100000 km mit leo 250
Moderator: Leofreund
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100000 km mit leo 250
Hi,
Nun war es gestern soweit, die ersten 100000 km liegen hinter dem Leo 250 und dies immer noch ohne Revision am Motor. Nachdem hier immer wieder über Probleme berichtet worden sind, wollte ich in diesem Thread zeigen, wie zuverlässig der Roller läuft.
Außerdem kann ich ihn jetzt als "neu" verkaufen: 00000 km auf dem Tacho
greetings
Nun war es gestern soweit, die ersten 100000 km liegen hinter dem Leo 250 und dies immer noch ohne Revision am Motor. Nachdem hier immer wieder über Probleme berichtet worden sind, wollte ich in diesem Thread zeigen, wie zuverlässig der Roller läuft.
Außerdem kann ich ihn jetzt als "neu" verkaufen: 00000 km auf dem Tacho
greetings
Zuletzt geändert von conwave am 8. Juli 2008, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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Re: 100000 km mit leo 250
Ach was!
Das kannst Du doch genauso gut nach den nächsten 100Tsd. km machen
Viel Freude weiterhin an Deinem tapferen Roller!
(Der 250er meines Freunds hat nach gut 30Tsd. km den Geist aufgegeben.. ;( )
Erzähl doch, was Du überhaupt schon reparieren musstet, oder vielleicht auch Erfahrungen mit verschiedenen Reifen oder anderes?
Viele Grüße,
joachim
Das kannst Du doch genauso gut nach den nächsten 100Tsd. km machen
Viel Freude weiterhin an Deinem tapferen Roller!
(Der 250er meines Freunds hat nach gut 30Tsd. km den Geist aufgegeben.. ;( )
Erzähl doch, was Du überhaupt schon reparieren musstet, oder vielleicht auch Erfahrungen mit verschiedenen Reifen oder anderes?
Viele Grüße,
joachim
Zuletzt geändert von joachim am 8. Juli 2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100000 km mit leo 250
Madonna... Gratuliere!
Und natürlich wären auch ein paar Bilder schön, zB für die Galerie unter http://www.leonardo-worldwide.com?
Auf die nächsten 100000! Grüsse Mirko
Und natürlich wären auch ein paar Bilder schön, zB für die Galerie unter http://www.leonardo-worldwide.com?
Auf die nächsten 100000! Grüsse Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
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Re: 100000 km mit leo 250
Ja das ist doch mal ne Klasse Zahl.
Da hast du wohl in Sache Pflege alles richtig gemacht.
GRATULATION!!!!
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Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46
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Re: 100000 km mit leo 250
na, da zieh ich doch mal den Hut.
Gruß Frank
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96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
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Re: 100000 km mit leo 250
Hi,
Also mit viel Pflege kann ich nicht gerade dienen.
Also was habe ich bisher alles in den Roller investiert:
1. diverse Hinterreifen so fällig ca. nach 5000 km.
2. diverse Vorderradreifen hält so ca. 8000 km.
3. diverse Antriebsriemen, Rollen mit unterschiedlichen Gewichten.
4. unendlich viele Ölwechsel ( erst alle 3000 km später ab 60000 alle 5000 km)
5. zwei Varios
6. Zwei Kupplungen
7. so 8x Sätze Bremsbeläge
9. Vorderrad 3x Radlgersätze, Hinterrad 2* Radlagersatz
10. 1x komplette Neulagerung Sekundärgetriebe
12 2x Tachoeeinheit ( Zähler OK, Geschwindigkeitsanzeige gen Himmel)
13 3x Ventile eingestellt.
14 1x Thermostat gewechselt
15 2x Zylinderfußdichtung gewechselt ( Ölaustritt am Ölkanal)
16 diverse Leuchtmittelwechsel
1x Tankgeber gesechselt.
1x Dämpfer hinten
und keine Ahnung wie viele Tankvorgänge
So ich denke das wars an Teilen
Achja fast hätte ichs vergessen:
Eine neue Front ( Nachdem die Fahrerin vor mir beim Anfahren an einer roten Ampel den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang verwechselte).
.. und einmal eine neue Heckschürze, da mein Hintermann mich bei einer roten Ampel samt Roller in eine Kreuzung schob.
greetings
Also mit viel Pflege kann ich nicht gerade dienen.
Also was habe ich bisher alles in den Roller investiert:
1. diverse Hinterreifen so fällig ca. nach 5000 km.
2. diverse Vorderradreifen hält so ca. 8000 km.
3. diverse Antriebsriemen, Rollen mit unterschiedlichen Gewichten.
4. unendlich viele Ölwechsel ( erst alle 3000 km später ab 60000 alle 5000 km)
5. zwei Varios
6. Zwei Kupplungen
7. so 8x Sätze Bremsbeläge
9. Vorderrad 3x Radlgersätze, Hinterrad 2* Radlagersatz
10. 1x komplette Neulagerung Sekundärgetriebe
12 2x Tachoeeinheit ( Zähler OK, Geschwindigkeitsanzeige gen Himmel)
13 3x Ventile eingestellt.
14 1x Thermostat gewechselt
15 2x Zylinderfußdichtung gewechselt ( Ölaustritt am Ölkanal)
16 diverse Leuchtmittelwechsel
1x Tankgeber gesechselt.
1x Dämpfer hinten
und keine Ahnung wie viele Tankvorgänge
So ich denke das wars an Teilen
Achja fast hätte ichs vergessen:
Eine neue Front ( Nachdem die Fahrerin vor mir beim Anfahren an einer roten Ampel den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang verwechselte).
