Hallo.
Habe mal ne Frage.
Der Elektrodenabstand der Zündkerze sollte ja 0,6 sein.
Was ist wenn der abstand 0,5 wäre??
Hat dies folgen ??
Elektrodenabstand (Zündkerze) unter 0,6 (( Schlimm)) ???
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Moderator
- plz: 66839
Re: Elektrodenabstand (Zündkerze) unter 0,6 (( Schlimm)) ???
um die Auswirkungen eines verkürzten Elektrodenabstandes zu verstehen sollte man sich vielleicht einmal mit der Funktion einer Zündkerze vertraut machen
kurzAntwort:
- Elektrodenabstand zu kurz: Zündfunke zu kurz/zu klein --> kein sauberes Zünden, keine saubere Verbrennung,
- Elektrodenabstand zu groß: Kerze zündet nicht immer --> kein sauberer Motorlauf
im schlimmstens Fall führt beides dazu dass der Motor nicht läuft
kurzAntwort:
- Elektrodenabstand zu kurz: Zündfunke zu kurz/zu klein --> kein sauberes Zünden, keine saubere Verbrennung,
- Elektrodenabstand zu groß: Kerze zündet nicht immer --> kein sauberer Motorlauf
im schlimmstens Fall führt beides dazu dass der Motor nicht läuft
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 68766
Re: Elektrodenabstand (Zündkerze) unter 0,6 (( Schlimm)) ???
Hallo,
tausche im Zweifelsfall die Zündkerze aus, dann stimmt auch der Elektrodenabstand. Bei Edelmetall-Zündkerzen sollte auf keinen Fall mehr nachgebogen werden - und auch bei der Standard-Kerze würde ich es mir verkneifen. So teuer sind Zündkerzen nicht!
Christian
tausche im Zweifelsfall die Zündkerze aus, dann stimmt auch der Elektrodenabstand. Bei Edelmetall-Zündkerzen sollte auf keinen Fall mehr nachgebogen werden - und auch bei der Standard-Kerze würde ich es mir verkneifen. So teuer sind Zündkerzen nicht!
Christian