Hallo zusammen,
habe meine Motor zerlegt und mir nicht die einbaulage der Simmerringe gemerkt!
Kann mir jemand helfen oder ein Bild mir zukommen lassen?
ich meine die beiden Simmerringe sind mit den Dichtlippen nach oben eingebaut?
MFG Werner
Einbaulage der Simmerringe der Wasserpumpe im LEO 1 8/1996
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Einbaulage der Simmerringe der Wasserpumpe im LEO 1 8/1996
Zuletzt geändert von wernerseufer am 4. August 2010, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einbaulage der Simmerringe der Wasserpumpe im LEO 1 8/1996
Hallo,
die Wellendichtringe werden so eingebaut, dass die beiden geschlossenen Seiten in Richtung der Lockbohrung zeigen. Somit werden Sie gegeneinander eingebaut.
Der 1. Ring (Wasserseite) wird auf Anschlag eingepresst, der 2. Ring (Ölseite) gehäusebündig. Der entstehende Ölraum sollte mit temperaturbeständigem Fett aufgefüllt werden.
Grüße, Christian
die Wellendichtringe werden so eingebaut, dass die beiden geschlossenen Seiten in Richtung der Lockbohrung zeigen. Somit werden Sie gegeneinander eingebaut.
Der 1. Ring (Wasserseite) wird auf Anschlag eingepresst, der 2. Ring (Ölseite) gehäusebündig. Der entstehende Ölraum sollte mit temperaturbeständigem Fett aufgefüllt werden.
Grüße, Christian
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Re: Einbaulage der Simmerringe der Wasserpumpe im LEO 1 8/1996
Hallo Christian,
Also wenn ich Dich richtig vertanden habe, sollen die geschloßenen Seiten (Dichtlippe) in Richtung Öl-Wasserleckbohrung zeigen
Beide Dichtlippen zeigen dann ganz Klar in Richtung Leckbohrungeloch! Erster Eingepresst Zweiter Simmerring ebenfalls die Dichtlippe in Richtung Rotor und abschließend am Gehäuse sowie dazwischen temperaturbeständiges Fett. Welche Bezeichnung hat das Fett und wo bekomme ich sowas!
Kurze Frage noch:
Woher hast du die Info (aus einer Reperaturanleitung oder aus dem Werkstatthandbuch?)
Weiter an Alle zur Info:
Hier sehe ich den Knackpunkt meines Wasserverlustes seit dem November 1998 bei 4772 und der Reperatur meines Motors bei einer Vertragswerkstatt (Garantiefall Kurbelwelle defekt wurde getauscht auf Garantie, brach kurz nach der Inspektion) und meiner 3. Defekten Zylinderkopfdichtung.
Ich sollte hier eine 100% Richtige Antwort auf die Einbaulage haben.
Besten Dank im voraus an Alle!
MFG Werner
Also wenn ich Dich richtig vertanden habe, sollen die geschloßenen Seiten (Dichtlippe) in Richtung Öl-Wasserleckbohrung zeigen
Beide Dichtlippen zeigen dann ganz Klar in Richtung Leckbohrungeloch! Erster Eingepresst Zweiter Simmerring ebenfalls die Dichtlippe in Richtung Rotor und abschließend am Gehäuse sowie dazwischen temperaturbeständiges Fett. Welche Bezeichnung hat das Fett und wo bekomme ich sowas!
Kurze Frage noch:
Woher hast du die Info (aus einer Reperaturanleitung oder aus dem Werkstatthandbuch?)
Weiter an Alle zur Info:
Hier sehe ich den Knackpunkt meines Wasserverlustes seit dem November 1998 bei 4772 und der Reperatur meines Motors bei einer Vertragswerkstatt (Garantiefall Kurbelwelle defekt wurde getauscht auf Garantie, brach kurz nach der Inspektion) und meiner 3. Defekten Zylinderkopfdichtung.
Ich sollte hier eine 100% Richtige Antwort auf die Einbaulage haben.
Besten Dank im voraus an Alle!
MFG Werner
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