sind das für elektrische Werte ??????? X(
Um die Tankanzeige zu testen nehme bitte ein regelbares Netzteil und schliesse die Tankanzeige mal daran an.
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hi Conwave
Ok mach ich.
Die Werte sind die Spannungen die ich am Stecker bzw. an den Schrauben der Tankanzeige gemessen habe. Zwischen plus und minus eben 14 oder 15 Volt und zwischen plus und C (laut schaltplan) habe ich 9,8Volt.
Werde mal ein Regelbares Netzteil ranhängen mal schaun was da Passiert.
Mfg. Manny
Ok mach ich.
Die Werte sind die Spannungen die ich am Stecker bzw. an den Schrauben der Tankanzeige gemessen habe. Zwischen plus und minus eben 14 oder 15 Volt und zwischen plus und C (laut schaltplan) habe ich 9,8Volt.
Werde mal ein Regelbares Netzteil ranhängen mal schaun was da Passiert.
Mfg. Manny
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hallo,
wenn die Nadel auch ohne Spannungsversorgung in der "Voll"-Stellung hängen bleibt, dürfte der Defekt eindeutig am Instrument selbst liegen.
Christian
wenn die Nadel auch ohne Spannungsversorgung in der "Voll"-Stellung hängen bleibt, dürfte der Defekt eindeutig am Instrument selbst liegen.
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Tankuhr zeigt immer voll
Hallo
Also habe heute ein Regelbares Netzgerät mal drangehängt.
Ergebniss: selbst bei 3Volt macht der Zeiger einen Vollausschlag,nur dementsprechent langsamer 8o ;(
So wie es aussieht ist wohl meine Anzeige im Eimer ;( ;(
Mal schaun was mein Händler dazu sagt X(
Bis dann
Also habe heute ein Regelbares Netzgerät mal drangehängt.
Ergebniss: selbst bei 3Volt macht der Zeiger einen Vollausschlag,nur dementsprechent langsamer 8o ;(
So wie es aussieht ist wohl meine Anzeige im Eimer ;( ;(
Mal schaun was mein Händler dazu sagt X(
Bis dann
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