kann einer eine aussagekräftige Antwort geben zur Kompatibilität zwischen Variodeckel Leo 250, 250er ST (ab 01?) und Leo 300.
Habe nämlich einen Leo 2000 Variodeckel und der passt mal garnicht auf meinen 300er !! Er ist auch etwas zu kurz !
Über der Kupplungsglocke ist nämlich noch ein gebogener Schutzbügel (ca. 5cm breit) und da passt der Deckel überhaupt drüber.
Sind die Kupplungs(Glocken) anders ??
Dieser Schutzbügel ist gut zu sehen in diesem Beitrag :
http://leonardoforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3456
Direkt das ERSTE Bild.
Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 591
- Registriert: 28. April 2009, 14:19
- plz: 20539
- eigener Rang: Schrauberazubi
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
- plz: 52066
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
Hallo Chris,
hast recht, die Kupplung und die Glocke vom 300er und 250er unterscheiden sich. Die Kupplung und Glocke vom 250er hat einen Durchmesser vom 135 mm und die des 300er hat einen von 145 mm und besitzt eben jenen Bügel.
Wie es sich mit mit dem ST Motoren verhält, weiß ich nicht. Verschiedentlich habe ich auch jüngere Majesty- und Xmax Moteren mit diesem Bügel gesehen. Ob der Deckel von denen paßt, weiß ich aber nicht.
hast recht, die Kupplung und die Glocke vom 300er und 250er unterscheiden sich. Die Kupplung und Glocke vom 250er hat einen Durchmesser vom 135 mm und die des 300er hat einen von 145 mm und besitzt eben jenen Bügel.
Wie es sich mit mit dem ST Motoren verhält, weiß ich nicht. Verschiedentlich habe ich auch jüngere Majesty- und Xmax Moteren mit diesem Bügel gesehen. Ob der Deckel von denen paßt, weiß ich aber nicht.
-
- Beiträge: 591
- Registriert: 28. April 2009, 14:19
- plz: 20539
- eigener Rang: Schrauberazubi
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
hast aber nicht zufällig noch so einen Deckel über ?
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 18. Juli 2009, 19:41
- plz: 52066
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
Nee, sorry.
Auch keinen mehr übrig. Meine aber, einen auf eBay.it gesehen zu haben.
Wenn ich was finde, melde ich mich.
Auch keinen mehr übrig. Meine aber, einen auf eBay.it gesehen zu haben.
Wenn ich was finde, melde ich mich.
-
- Beiträge: 591
- Registriert: 28. April 2009, 14:19
- plz: 20539
- eigener Rang: Schrauberazubi
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Variodeckel Leo 250 / 250er ST / 300
Mittlerweile weiss ich ein wenig mehr.
Es gibt zwei Größen bei der Kupplung(sglocke), wie Markus schon berichtete (Prinz0815) Dazu dann die Variante mit Bügel oder ohne Bügel über der Kupplungsglocke.
Und so sieht dann auch der Variodeckel aus, entweder ist er außen im Bereich der Kupplung einfach nur rund oder er hat eine Ausformung ..halt genau für diesen Schutzbügel.
Den Bügel kann man nicht einfach so ausbauen, weil dort ein Lager drin steckt...
Mein Variodeckel (2000er Leo 250), den ich mir anfangs besorg habt..ist natürlich einer ohne diese Ausformung. Zudem passt er ja mal garnicht auf den 300er. Er ist um geschätzte 3-4cm zu kurz, auch passen die Gewindeabstände nicht. In den Leo250 Jahren 98-99 scheint es wohl eine längere Variante zu geben (eben mit der Ausformung außen, der dann ca 52cm lang ist), da bin ich gerade in Italien eifrig am nachforschen....hoffe, die messen dort cm-genau
Das würde heissen, dass das komplette Motorgehäuse auf dieser Seite anders ist...und das beim 250er !!
Es gibt zwei Größen bei der Kupplung(sglocke), wie Markus schon berichtete (Prinz0815) Dazu dann die Variante mit Bügel oder ohne Bügel über der Kupplungsglocke.
Und so sieht dann auch der Variodeckel aus, entweder ist er außen im Bereich der Kupplung einfach nur rund oder er hat eine Ausformung ..halt genau für diesen Schutzbügel.
Den Bügel kann man nicht einfach so ausbauen, weil dort ein Lager drin steckt...
Mein Variodeckel (2000er Leo 250), den ich mir anfangs besorg habt..ist natürlich einer ohne diese Ausformung. Zudem passt er ja mal garnicht auf den 300er. Er ist um geschätzte 3-4cm zu kurz, auch passen die Gewindeabstände nicht. In den Leo250 Jahren 98-99 scheint es wohl eine längere Variante zu geben (eben mit der Ausformung außen, der dann ca 52cm lang ist), da bin ich gerade in Italien eifrig am nachforschen....hoffe, die messen dort cm-genau
Das würde heissen, dass das komplette Motorgehäuse auf dieser Seite anders ist...und das beim 250er !!
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste