Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
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Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem leo ein komisches Problem seit es so sau kalt ist, mein leo wird sehr heiß , heute bin ich eine strecke von gut insgesamt 100km gefahren und er war weit über die Mitte der Temparaturanzeige, stellen weise fast bei der Orangen anzeige. woran kann das liegen ? im Sommer ist er noch nie so heiß geworden.
ich habe mit meinem leo ein komisches Problem seit es so sau kalt ist, mein leo wird sehr heiß , heute bin ich eine strecke von gut insgesamt 100km gefahren und er war weit über die Mitte der Temparaturanzeige, stellen weise fast bei der Orangen anzeige. woran kann das liegen ? im Sommer ist er noch nie so heiß geworden.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Ist Dein Kühlwasser überhaupt noch flüssig ? Frostschutz ?
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
Frostschutz müsste drin sein ,da das Wasser eine bläuliche Färbung hat, ich selbst habe noch keinen rein gemacht,
Frostschutz müsste drin sein ,da das Wasser eine bläuliche Färbung hat, ich selbst habe noch keinen rein gemacht,
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Guckst Du:
http://www.leonardoforum.de/search.php? ... bmit=Suche
Da sind schon einige Hinweise bei
(Auf eine bläuliche Färbung des Kühlwassers würde ich mich, btw, bei den bisherigen Temperaturen mal gar nicht verlassen,
sondern das Kühlwasser ausspindeln. Das macht Dir zur Not jede (2.) Tankstelle)
http://www.leonardoforum.de/search.php? ... bmit=Suche
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(Auf eine bläuliche Färbung des Kühlwassers würde ich mich, btw, bei den bisherigen Temperaturen mal gar nicht verlassen,
sondern das Kühlwasser ausspindeln. Das macht Dir zur Not jede (2.) Tankstelle)
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hi Leut,
ich neige dazu schwer zu vermuten das die Kühlflüssigkeit nicht befördert wird.
Wapu def.? durch einfrieren?
Gruß Viktor
ich neige dazu schwer zu vermuten das die Kühlflüssigkeit nicht befördert wird.
Wapu def.? durch einfrieren?
Gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo zusammen,
Habe grade mal kontrolliert,im Behälter war keine Flüssigkeit mehr,ich hoffe da ist jetzt nicht kaputt gegangnen *Angst*
Habe grade mal kontrolliert,im Behälter war keine Flüssigkeit mehr,ich hoffe da ist jetzt nicht kaputt gegangnen *Angst*
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Denn wirds evtl, ähnlich wie bei mir vor kurzem, ein Defekt an der Wasserpumpe sein, denke ich.
Da hilft nun nur: Aufschrauben und schauen.
Kaputt, in dem Sinne, wird wohl eher nichts größeres sein, vermute ich. Das hättest wenn wohl deutlich gemerkt
So auf bleuen Dunst würde ich nun erstmal nen guten Liter Wasser reinkippen und schauen, ob sich dieses durch die Leckbohrung wieder aus dem Gehäuse macht. Evtl den Motor dazu ne Weile laufen lassen. Je nachdem kommen dann die Kosten für neue Simmeringe, O-Ringe und/oder gleich einen kompletten Rep.-Satz auf Dich zu. Weitere Infos zu genau diesem Thema, findest Du dann ein paar Threads weiter unten in diesem Forum. Good Luck und berichte denn mal
Da hilft nun nur: Aufschrauben und schauen.
Kaputt, in dem Sinne, wird wohl eher nichts größeres sein, vermute ich. Das hättest wenn wohl deutlich gemerkt
So auf bleuen Dunst würde ich nun erstmal nen guten Liter Wasser reinkippen und schauen, ob sich dieses durch die Leckbohrung wieder aus dem Gehäuse macht. Evtl den Motor dazu ne Weile laufen lassen. Je nachdem kommen dann die Kosten für neue Simmeringe, O-Ringe und/oder gleich einen kompletten Rep.-Satz auf Dich zu. Weitere Infos zu genau diesem Thema, findest Du dann ein paar Threads weiter unten in diesem Forum. Good Luck und berichte denn mal
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
er verliert kein Wasser , aber seit wider Wasser drin ist springt er sehr schwer an, Zündkerze feucht, nach Tausch der Zündkerze springt er an.jetzt wider das selbe Problem, Zündkerze wider feucht. hängt das zusammen ? ist die Zylinderkopfdichtung hin ? oder hat mein leo sich nur verstellt und läuft zu fett ?? ich bin am verzweifeln
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hi,
es ist gut möglich das die Kopfdichtung hin ist.
Eine mögligkeit das festzustellen: über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag vor dem Motorstart die Zündk. rausdrehen und feststellen ob Kondens drann ist.
Gruß Viktor
es ist gut möglich das die Kopfdichtung hin ist.
Eine mögligkeit das festzustellen: über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag vor dem Motorstart die Zündk. rausdrehen und feststellen ob Kondens drann ist.
Gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
ich stelle mich auf schlimmste ein, die Sache ist auch die ohne Wasser sprang der leo sofort an ( ich weiß soll man nicht tun , habe ihn ja auch sofort wider aus gemacht). was kostet der Spaß mit einer neuen Zylinderkopfdichtung ca. ??
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hi,
das material ist eigentlich erschwinglich, teuerer wirds wenn du den Leo in die Werkstatt abgibst.
Gruß Viktor
das material ist eigentlich erschwinglich, teuerer wirds wenn du den Leo in die Werkstatt abgibst.
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
ich habe keine ahnung ob , ich das als leihe hinkommen würde, aber ich weiß auch das ich nicht mal eben 300 oder 400euro für ne Werkstatt habe, ich denke auch mal das mein leo mal vernünftig eingestellt werden müsste, aber es mangelt einfach na der zeit da ich ihn täglich brauche , ohne meinen leo geht nichts.und der nächste aprila händer ist 60km von hier weg
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hi,
vielleicht hlft dir das: http://www.comarketing.de/dealerlocator ... ?content=1
oder such über Aprilia Händlerverzeichnis: http://www.aprilia.de/
mansiehtsich Viktor
vielleicht hlft dir das: http://www.comarketing.de/dealerlocator ... ?content=1
oder such über Aprilia Händlerverzeichnis: http://www.aprilia.de/
mansiehtsich Viktor
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo ,
es ist unglaublich , ich habe das problem gefunden , die ansaufmuffe ist schon wider defekt , dabei habe ich sie vor nicht mal 2 jahren tauschen lassen .
es ist unglaublich , ich habe das problem gefunden , die ansaufmuffe ist schon wider defekt , dabei habe ich sie vor nicht mal 2 jahren tauschen lassen .
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Re: Leo wird sehr heiß bei kaltem wetter
Hallo,
die Ansaugmuffe mag die Ursache für das schlechte Anspringen sein. Aber definitiv nicht für den Kühlmittelverlust.
Du hast also noch eine Baustelle.
Grüße, Christian
die Ansaugmuffe mag die Ursache für das schlechte Anspringen sein. Aber definitiv nicht für den Kühlmittelverlust.
Du hast also noch eine Baustelle.
Grüße, Christian
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