hallo leute
habe eine leo 125 baujahr 96-98
seit einer zeit ruft mein roller bei stehenbleiben und wegfahren.
da ich mich nicht auskenne und die in der werkstatt sagten ich soll in gleich wegschmeisen die rep. kommt viel zu teuer wende ich mich an euch.
kann mir jemant sagen was kaput sein könnte was ich tauschen soll was das kostet was und wie ich alles ab und zusammenbau.
danke im vorhinein :bigheinz
Überschriften brauchen eine Aussage. Bitte überarbeiten. Reinhold Admin
roller
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Re: roller
er rupft auch beim stehenbleiben, nicht nur beim anfahren?
nicht gut, auf gar keinen Fall weiter fahren damit! da könnte eine Feder in der Kupplung defekt sein. rupfen beim Anfahren deutet auf Fett oder Öl in der Kupplungsglocke hin...
Hier ist auf jeden Fall erst einmal eine komplette Vario- und kupplungsinspektion erforderlich! Ich denke dann sieht man auch schon, wo die Ursache für das Verhalten liegt.
Instantsetzung dürfte mit Gebrauchtteilen von Ebay usw. relativ günstig möglich sein...
nicht gut, auf gar keinen Fall weiter fahren damit! da könnte eine Feder in der Kupplung defekt sein. rupfen beim Anfahren deutet auf Fett oder Öl in der Kupplungsglocke hin...
Hier ist auf jeden Fall erst einmal eine komplette Vario- und kupplungsinspektion erforderlich! Ich denke dann sieht man auch schon, wo die Ursache für das Verhalten liegt.
Instantsetzung dürfte mit Gebrauchtteilen von Ebay usw. relativ günstig möglich sein...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: roller
Hi,
tippe mal auf eine gerissene Kupplungsfeder als weitere Möglichkeit.
zB hier http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=308 ... tja die Idee kommt nicht von ungefähr.
Gruss Mirko
tippe mal auf eine gerissene Kupplungsfeder als weitere Möglichkeit.
zB hier http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=308 ... tja die Idee kommt nicht von ungefähr.
Gruss Mirko
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Re: roller
danke leute
werde nächste woche mal alles zerlegen.
habe jetzte 18500 km oben sollte ich gleich denn zanriemen tauschen und sonst noch was????????
möchte alles gerne selber machen habt ihr zufällig
beschreibungen und fotos?????
danke:bigheinz
werde nächste woche mal alles zerlegen.
habe jetzte 18500 km oben sollte ich gleich denn zanriemen tauschen und sonst noch was????????
möchte alles gerne selber machen habt ihr zufällig
beschreibungen und fotos?????
danke:bigheinz
LEO,125 bj.1996,19000 km
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Re: roller
dann würde ich empfehlen, erst mal das Leo-Your-Self von Reinhold zu organisieren: http://www.aprilia-leonardo.de
da steht alles drin was du wissen musst, auch mit bildern, zeichnungen usw...
wenn der Zahnriemen noch der erste ist wird der bei 18000km seine Verschleißgrenze ungefähr erreicht haben, also austauschen....
da steht alles drin was du wissen musst, auch mit bildern, zeichnungen usw...
wenn der Zahnriemen noch der erste ist wird der bei 18000km seine Verschleißgrenze ungefähr erreicht haben, also austauschen....
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Re: roller
hallo leute
habe heute meinen roller zerlegt.
in der vario war 5mm schmutz .
und die hintere scheibe bekomme ich nicht runter ,habe mich draufgesetzt bremse angezogen aber die mutter geht nicht auf!!!!!!!!!
noch was:wenn ich die hintere scheibe antrehe reigselt was ???????????????????????
war schon bei drei motorradhändlern und keiner hat teile dafür!!!
wo bekomme ich einen riemen,rollen,unsw.
bitte um hilfe
bigheinz
habe heute meinen roller zerlegt.
in der vario war 5mm schmutz .
und die hintere scheibe bekomme ich nicht runter ,habe mich draufgesetzt bremse angezogen aber die mutter geht nicht auf!!!!!!!!!
noch was:wenn ich die hintere scheibe antrehe reigselt was ???????????????????????
war schon bei drei motorradhändlern und keiner hat teile dafür!!!
wo bekomme ich einen riemen,rollen,unsw.
bitte um hilfe
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LEO,125 bj.1996,19000 km
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Re: roller
Um die Mutter von der Kupplung zu öffnen brauchst du ein geeignetes Gegenhaltewerkzeug. Bremse zu reicht nicht, zwischen Kupplung und Hinterrad ist eine beachtliche Übersetzung, so viel Moment hält die Bremse nicht aus
Ein geeignetes Werkzeug kann man sich selberbauen aus einen breiten Flachstahl oder zwei schmäleren, mit 2 bolzen, die in die Löcher der Glocke passen.
- bei dem breiten Flachstahl in der Mitte ein großes Loch bohren, durch das die Nuss passt
- die beiden flachen einfach wie ne Schere zusammenschrauben
bei hinreichender Länge hat man damit sehr viel Kraft...
Wenn da geräusche rauskommen, auf jeden Fall zerlegen!
Ersatzteile gibts im Motorradzubehör fast nicht. Da musst du zum Rollerzubehör gehen. Varioriemen gibts von Malossi, Polini usw bei z.b. Scooter-Attack, Scootercenter, SIP usw. (bitte googlen!)
Die Variorollen gibts für den 1er Leo nur beim Aprilia-Händler oder mit ganz viel Glück irgendwo, dazu mal ein wenig hier im Forum stöbern, ich glaube jemand hat Rollen im Zubehör entdeckt. (die Abmessungen sind untypisch)
Gruß
Chris
Ein geeignetes Werkzeug kann man sich selberbauen aus einen breiten Flachstahl oder zwei schmäleren, mit 2 bolzen, die in die Löcher der Glocke passen.
- bei dem breiten Flachstahl in der Mitte ein großes Loch bohren, durch das die Nuss passt
- die beiden flachen einfach wie ne Schere zusammenschrauben
bei hinreichender Länge hat man damit sehr viel Kraft...
Wenn da geräusche rauskommen, auf jeden Fall zerlegen!
Ersatzteile gibts im Motorradzubehör fast nicht. Da musst du zum Rollerzubehör gehen. Varioriemen gibts von Malossi, Polini usw bei z.b. Scooter-Attack, Scootercenter, SIP usw. (bitte googlen!)
Die Variorollen gibts für den 1er Leo nur beim Aprilia-Händler oder mit ganz viel Glück irgendwo, dazu mal ein wenig hier im Forum stöbern, ich glaube jemand hat Rollen im Zubehör entdeckt. (die Abmessungen sind untypisch)
Gruß
Chris
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