Malossi-Keilriemen

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
federbein
plz: 86156
Land: Deutschland
Malossi-Keilriemen

Beitrag von federbein »

Hallo,

ich weiß, ich bin nicht der Erste der mit diesem Thema kommt aber sicherlich auch nicht der Letzte.
Fahre einen Leo 250 mit Originalvario, 13 g Malossi-Rollen und einer verstärkten Kupplungsfeder. Bis vor ein paar Tagen hatte ich einen Athena-Riemen (einmal und nie wieder) drauf der sich nach 6000 km mit einem tiefen Riss und um 2 cm länger als im Neuzustand verabschiedete. Also suche ich einen Neuen. Ich weiß in diesem Forum wird hauptsächlich der Yamaha-Riemen empfohlen. Die Riemen der Firmen Polini, Dayco, Athena und Yamaha sind alle 872 mm (plus/minus 2 mm) lang und 22,5 bis 23 mm breit. Nur der Malossi-Riemen ist bei einer Breite von 23 mm um ganze 2 cm kürzer. Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Riemen. Bringt der Kürzere was in Bezug auf Schnelligkeit ???? Wer kann was über die Lebensdauer sagen ??????

Gruß federbein
Leo250, Baujahr 2001, Farbe: Silbermetallic, 30000 km
visch
plz: 52382
Land: Deutschland
Re: Malossi-Keilriemen

Beitrag von visch »

Hi federbein,

ich hab auf meiner Leo nen deutlich kürzeren Riemen.
Der einzige unterschied war, dass er im leerlauf weniger flattert.
Ansonnsten alles beim alten.

Gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
Antworten