Vorstellung/Kaufberatung
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Vorstellung/Kaufberatung
Hallo zusammen,
möchte mich hier als neuer Leo fan vorstellen.
ich heiße christian (25) und komme aus stuttgart.
Zur zeit fahre ich zwar noch keinen leo, sondern eine yamaha ybr125,
bin aber fleißig am suchen.
Habe schon viel hier im forum mitgelesen, möchte euch trotzdem fragen auf was für schwächen
man beim gebrauchtkauf achten sollte? Verschleißteile ist klar, auch das die zkd irgendwann mal undicht werden kann.
Was ist denn preislich so angebracht bei nem Leo? sollte schon der Leo2 sein.
Das blöde ist halt das ich gerne einen in der nähe kaufen würde, da gibts zur zeit leider nur einen.
19tkm EZ:11/01 mit hohem Schild+Topcase (brauche ich beides nicht), Preis 1689€ vom Händler.
Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu teuer für die Fahrleistung.
Gruß
Christian
möchte mich hier als neuer Leo fan vorstellen.
ich heiße christian (25) und komme aus stuttgart.
Zur zeit fahre ich zwar noch keinen leo, sondern eine yamaha ybr125,
bin aber fleißig am suchen.
Habe schon viel hier im forum mitgelesen, möchte euch trotzdem fragen auf was für schwächen
man beim gebrauchtkauf achten sollte? Verschleißteile ist klar, auch das die zkd irgendwann mal undicht werden kann.
Was ist denn preislich so angebracht bei nem Leo? sollte schon der Leo2 sein.
Das blöde ist halt das ich gerne einen in der nähe kaufen würde, da gibts zur zeit leider nur einen.
19tkm EZ:11/01 mit hohem Schild+Topcase (brauche ich beides nicht), Preis 1689€ vom Händler.
Das ist meiner Meinung nach ein wenig zu teuer für die Fahrleistung.
Gruß
Christian
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Willkommen !
http://aprilia-leonardo.de/html/tipps__ ... 0zum%20125
kann Dir nur den Leo2 oder ST ans Herz legen, allein schon wegen der Wasserpumpe, irgendwann erwischt es wohl jeden, ne Enrico ?
1700 für einen 125er Leo ist schon eine Ansage, ich denke, dass der dort noch sehr lange stehen wird. .
Irgendwie verstehe ich das aber nicht, im Umkreis 100-200km von Stuttgart finde ich knapp 40 Leo`s, viele davon sogar Leo2 und das unter 1000 Euro. Manchmal lohnt es sich, paar km zu fahren.
http://aprilia-leonardo.de/html/tipps__ ... 0zum%20125
kann Dir nur den Leo2 oder ST ans Herz legen, allein schon wegen der Wasserpumpe, irgendwann erwischt es wohl jeden, ne Enrico ?
1700 für einen 125er Leo ist schon eine Ansage, ich denke, dass der dort noch sehr lange stehen wird. .
Irgendwie verstehe ich das aber nicht, im Umkreis 100-200km von Stuttgart finde ich knapp 40 Leo`s, viele davon sogar Leo2 und das unter 1000 Euro. Manchmal lohnt es sich, paar km zu fahren.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Tach auch, Christian
Leo II sollte es m.E. auch schon wenigstens sein (nichts gegen unsere älteren BJ`s).
Einen wensentlichen Punkt hat Chris ja schon angemerkt und "schicker" sind die beiden letzteren Baugruppen, ganz am Rande und leise angesprochen, auch...
Schild und Topcase sind zwar nett aber rechtfertigen nicht unbedingt einen Preis, der in den von Dir genannten Regionen wandert.
Für mich pers. wären 1300€ das max, was ich ausgeben würde. Dafür solltest und wirst Du einen gut erhaltenen Leo, >15.000km und inkl 2 Jahren Tüv finden.
Im Zweifelsfall solltest Du Deinen Suchradius tatsächlich etwas ausdehnen und Deinen Fund dann ggfs mit nem Bulli (o.ä.) nach Hause holen.
