Leotreffen an der Grafenmühle- jeden letzten Sonntag

Hier können Termine für Ausfahrten und Treffen angekündigt werden

Moderatoren: Leofreund, bsk, joachim, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Reinhard
plz: 48161
Land: Deutschland
Re: Leotreffen an der Grafenmühle- jeden letzten Sonntag

Beitrag von Reinhard »

Guten Morgen :D
in Münster ist das Wetter genau so wie bei Leonie.........ich werde an den Ofen krabbeln :D
Gruß Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo zusammen,

ich glaube bei dem Wetter wird sich an der Grafenmühle nicht viel tun...
Da werde ich wohl auch zu Hause bleiben.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
NilsMcFly
plz: 45219

Beitrag von NilsMcFly »

schade. bei gutem Wetter wäre ich auch dabei gewesen.

VG

Nils
lappes255
plz: 44649
eigener Rang: Leonator

Beitrag von lappes255 »

Ein Satz mit x : Das wird wohl nix :lol:

Hier in Herne auch Schauer ohne Ende :(

Außerdem haben wir uns kurzfristig entschlossen, Freunden mitzuhelfen, die Wohnung eines verstorbenen Familienmitgliedes leer zu räumen.

Vielleicht sollten wir ´mal ein wenig flexibler auf das nächste Treffen reagieren. Mir ist es egal, ob es der letzte Sonntag im Monat ist oder der 1. , 2. , 3. oder 4.

Man sollte sich einfach treffen, wenn für einen der kommenden Sonntage schönes Wetter vorhergesagt wird.

Macht trotzdem alle das Beste aus diesem Sonntag !

CU,
Andreas
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
Deffri
plz: 40699

Beitrag von Deffri »

Also ich war da!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Ich hatte noch 2 Kumpels im Gepäck und wir haben uns mit Heinz Werner getroffen.

Nächstes Treffen bei schönem Wetter !

Gruß in die Runde :wink:

Deffri
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo zusammen,

ich habe dafür heute die Chance genutzt und meine Zicke zerlegt. Heraus kam ein Pleuellagerschaden vom Feinsten. Das Pleuellager hat geschätzt nen halben cm Spiel :cry:

Im letzten Herbst gab es noch einen Ölwechsel, alles war in Ordnung. Keine Späne im Öl oder sonstiges. Dann bin ich vllt. noch 40 km gefahren (zum letzten Leotreffen) und nun war das ganze Öl voll mit Spänen, den Magneten an der Schraube konnte man schon gar nicht mehr sehen. Dazu lade ich morgen mal ein Bild hoch.

Die typischen Anzeichen wie Klappern oder fehlender Öldruck kamen nicht, daher war ich recht überrascht. Lediglich der Motor "hämmerte" etwas mehr, aber nicht das typische Klappern beim Lagerschaden.

Ich habe noch einen Motor mit einem defekten Zylinderkopf da, da sind aber noch die Nadeln vom Kipphebellager drin verteilt. Den werde ich nun spülen und den Zylinderkopf umbauen. Sollte er dann laufen ist der Leo gerettet. Ansonsten.... :cry: :cry: :cry: ... ist die Ära Leo für mich beendet.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Leoni
plz: 46047

Beitrag von Leoni »

Guten morgen
Mensch das sind aber klare Worte Bernd dann möchte ich mal hoffen das du deine Zicke noch mal retten kannst.

Andreas das ist eine gute Idee wie wäre es mit dem 23.9.weil danach wäre ich erst mal ne woche weg und könnte erst im Oktober zum nächsten treffen komme, aber immer mit der vor raus setztung das liebe Wetter spielt mit.

Jungs sagt was ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß
lappes255

Beitrag von lappes255 »

Hallo Nicole,

ausgerechnet Sonntag der 23.09. geht bei mir nicht, da unsere Tochter an einem Schwimm-Wettkampf teilnimmt.

