[font=comic]Moin Männer.
Zunächst mal besten Dank an Alle, die hier immer so fleissig posten!
Ich habe seit ca. 2 Wochen auch einen Leo (01.2000, 150ccm, 13500km, goldgelb, Windschild, Topcase) und bin sehr zufrieden mit der Ziege. Anfänglich hatte ich leichte Probleme mit der neuen Batterie vom Vorbesitzer, die mit nur 7Ah viel zu schwach war. Habe kurzerhand eine 12Ah eingebaut und siehe da, die Kiste orgelt sauber durch. Die (Kalt)Startprobleme habe ich auch in den Griff bekommen, in dem ich die Kiste beim Starten leicht rechts halte. Mit nur 2 Kurbelwellenumdrehungen rennt dat Ding! Mal schauen, ob ich mir mal einen anderen Vergaser besorge bzw. die Schwimmerkammer ändere...
Grüsse aus Borken, Schnappo.[/font]</span></span>
Startprobleme / Vergaser
Moderator: chris84
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Startprobleme / Vergaser
Zuletzt geändert von schnappo am 14. Februar 2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Startprobleme / Vergaser
Hallo und herzlich Willkommen!
Never change a running Leo - wenn er gut anspringt und einwandfrei läuft, würde ich die Finger vom Vergaser lassen und fahren.
Grüße, Christian
Never change a running Leo - wenn er gut anspringt und einwandfrei läuft, würde ich die Finger vom Vergaser lassen und fahren.
Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
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Re: Startprobleme / Vergaser
[font=comic]Moin.
Ich werd' dat Moppet erst mal fahren...
Sollte ich was am Vergaser ändern, dann werde ich die Schraubereien auf jeden Fall hier posten. Könnte sein, daß ich mal einen kleinen Pumpenbalg in die Spritleitung zum Vergaser einbaue. So ein Ding hat mein Aussenborder auch, um erst mal den Vergaser zu fluten.
Bis denn, Schnappo. [/font]
Ich werd' dat Moppet erst mal fahren...
Sollte ich was am Vergaser ändern, dann werde ich die Schraubereien auf jeden Fall hier posten. Könnte sein, daß ich mal einen kleinen Pumpenbalg in die Spritleitung zum Vergaser einbaue. So ein Ding hat mein Aussenborder auch, um erst mal den Vergaser zu fluten.
Bis denn, Schnappo. [/font]
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Re: Startprobleme / Vergaser
Von mir auch ein Herzlich Willkommen
Noch ein Leo aus der "Nachbarschaft"
Ich würde auch erst mal nichts gravierendes unternehmen. Der Leo läuft ja ordentlich. Was du machen könntest ist ein mal nachschauen, ob eine Platinkerze eingebaut ist (CR8E VX) und ob der Vergaser gerade, also ohne Neigung nach links oder rechts, eingebaut ist.
Der eine Leo braucht auch etwas Gas beim starten, der andere mag es gar nicht. Den Vergaser kannst du "fluten", indem du in den Entlüftungsschlauch bläst, der am Vergaser oben am goldenen Deckel sitzt.
Aber wie gesagt, never change a runnig Leo
Gruß,
Bernd
Noch ein Leo aus der "Nachbarschaft"
Ich würde auch erst mal nichts gravierendes unternehmen. Der Leo läuft ja ordentlich. Was du machen könntest ist ein mal nachschauen, ob eine Platinkerze eingebaut ist (CR8E VX) und ob der Vergaser gerade, also ohne Neigung nach links oder rechts, eingebaut ist.
Der eine Leo braucht auch etwas Gas beim starten, der andere mag es gar nicht. Den Vergaser kannst du "fluten", indem du in den Entlüftungsschlauch bläst, der am Vergaser oben am goldenen Deckel sitzt.
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Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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