Achten solltest Du, neben einer guten und gepflegten Optik, auf die üblichen Verdächtigen wie Bremsbeläge, Auspuff, Reifen etc.
Der Link von Chris_HH spezifiziert das Optimum, was man beachten kann
Die Luftfilterschläuche werden mit den Jahren gern porös und somit lohnt dort ein Blick auf den Zustand.
Leo sollte ohne viel Orgeln und im kaltem Zustand fix anspringen und nach 1-2 maligem Gasgeben ruhig und rund laufen und bald gut am Gas hängen.
Der Rotax Motor mag keine "draufsetzen und sofort Vollgas-Aktionen" > ZKD.
Sollte bei dem genannten alles einigermaßen bis gut in Schuss sein und der Preis stimmen, solltest du eigendlich "zuschlagen" können.
Anderenfalls läßt sich das alles auch in eigenarbeit gerade rücken, was aber wieder mit, teilweise doch erheblichen, Kosten und/oder Aufwand verbunden ist und von Dir bei den Preisverhandlungen mit berücksichtigt werden sollte.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ein gutes Händchen beim Kauf!
Ps: Auch hier im Forum sind aktuell(?) 2 Leo`s ( II und ST) zu ergattern
Leo II sollte es m.E. auch schon wenigstens sein (nichts gegen unsere älteren BJ`s).
Einen wensentlichen Punkt hat Chris ja schon angemerkt und "schicker" sind die beiden letzteren Baugruppen, ganz am Rande und leise angesprochen, auch...
Schild und Topcase sind zwar nett aber rechtfertigen nicht unbedingt einen Preis, der in den von Dir genannten Regionen wandert.
Für mich pers. wären 1300€ das max, was ich ausgeben würde. Dafür solltest und wirst Du einen gut erhaltenen Leo, >15.000km und inkl 2 Jahren Tüv finden.
Im Zweifelsfall solltest Du Deinen Suchradius tatsächlich etwas ausdehnen und Deinen Fund dann ggfs mit nem Bulli (o.ä.) nach Hause holen.
Achten solltest Du, neben einer guten und gepflegten Optik, auf die üblichen Verdächtigen wie Bremsbeläge, Auspuff, Reifen etc.
Der Link von Chris_HH spezifiziert das Optimum, was man beachten kann
Die Luftfilterschläuche werden mit den Jahren gern porös und somit lohnt dort ein Blick auf den Zustand.
Leo sollte ohne viel Orgeln und im kaltem Zustand fix anspringen und nach 1-2 maligem Gasgeben ruhig und rund laufen und bald gut am Gas hängen.
Der Rotax Motor mag keine "draufsetzen und sofort Vollgas-Aktionen" > ZKD.
Sollte bei dem genannten alles einigermaßen bis gut in Schuss sein und der Preis stimmen, solltest du eigendlich "zuschlagen" können.
Anderenfalls läßt sich das alles auch in eigenarbeit gerade rücken, was aber wieder mit, teilweise doch erheblichen, Kosten und/oder Aufwand verbunden ist und von Dir bei den Preisverhandlungen mit berücksichtigt werden sollte.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ein gutes Händchen beim Kauf!
Ps: Auch hier im Forum sind aktuell(?) 2 Leo`s ( II und ST) zu ergattern
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Moin und ein herzliches Willkommen,
wenn ich hier schon genannt werde, geb ich auch meinen Senf dazu.
Das Thema Wasserpumpe kann beim Leo1 wirklich nervig sein. Ist dann doch "etwas" mehr Arbeit als beim Leo2. Daher wäre ich auch der Meinung, schaue nach einem Leo2.
Ich finde die Front vom 2er cool, würde aber nicht auf das Heck des 1ers verzichten wollen. So kann man wenigstens auch die Blinker noch ändern. Ich bin mit meinen nun ganz glücklich. Siehe hier: http://www.leonardoforum.de/viewtopic.php?f=12&t=3092
Aber das ist alles Geschmackssache. Rein technisch würde ich danach gehen, wie gerne ich bastle. Mir hat der Leo mit seiner Wasserpumpe zwar im letzten Winter recht viel Arbeit bereitet, dafür hats aber Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt.
