Hi Leute! Mein 300er musste ja behandelt werden an ZKD u Fußdichtung. Ausgleichsbehälter war derbe angemockt mit öl usw. Da ich bisher nie solch ein Problem hatte meine Frage: Kühlwasserreiniger (Liqui Moly) einsetzen oder nicht? Selbstredend wurde alles machbare per Hand schon gereinigt.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Lg Sven
Kühlwasserkreislauf reinigen
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Kühlwasserkreislauf reinigen
Leo ST 300 komplett original, 21.000km ; Seat Ibiza 1,6L TdI, 105PS, 11000km ;-) BJ 07/2012
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Re: Kühlwasserkreislauf reinigen
Chris und meiner einer haben bei seinem Leo mal alles mit Bremsenreiniger geflutet. Danach einen Gartenschlauch oben in den Ausgleichbehälter rein und laufen lassen. So das das ganze unten ausm Motor wieder heraus kommt.
Was auch sehr gut geht ist folgendes: Zitronensäure ... natürlich in Wasser aufgelöst. Das anstatt des Kühlwassers hinein. Ein wenig laufen lassen und dann raus damit. Das ruhig ein paar mal wiederholen.
Du wirst erstaunt sein, was da alles heraus kommt. Denk bitte aber an die Umwelt und fange den Mist in einem großen Behälter auf! Das gilt für beide Varianten!!!
Gruß
Was auch sehr gut geht ist folgendes: Zitronensäure ... natürlich in Wasser aufgelöst. Das anstatt des Kühlwassers hinein. Ein wenig laufen lassen und dann raus damit. Das ruhig ein paar mal wiederholen.
Du wirst erstaunt sein, was da alles heraus kommt. Denk bitte aber an die Umwelt und fange den Mist in einem großen Behälter auf! Das gilt für beide Varianten!!!
Gruß
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
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