Das ist ja ein guter Tipp!
Gruss Manuela
PS: Der Ebay Verkäufer reagiert gar nicht auf meine Mails. :rolleyes:
Kaltstartproblem komplett behoben
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Da sich der Verkäufer überhaupt nicht meldet, auf keine meiner Mails, werde ich wohl drastische Maßnahmen ergreifen. Schade eigentlich, das kann nun teuer werden. Hätte es gerne im Guten gelöst. :rolleyes:
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Habe jetzt einen passenden Vergaser von einem Yamaha Cygnus bekommen.
Jetzt muss mein Bruder ihn nur noch einbauen.
Werde dann berichten, ob seinr Leo nun vernüftig anspringt.
Gruss Manuela :]
Jetzt muss mein Bruder ihn nur noch einbauen.
Werde dann berichten, ob seinr Leo nun vernüftig anspringt.
Gruss Manuela :]
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Der Vergaser ist drin und der Roller springt besser an.
Was meinem Bruder aber aufgefallen ist, das der Roller nun im Standgas solange er kalt ist, unruhig läuft. Die Iridiumzündkerze ist auch drin.
Woran kann das liegen?
Gruss Manuela
Was meinem Bruder aber aufgefallen ist, das der Roller nun im Standgas solange er kalt ist, unruhig läuft. Die Iridiumzündkerze ist auch drin.
Woran kann das liegen?
Gruss Manuela
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 1. Mai 2009, 19:00
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Warum hast Du die Düsen gewechselt? Auf Verdacht oder müssen die gewechselt werden?
An dem MBK Vergaser ist auch eine Unterdruckdose. Wozu dient diese und wie hast Du die angeschlossen?
Mario
An dem MBK Vergaser ist auch eine Unterdruckdose. Wozu dient diese und wie hast Du die angeschlossen?
Mario
sach hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mal ein Experiment gemacht:
Ich hab günstig einen Vergaser von einem Yamaha Cygnus (xc125) / MBK Flame bei Ebay geschossen.
Habe die ganzen Düsen, den Düsenstock, die Drosselklappe und die Nadel von dem alten Vergasre auf den neuen umgebaut.
Die beiden Vergaser sind zu 100 Prozent Bauggleich, nur dass der vom Cygnus eine Beschleunigerpumpe noch drin hat.
Mein Roller sprang auch sofort an. Habe ihn eine Nacht stehn gelassen draußen und heute morgen sprang er ohne Gas zu geben sofort an, nur ein´mal auf den Knopf gedrückt und er lief! Hatte ich noch nie!
Kommt auchg viel besser aus dem Stand weg wegen der Beschleunigerpumpe!
Kann jedem den Umbau empfeheln, zumal die Vergaser zeimlich billig sind, ich habe meinen für 20 Euro bekommen.
Ich muss sagen, das Expermient war ein voller Erfolg =)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 1. Mai 2009, 19:00
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Wie habt Ihr das Problem mit dem unruhigen Lauf bei Kaltstart behoben?
Mario
Mario
Leo-HB hat geschrieben:Der Vergaser ist drin und der Roller springt besser an.
Was meinem Bruder aber aufgefallen ist, das der Roller nun im Standgas solange er kalt ist, unruhig läuft. Die Iridiumzündkerze ist auch drin.
Woran kann das liegen?
Gruss Manuela
-
- Beiträge: 189
- Registriert: 26. Juli 2008, 07:05
- plz: 28309
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Kaltstartproblem komplett behoben
Hallo Mario,
soviel ich weiß läßt er ihn im Stand etwas warm laufen. Ich sehe ihn morgen Abend und dann frage ich noch mal.
Gruss
Manuela
soviel ich weiß läßt er ihn im Stand etwas warm laufen. Ich sehe ihn morgen Abend und dann frage ich noch mal.
Gruss
Manuela
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste