Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
berberix
plz: 26906
Land: Deutschland
Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!

Beitrag von berberix »

Hallo,

ich brauche mal schnell eure Hilfe.
Bin gerade dabei, an meiner 250er die Lenkerverkleidung abzubauen, um an die Digitaluhr zu kommen.
Ich habe soweit alle Schrauben und die vordere Verkleidung gelöst; könnte nun theoretisch die vordere Lenkerverkleidung nach vorne abziehen.
ABER - es hakt irgendwo, und zwar unter dem Anlasser und der Hupe.

Nun die Frage: Ist dort irgendwo eine versteckte Schraube oder was muß man machen. um die Verkleidung abzubekommen? ?(
Die Suchfunktion hat mir leider keine ausreichende Antwort bieten können.

Gruß Hans
Leonardo 250, EZ 07/00, 29000 km, anthrazit-met., gr. Scheibe, Givi-Topcase, Giannelli Freeway
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Re: Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!

Beitrag von bsk »

Hallo Hans,

unter den Spiegeln sitzt jeweils noch eine kleine Schraube und unten an der Verkleidung, unterhalb des Anlasserschalters bzw der Hupe. Aber die Schraube siehst du, wenn du von vorne vor schaust.
Wenn du mit einer Taschenlampe am Bremshenbel vorbei in den Zwischenraum leuchtest, siehst du einen kleinen Wiederhaken an jeder Seite. Dort ist die Verkleidung noch eingeklipst. Den musst du noch vorsichtig lösen ;) Also mit einem Schraubenzieher vorsichtig drunter hebeln.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
berberix
plz: 26906
Re: Lenkerverkleidung abbauen - sie klemmt aber!

Beitrag von berberix »

Hallo Bernd,

danke für die Hinweise; ich hatte tatsächlich 2 winzige Schrauben übersehen.
Es ist ja schon eigenartig, mit wieviel Schräubchen die Lenkerverkleidung gehalten wird.
Jedenfalls habe ich dann die vordere Verkleidung vorsichtig angehoben und nach vorne abgezogen. Dann den kompletten Tacho abgeschraubt und ich kam ohne Probleme an die Digitaluhr, um die Batterie zu wechseln.

Viele Grüße
Hans
Leonardo 250, EZ 07/00, 29000 km, anthrazit-met., gr. Scheibe, Givi-Topcase, Giannelli Freeway
Antworten