Da im Reifentest Thread keine Antwort kommt mach ich ein eigenes Thema auf:
Wie gravierend ist die in einigen Beiträgen erwähnte Schwäche der Maxxis Serienbereifung bei Regen? Kann man die Reifen bei vorsichtiger Fahrweise auch als Allwetterfahrer bedenkenlos "aufbrauchen" oder ist dafür ein Wechsel empfehlenswert, auch da die Reifen ja von 2006 sind ?
Bevor ich meinen Leo (wenn er denn im April zugelassen ist) unnötigerweise wegen schlechter Reifen bei Regen ablege, würde ich ihm ansonsten noch vorher ein Paar Schwalbe Weathermann oder Michelin Pilot Sport spendieren. (Welche davon sind für den Leo 300 empfehlenswerter?)
Selbst einen beinahe Sturz bei Regen wie mit meinem Chinesen mit der Orginalbereifung möchte ich dem Leo und mir ersparen. Den Hisun hatte ich nach dem Erlebniss sofort auf Heidenau K62 Snow umgerüstet (war kurz vor dem Winter). Aber die Heidenau Reifen scheinen ja zum Leo nicht so gut zu passen.
Gruß
Martin
Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Moderator: Leofreund
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Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
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Re: Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Moin, fahre dein Maxxis- Hinterrad bis auf 2-3 mm herunter (Die neuen sind laut Scooter ausreichend bei Nässe, sehr komfortabel und sauber zu Drücken) und wechsel dann auf komplett Bridgestone.
http://www.aprilia-leonardo.de/html/fah ... tml#Reifen
Die Bridgestone verhalten sich ähnlich den Maxxis, sie kleben nur bei jedem Wetter besser auf der Straße. Die Traglast ist nicht kompatibel der Zulassung. Was mich nicht stört!
Gruß Reinhold
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Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Leofreund am 18. Februar 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
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Re: Regenschwäche der Orginalbereifung - wechseln ?
Danke, dann werde ich den Maxxis Hinterreifen erstmal 'runterfahren.
Allerdings kommen die Bridgestone wegen des Geschwindigkeitsindex nicht in frage, die haben nur L und beim Leo 300 ist P gefordert und daran halte ich mich.
Daher meine Auswahl Michelin Pilot Sport und Schwalbe Weatherman, zum Michelin hab ich im Reifen-Test Thread mehrere positive Aussagen gefunden und zum Schwalbe eine Antwort - auch positiv.
Gruß
Martin
Allerdings kommen die Bridgestone wegen des Geschwindigkeitsindex nicht in frage, die haben nur L und beim Leo 300 ist P gefordert und daran halte ich mich.
Daher meine Auswahl Michelin Pilot Sport und Schwalbe Weatherman, zum Michelin hab ich im Reifen-Test Thread mehrere positive Aussagen gefunden und zum Schwalbe eine Antwort - auch positiv.
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