Ich glaube es lohn auf jeden Fall sich mehrere Leos anzuschauen, bevor man kauft. Vielleicht hast du ja auch ein Member in deiner Nähe http://www.leonardoforum.de/geomap.php, der dich bei der Besichtigung begleiten könnte. Ich habe mit meinem Leo einfach Glück gehabt. Ich hatte keinen wirklichen Vergleich, aber der Pflegezustand und die ausgedruckte Liste von Reinhold (Link den Chis_HH genannt hat) in der Hand, waren letztendlich genug Argumente für den Kauf.
PS: nimm dir Zeit beim Abarbeiten der Liste während der Besichtigung. Wenn der Verkäufer nix zu verbergen hat, gibt er dir die Zeit auch! Meine hat mir sogar angeboten gehabt, das ich den Leo von seiner Arbeit abholen, den ganzen Tag rumfahren, ausprobieren und ihm bis spätestens zu seinem Feierabend wieder zurückbringen kann. Ich habe das aber nicht mal wahr genommen. Abarbeiten der Checkliste vor der Fahrt, 30 Minuten Probefahrt (Stadt + Schnellstrasse) und dann noch mal ein paar Punkte gecheckt, das wars bei mir.
LG Hansejung
wenn ich hier schon genannt werde, geb ich auch meinen Senf dazu.
Ich steh gerade auf dem Schlauch ... ich weiß gar nicht, auf was du anspielstChris_HH hat geschrieben: ... allein schon wegen der Wasserpumpe, irgendwann erwischt es wohl jeden, ne Enrico ?
Das Thema Wasserpumpe kann beim Leo1 wirklich nervig sein. Ist dann doch "etwas" mehr Arbeit als beim Leo2. Daher wäre ich auch der Meinung, schaue nach einem Leo2.
Pass auf was du sagst FreundchenAttiC hat geschrieben: ... und "schicker" sind die beiden letzteren Baugruppen, ganz am Rande und leise angesprochen, auch...
Ich finde die Front vom 2er cool, würde aber nicht auf das Heck des 1ers verzichten wollen. So kann man wenigstens auch die Blinker noch ändern. Ich bin mit meinen nun ganz glücklich. Siehe hier: http://www.leonardoforum.de/viewtopic.php?f=12&t=3092
Aber das ist alles Geschmackssache. Rein technisch würde ich danach gehen, wie gerne ich bastle. Mir hat der Leo mit seiner Wasserpumpe zwar im letzten Winter recht viel Arbeit bereitet, dafür hats aber Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt.
Ich glaube es lohn auf jeden Fall sich mehrere Leos anzuschauen, bevor man kauft. Vielleicht hast du ja auch ein Member in deiner Nähe http://www.leonardoforum.de/geomap.php, der dich bei der Besichtigung begleiten könnte. Ich habe mit meinem Leo einfach Glück gehabt. Ich hatte keinen wirklichen Vergleich, aber der Pflegezustand und die ausgedruckte Liste von Reinhold (Link den Chis_HH genannt hat) in der Hand, waren letztendlich genug Argumente für den Kauf.
PS: nimm dir Zeit beim Abarbeiten der Liste während der Besichtigung. Wenn der Verkäufer nix zu verbergen hat, gibt er dir die Zeit auch! Meine hat mir sogar angeboten gehabt, das ich den Leo von seiner Arbeit abholen, den ganzen Tag rumfahren, ausprobieren und ihm bis spätestens zu seinem Feierabend wieder zurückbringen kann. Ich habe das aber nicht mal wahr genommen. Abarbeiten der Checkliste vor der Fahrt, 30 Minuten Probefahrt (Stadt + Schnellstrasse) und dann noch mal ein paar Punkte gecheckt, das wars bei mir.
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silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
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grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Noch ein Tipp für den Kauf:
Stell dem Verkäufer ganz allgemein die Frage: "Was können Sie mir über den Leo erzählen und was wurde wann gemacht?"