Wie wäre es denn mit kommenden Sonntag, den 09.09 ? . Es ist Moped-Wetter vom Allerfeinsten vorhergesagt :D :D :D

>>> Am Sonntag ist es meist sonnig bei 24 bis 28 Grad. <<<

Quelle : WDR Videotext Seite 162

So eine Prognose wird man wohl die nächste Zeit nicht mehr so schnell bekommen !

Was geht denn ab ? Einfach nur Treffen an der Grafenmühle oder mit Tour ? Wird ja wahrscheinlich saisonbedingt das letzte Treffen sein.

Gruß, Andreas

Gruß, Andreas
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
Leoni

Beitrag von Leoni »

Mir wäre das egal Andreas was sagen die anderen ? und wenn das Wetter gut ist warum nicht ne kleine Tour zu einem See oder so.

Na ja ob es das letzte treffen der Saison ist lassen wir mal das Wetter entscheiden.
Mein Leo koffer kann fliegen ....................Blauer Leo 150 Baujahr 98 ca.39.000 km ......... werde ihn vermissen .......Yamaha X city 250ccm,Baujahr 2010, schwarz-silber,1430 km .....und das Roller fahren macht wieder Spaß
lappes255

Beitrag von lappes255 »

N´abend Nicole,

muss leider gleich zur Arbeit, um die Firma zu retten :lol: Wäre schön, wenn Du Dir evtl. gleich die Zeit nehmen könntest, die anderen ´mal aufmerksam zu machen, damit es evtl. was am Sonntag wird.

Welchen See schlägst Du vor ?

Schönen abend noch,

Andreas
Leoni

Beitrag von Leoni »

Ist schon passiert hab Heinz-Werner und Bernd angerufen, Heinz -Werner wird sich melden hier im Forum.

Detlefs Telefon Nummer hab ich leider nicht

Mach nicht so viel Andreas wir wollen doch nicht das sie noch reicher werden wie sie schon sind

See gute frage kenne mich nicht aus aber er sollte nicht zu weit weg sein vielleicht sollte es dort auch Kaffee und Kuchen geben
Ach da fällt mir der Jupp unner de Böck ein

wäre doch mal wieder schön
Deffri
plz: 40699

Beitrag von Deffri »

Hallo,

war letzte Zeit viel Unterwegs und kann nicht sagen ob ich Sonntag erneut frei bekomme von der Familie.

Ich melde mich kurzfristig ob es mit mir klappt. Evtl. komme ich kurz zum Treffpunkt. Runde wird bei mir eher nicht hinhauen, da ich nächsten WE schon in Hannover bin und die Familie mich auch mal sehen möchte

Gruß in Die Runde.

Deffri
Zuletzt geändert von Deffri am 9. September 2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Werner
plz: 46147

Beitrag von Heinz-Werner »

Hallo Leute,

Sorry aber ich muß leider absagen :( für Sonntag,erst Arbeiten
und dann noch auf Familienfeier(schöner Sonntag!!!!).Viel spaß bei
eurer Runde wenn`s klapt.

Heinz-Werner
lappes255

Beitrag von lappes255 »

Leoni hat geschrieben:... Ach da fällt mir der Jupp unner de Böck ein

wäre doch mal wieder schön...
Ja, das wäre ´mal wieder schön, so ein Ausflug zum Jupp nach Haltern und Umgebung. Hat mir damals auch sehr gut dort gefallen. Und Seen gibt´s ja auch zu Genüge in der Ecke. Sollten wir dann unbedingt im Auge behalten :D
So weit ich mich erinnere, sind wir anschl. sind noch zu unserem Kleingarten nach Herne gefahren und haben dort gegrillt. War ein super Tag.

Hier noch einmal der Link "zum Jupp unner de Böcken" :

http://www.jupp-unner-de-boecken.de/Jup ... ommen.html

Schade, daß es mit morgen bei diesem grandiosen Spätsommer-Wetter nix wird, denn ich glaube nicht, daß wenigstens Detlef noch kommt, oder ?

Andreas
Leoni

Beitrag von Leoni »

Tja finds auch schade das es nix wird dann werd ich heute mal ein bischen im Garten rum wühlen

gruß
Antworten