.. und einmal eine neue Heckschürze, da mein Hintermann mich bei einer roten Ampel samt Roller in eine Kreuzung schob.
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Zuletzt geändert von conwave am 9. Juli 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100000 km mit leo 250
Bin doch ganz schön verwundert das du nie einen Ventil Schaden hattest
bei "nur" 3x Ventile einstellen. ?( 80
Ich denke ausschlag gebend für die Kilometer Zahl ist das Kontinuierliche und pünktliche Ölwechseln.
Echt Klasse dein Leo )
bei "nur" 3x Ventile einstellen. ?( 80
Ich denke ausschlag gebend für die Kilometer Zahl ist das Kontinuierliche und pünktliche Ölwechseln.
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Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46
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Re: 100000 km mit leo 250
Hallo,
Gratulation und viele weitere unfallfreie Kilometer .
Wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus ?
Habe nun in meinen Leo einen Originalmajesty Motor mit 20000 km " eingesetzt " . Nach nun
1000 km damit bislang kaum Ölverbrauch feststellbar .
Lediglich bei 110 zieht der Motor nicht mehr richtig weiter , obwohl nur ca 2/3 Gas ansteht.
Ob der Vergaser eine andere Düse hat. Habe keine Daten vom Majesty
Der alte Motor hatte ja ein Auge gebrochen.
Gruß
Wolfgang
Gratulation und viele weitere unfallfreie Kilometer .
Wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus ?
Habe nun in meinen Leo einen Originalmajesty Motor mit 20000 km " eingesetzt " . Nach nun
1000 km damit bislang kaum Ölverbrauch feststellbar .
Lediglich bei 110 zieht der Motor nicht mehr richtig weiter , obwohl nur ca 2/3 Gas ansteht.
Ob der Vergaser eine andere Düse hat. Habe keine Daten vom Majesty
Der alte Motor hatte ja ein Auge gebrochen.
Gruß
Wolfgang
leo 250, Bj.2000, 26000km, blau und ein Oldi eine BMW R 100 RT , Bj. 81, 58000 km
leo 250, Bj.2000, 11000km, silber
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Re: 100000 km mit leo 250
mann muss die Ventile nur zum richtigen Zeitpunkt einstellenspezii schrieb am 09.07.2008 22:13
Bin doch ganz schön verwundert das du nie einen Ventil Schaden hattest
bei "nur" 3x Ventile einstellen. ?( 80
Ich denke ausschlag gebend für die Kilometer Zahl ist das Kontinuierliche und pünktliche Ölwechseln.
Echt Klasse dein Leo )
ist ja nicht so, dass die sich so schnell stark verstellen... mit zunehmender Laufleistung wird das glaub ich immer unkritischer...
außerdem hat der 250er nur 2 Ventile und soweit ich weiß keine Rollenkipphebel...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: 100000 km mit leo 250
chris84 schrieb am 10.07.2008 08:58mann muss die Ventile nur zum richtigen Zeitpunkt einstellenspezii schrieb am 09.07.2008 22:13
Bin doch ganz schön verwundert das du nie einen Ventil Schaden hattest
bei "nur" 3x Ventile einstellen. ?( 80
Ich denke ausschlag gebend für die Kilometer Zahl ist das Kontinuierliche und pünktliche Ölwechseln.
Echt Klasse dein Leo )
ist ja nicht so, dass die sich so schnell stark verstellen... mit zunehmender Laufleistung wird das glaub ich immer unkritischer...
außerdem hat der 250er nur 2 Ventile und soweit ich weiß keine Rollenkipphebel...
Ja natürlich,habe ich total Verwechselt.
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Re: 100000 km mit leo 250
Hi,
Bezüglich der Ventile ist der 250 völlig unkritisch. Macht man das bei einem 150 /125 Leo ist der Motorschaden vorprogrammiert. /( eben wegen der Rollenkipphbel und der 2 Ventile, die von einem Kipphebel angesteuert werden beim Leo 125 / 150: Ist ein Ventil strammer als das andere knallts halt.)
greetings
Bezüglich der Ventile ist der 250 völlig unkritisch. Macht man das bei einem 150 /125 Leo ist der Motorschaden vorprogrammiert. /( eben wegen der Rollenkipphbel und der 2 Ventile, die von einem Kipphebel angesteuert werden beim Leo 125 / 150: Ist ein Ventil strammer als das andere knallts halt.)
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Re: 100000 km mit leo 250
HI;
bezüglich Ölverbrauch: der liegt im normalen Bereich, zwischen 50 - 100 ml auf 1000 km
greetings
bezüglich Ölverbrauch: der liegt im normalen Bereich, zwischen 50 - 100 ml auf 1000 km
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Zuletzt geändert von conwave am 10. Juli 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 100000 km mit leo 250
Hallo conwave ..
ich wollte mal fragen wieviel dein Leo mittlerweile runter hat?! Sind die 120000 km aktuell?
Das ist einfach der Wahnsinn .. kann das gar nicht glauben
Greez, Mathes
ich wollte mal fragen wieviel dein Leo mittlerweile runter hat?! Sind die 120000 km aktuell?
Das ist einfach der Wahnsinn .. kann das gar nicht glauben
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Re: 100000 km mit leo 250
Was hat es denn mit dem Rennleo auf sich?
Wie hast du den auf 375ccm umgebaut?
0-100km/h ??
Felix
Wie hast du den auf 375ccm umgebaut?
0-100km/h ??
Felix
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
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