Meiner fing dann an zu erzählen wie ein Wasserfall. Hat richtig Spaß gemacht und ich konnte, da ich mir vorher den Wartungsplan angeschaut hatte, gleich ein paar positive Haken auf meiner Liste machen.
Fragst du nämlich konkret z.B. "Wurde bei 12tkm das Getriebeöl gewechselt?" und so weiter, wirst du höchstwahrscheinlich immer ein "ja, natürlich" erhalten. Wenn du es aber direkt ohne gefragt zu haben gesagt bekommst, dann kannst du schon mal etwas entspannter sein. Was nicht heißen soll, das man Punkte dann nicht trotzdem prüfen sollte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Und wenn du doch was nachfragen musst, dann eben etwas hinten herum: "Wurde schon Getriebeöl gewechselt? Bei wie viel Kilometer?" Wenns gemacht wurde, weiß der Besitzer auch wann und bei wie viel Kilometer.
LG Hansejung
Stell dem Verkäufer ganz allgemein die Frage: "Was können Sie mir über den Leo erzählen und was wurde wann gemacht?"
Meiner fing dann an zu erzählen wie ein Wasserfall. Hat richtig Spaß gemacht und ich konnte, da ich mir vorher den Wartungsplan angeschaut hatte, gleich ein paar positive Haken auf meiner Liste machen.
Fragst du nämlich konkret z.B. "Wurde bei 12tkm das Getriebeöl gewechselt?" und so weiter, wirst du höchstwahrscheinlich immer ein "ja, natürlich" erhalten. Wenn du es aber direkt ohne gefragt zu haben gesagt bekommst, dann kannst du schon mal etwas entspannter sein. Was nicht heißen soll, das man Punkte dann nicht trotzdem prüfen sollte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Und wenn du doch was nachfragen musst, dann eben etwas hinten herum: "Wurde schon Getriebeöl gewechselt? Bei wie viel Kilometer?" Wenns gemacht wurde, weiß der Besitzer auch wann und bei wie viel Kilometer.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
ich danke euch für die tipps,
auch dir hansejung, so allgemein fragen anstatt korrekte fragen hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
muß ich mir mal den wartungsplan angucken was hätte alles gemacht werden müssen.
Ich suche halt schon was brauchbares und gut erhaltenes, soll schließlich für den alltag sein.
ich werde euch auf den laufenden halten.
auch dir hansejung, so allgemein fragen anstatt korrekte fragen hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
muß ich mir mal den wartungsplan angucken was hätte alles gemacht werden müssen.
Ich suche halt schon was brauchbares und gut erhaltenes, soll schließlich für den alltag sein.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Hallo,
mich hat es Ostersonntag erwischt, kapitaler Motorschaden, Kipphebelbruch, Ventil
abgerissen, Kolben und Zylinderkopf zerstört.
ich habe letzten Sonntag im Münsterland einen top gepflegten 99er Leo mit 5000 km.
auf dem Tacho für 1000 € gekauft.
Meine Frage ist nun Leo 1 oder Leo 2 ??
Ab welchen Baujahr ist Leo 2 ?
Viele Grüße
Peter
mich hat es Ostersonntag erwischt, kapitaler Motorschaden, Kipphebelbruch, Ventil
abgerissen, Kolben und Zylinderkopf zerstört.
ich habe letzten Sonntag im Münsterland einen top gepflegten 99er Leo mit 5000 km.
auf dem Tacho für 1000 € gekauft.
Meine Frage ist nun Leo 1 oder Leo 2 ??
Ab welchen Baujahr ist Leo 2 ?
Viele Grüße
Peter
Leo 1 125 ccm. Bj. 99 5350 km. Topspeed 105 kmh. lt. Tacho
mittlerweile 10000 km. auf 'm Tacho, ohne nennenswerte Probleme.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Moin,
deine Frage finde ich etwas irreführend bzw verwirrend?!
Ich denke du hast schon einen Leo1 gefahren? Dann wirst du doch wissen, ob du nun auf einem Leo 1 oder einem Leo 2 sitzt?! Die Unterschiede sind doch mehr als leicht erkennbar?
Da du die Frage so gestellt hast, würde ich sagen, du sitzt immer noch auf einem Leo 1 . Zur Not hilft dir ein Blick auf Reinholds Seite, wo die Historie des Leos und die Änderungen zwischen den Jahrgängen und Modellen aufgelistet ist
LG
deine Frage finde ich etwas irreführend bzw verwirrend?!
Ich denke du hast schon einen Leo1 gefahren? Dann wirst du doch wissen, ob du nun auf einem Leo 1 oder einem Leo 2 sitzt?! Die Unterschiede sind doch mehr als leicht erkennbar?
Da du die Frage so gestellt hast, würde ich sagen, du sitzt immer noch auf einem Leo 1 . Zur Not hilft dir ein Blick auf Reinholds Seite, wo die Historie des Leos und die Änderungen zwischen den Jahrgängen und Modellen aufgelistet ist
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Hallo,
also, wenn beide Leos nebeneinander stehen , sehe ich auf den ersten Blick
keinen Unterschied.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die hintere Bremsleitung anders verlegt ist.
Darum meine Frage ab welchen Baujahr Leo 1 oder 2 ?
Viele Grüße
Peter
also, wenn beide Leos nebeneinander stehen , sehe ich auf den ersten Blick
keinen Unterschied.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die hintere Bremsleitung anders verlegt ist.
Darum meine Frage ab welchen Baujahr Leo 1 oder 2 ?
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Da dein Leo sicher nicht vom Werk ist, musst du schon andere Kriterien zum Vergleich heranziehen, als die Verlegung der Bremsschläuche.
Bei meinem habe ich die hintere Bremsleitung z.B. auch anders verlegt und sogar das Schutzblech hinten vom Leo2 eingebaut, damit die Leitung nicht mehr scheuert und beschädigt wird. Zusätzlich habe ich die größeren "Bremssättel" vom Leo 2 eingebaut ... trotzdem bleibt meins ein Leo 1
Wie bereits schon gesagt, schaue auf Reinholds Seite http://www.aprilia-leonardo.de/html/tip ... 0Leo%20125 und du wirst recht schnell die Unterschiede feststellen. Meiner Meinung nach, wirst du wieder einen Leo1 haben.
LG Hansejung
Bei meinem habe ich die hintere Bremsleitung z.B. auch anders verlegt und sogar das Schutzblech hinten vom Leo2 eingebaut, damit die Leitung nicht mehr scheuert und beschädigt wird. Zusätzlich habe ich die größeren "Bremssättel" vom Leo 2 eingebaut ... trotzdem bleibt meins ein Leo 1
Wie bereits schon gesagt, schaue auf Reinholds Seite http://www.aprilia-leonardo.de/html/tip ... 0Leo%20125 und du wirst recht schnell die Unterschiede feststellen. Meiner Meinung nach, wirst du wieder einen Leo1 haben.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
wie es aussieht habe ich wohl einen Leo 1 gekauft, trotzdem ist meine
Frage immer noch nicht beantwortet, ab welchen Baujahr Leo 2 ??
viele Grüße
Peter
Frage immer noch nicht beantwortet, ab welchen Baujahr Leo 2 ??
viele Grüße
Peter
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Moin Peter,
das steht auch auf der Seite.
Leo 2 ab 1999 aufwärts. Bevor du nun spitzfindig wirst und noch mal die Frage stellst ... JA, es wurden sicher nicht ab den 01.01.99 nur noch Leo2 gebaut ... daher kann es gut sein, das du einen Leo1 der letzten Generation erwischt hast der auch noch 99 gebaut wurde. Wann genau der Generationswechsel in der Produktion statt fand, kann dir wohl kaum jemand sagen.
PS: Du kannst dir auch mal die Bilder anschauen. Leo 2 hat vorn einen anderen Grill und noch ein paar Dinge die ihn vom 1er unterscheiden. Aber das ist ja auf der Seite beschrieben.
