Bremsleitung
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Bremsleitung
Hallo was muss ich alles abbauen um die bremsleitung zu tauschen??
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Re: Bremsleitung
etwas genauer bitte!
Um welche Bremsleitung handelt es sich! vorne oder hinten?
MFG
Chris
Um welche Bremsleitung handelt es sich! vorne oder hinten?
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Bremsleitung
ich vermute:
1. Du hast eine Gummileitung
2. Duchgescheuert ist sie hinten, dort wo sie über den Auspuffhalter geht.
Abmontieren musst du auf jeden Fall die Lenkerverkleidung, die Fußinnenverkleidung und den entsprechenden Inspektionsdeckel. Evtl. die untere Seitenverkleidung. Der Bremssattel muss glaub ich auch ab, da du sonst nicht drankommst. Alternativ kann man auch den Auspuff abmontieren, ist aber wohl einiges mehr Arbeit.
Wichtig ist, dass du die Hohlschrauben an Bremssattel und Hebel mit dem korrekten Drehmoment anziehst, um sicherzustellen dass die Anlage dicht ist. Vorsicht ist angesagt, Die Hohlschrauben reißen gerne ab...
zu Punkt 2: Ich nehme an du wechselst auf Stahlflex (Empfehlenswert!), die sollten sich nie mehr durchscheuern. trotzdem solltest du die Scheuerstelle entschärfen! Scharfe kannten rundfeilen, kantenschutz drauf. Um die Bremsleitung müsste an der stelle auch schon ein Stück schutzschlauch sein.
Nach vollendeter Montage neu befüllen und sauber entlüften. Dichtigkeitscheck durchführen! Druckpunkt überprüfen...
MFG
Chris
1. Du hast eine Gummileitung
2. Duchgescheuert ist sie hinten, dort wo sie über den Auspuffhalter geht.
Abmontieren musst du auf jeden Fall die Lenkerverkleidung, die Fußinnenverkleidung und den entsprechenden Inspektionsdeckel. Evtl. die untere Seitenverkleidung. Der Bremssattel muss glaub ich auch ab, da du sonst nicht drankommst. Alternativ kann man auch den Auspuff abmontieren, ist aber wohl einiges mehr Arbeit.
Wichtig ist, dass du die Hohlschrauben an Bremssattel und Hebel mit dem korrekten Drehmoment anziehst, um sicherzustellen dass die Anlage dicht ist. Vorsicht ist angesagt, Die Hohlschrauben reißen gerne ab...
zu Punkt 2: Ich nehme an du wechselst auf Stahlflex (Empfehlenswert!), die sollten sich nie mehr durchscheuern. trotzdem solltest du die Scheuerstelle entschärfen! Scharfe kannten rundfeilen, kantenschutz drauf. Um die Bremsleitung müsste an der stelle auch schon ein Stück schutzschlauch sein.
Nach vollendeter Montage neu befüllen und sauber entlüften. Dichtigkeitscheck durchführen! Druckpunkt überprüfen...
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