LG Hansejung
das steht auch auf der Seite.
Leo 2 ab 1999 aufwärts. Bevor du nun spitzfindig wirst und noch mal die Frage stellst ... JA, es wurden sicher nicht ab den 01.01.99 nur noch Leo2 gebaut ... daher kann es gut sein, das du einen Leo1 der letzten Generation erwischt hast der auch noch 99 gebaut wurde. Wann genau der Generationswechsel in der Produktion statt fand, kann dir wohl kaum jemand sagen.
PS: Du kannst dir auch mal die Bilder anschauen. Leo 2 hat vorn einen anderen Grill und noch ein paar Dinge die ihn vom 1er unterscheiden. Aber das ist ja auf der Seite beschrieben.
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Hallo Hansejung,
ok. habe verstanden, aber meine Neuerwerbung ist Bj. 4/99 und ich war im Glauben , trotz
Leo 1 Grill einen Leo 2 gekauft zu haben.
Ich habe ihn mit 5000 km. übernommen und bin letzte Woche ca. 350 km. gefahren , er läuft super,
hängt gut am Gas , bin rundum zufrieden.
viele Grüße
Peter
ok. habe verstanden, aber meine Neuerwerbung ist Bj. 4/99 und ich war im Glauben , trotz
Leo 1 Grill einen Leo 2 gekauft zu haben.
Ich habe ihn mit 5000 km. übernommen und bin letzte Woche ca. 350 km. gefahren , er läuft super,
hängt gut am Gas , bin rundum zufrieden.
viele Grüße
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
Das ist das wichtigste an allem
Freut mich das du so viel Spaß dran hast. Hoffe es bleibt eine Weile so. Wenn mich die Auflistung von Reinhold nicht täuscht, dürfte bei dir auch die Wasserpumpe besser zugänglich sein. Dann bist du so oder so ein ganzes Stück im Vorteil
Viel Spaß mit deinem Leo.
Ein Tip noch am Rande (aber um so wichtiger in meinen Augen):
Wechsle mal alle Flüssigkeiten durch. 5tkm sind echt wenig und da wird noch nicht so viel gemacht worden sein. Also Brems-, Kühlflüssigkeit und Ölwechsel sollten unbedingt gemacht werden. Getriebeöl würde ich persönlich auch noch machen. So bist du auf der sicheren Seite und hast mehr Spaß, da du weißt woran du bist.
LG Hansejung
Freut mich das du so viel Spaß dran hast. Hoffe es bleibt eine Weile so. Wenn mich die Auflistung von Reinhold nicht täuscht, dürfte bei dir auch die Wasserpumpe besser zugänglich sein. Dann bist du so oder so ein ganzes Stück im Vorteil
Viel Spaß mit deinem Leo.
Ein Tip noch am Rande (aber um so wichtiger in meinen Augen):
Wechsle mal alle Flüssigkeiten durch. 5tkm sind echt wenig und da wird noch nicht so viel gemacht worden sein. Also Brems-, Kühlflüssigkeit und Ölwechsel sollten unbedingt gemacht werden. Getriebeöl würde ich persönlich auch noch machen. So bist du auf der sicheren Seite und hast mehr Spaß, da du weißt woran du bist.
LG Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Vorstellung/Kaufberatung
mein vorbesitzer hat noch einen Oelwechsel mit Filter gemacht, neuen Akku , neuen Hinterreifen und
2 Jahre Tüv.
Die anderen Flüssigkeiten werde ich in Kürze wechseln, der Vorderreifen von 99 wird
auch auch noch erneuert.
viele Grüße
Peter
2 Jahre Tüv.
Die anderen Flüssigkeiten werde ich in Kürze wechseln, der Vorderreifen von 99 wird
auch auch noch erneuert.
viele Grüße
Peter
Leo 1 125 ccm. Bj. 99 5350 km. Topspeed 105 kmh. lt. Tacho
mittlerweile 10000 km. auf 'm Tacho, ohne nennenswerte Probleme.
mittlerweile 10000 km. auf 'm Tacho, ohne nennenswerte Probleme.
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