Startschwierigkeiten
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Startschwierigkeiten
Guten Abend allerseits aus der Schweiz.
Ich habe eine Frage zum Leo 125 Jg. 01 17000 Km.
Der Roller läuft gut, vorausgesetzt, man braucht ihn täglich. Wenn ich ihn ca. 2 Wochen stehen lasse, springt er kaum mehr an und ich muss den Anlasser 1-2 Min. drehen lassen.
Solange die Batterie topfit ist, mag das noch gehn, ist aber ärgerlich und sicher nicht üblich.
Ich bin per Zufall zu dem Leo gekommen, habe ihn fahrbereit gemacht und ohne Probleme durch die Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) gebracht. Ich möchte ihn im Frühjahr verkaufen, aber halt ohne diese Macke.
Ich danke bereits im voraus für Tips und Tricks.
Mit freundlichen Grüssen Ferri
Ich habe eine Frage zum Leo 125 Jg. 01 17000 Km.
Der Roller läuft gut, vorausgesetzt, man braucht ihn täglich. Wenn ich ihn ca. 2 Wochen stehen lasse, springt er kaum mehr an und ich muss den Anlasser 1-2 Min. drehen lassen.
Solange die Batterie topfit ist, mag das noch gehn, ist aber ärgerlich und sicher nicht üblich.
Ich bin per Zufall zu dem Leo gekommen, habe ihn fahrbereit gemacht und ohne Probleme durch die Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) gebracht. Ich möchte ihn im Frühjahr verkaufen, aber halt ohne diese Macke.
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Re: Startschwierigkeiten
Hallo,
prüfe mal nach längerer Standzeit, ob nach kurzem Starten die Kerze nass ist. Wenn ja, liegt wahrscheinlich ein Zylinderkopfdichtungsschaden vor.
Dann tritt nämlich Kühlwasser in den Brennraum und erschwert das Starten.
Gruß Hansejung
prüfe mal nach längerer Standzeit, ob nach kurzem Starten die Kerze nass ist. Wenn ja, liegt wahrscheinlich ein Zylinderkopfdichtungsschaden vor.
Dann tritt nämlich Kühlwasser in den Brennraum und erschwert das Starten.
Gruß Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Startschwierigkeiten
Guten Abend Hansejung
Vielen Dank für Deinen Tipp. Tönt irgendwie einleuchtend, aber die Vorstellung des undichten Zylinderkopfes ist weniger schön.
So oder so, ich werd der Spur nachgehen.
Allzeit gute Fahrt und freundliche Grüsse zu Dir Richtung Norden. Ferri
Vielen Dank für Deinen Tipp. Tönt irgendwie einleuchtend, aber die Vorstellung des undichten Zylinderkopfes ist weniger schön.
So oder so, ich werd der Spur nachgehen.
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Re: Startschwierigkeiten
Guten Abend allerseits.
Nachfrage an die erfahrenen Technikprofis unter Euch.
Nun habe ich nach dem Startversuch die Kerze kontrolliert und sie ist trocken. Kann ich nun die defekte Zyl. Kopfdichtung ganz ausschliessen und in welche Richtung würdet Ihr weiter suchen??
Mit freundlichen Grüssen. Ferri
Nachfrage an die erfahrenen Technikprofis unter Euch.
Nun habe ich nach dem Startversuch die Kerze kontrolliert und sie ist trocken. Kann ich nun die defekte Zyl. Kopfdichtung ganz ausschliessen und in welche Richtung würdet Ihr weiter suchen??
Mit freundlichen Grüssen. Ferri
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Re: Startschwierigkeiten
Hallo,
betätige bitte mal die Suchfunktion. Startschwierigkeiten immer wieder , wenn er mal paar Tage nicht gefahren / gestartet wurde !!
Es ist eine "Krankheit" beim Leo 125-150 . Tipps und Tricks siehe " Suche "
Behalte den Stand der Kühlflüssigkeit im Auge , Schaden an der Zylinderkopfdichtung geht auch mit Wasserverbrauch einher .
An die Dichtung glaube ich nicht ,da er ja " täglich " anspringt, außerdem war die Kerze ja nicht naß mit Kühlflüssigkeit .
Gruß vom Westerwald
Wolfgang
betätige bitte mal die Suchfunktion. Startschwierigkeiten immer wieder , wenn er mal paar Tage nicht gefahren / gestartet wurde !!
Es ist eine "Krankheit" beim Leo 125-150 . Tipps und Tricks siehe " Suche "
Behalte den Stand der Kühlflüssigkeit im Auge , Schaden an der Zylinderkopfdichtung geht auch mit Wasserverbrauch einher .
An die Dichtung glaube ich nicht ,da er ja " täglich " anspringt, außerdem war die Kerze ja nicht naß mit Kühlflüssigkeit .
Gruß vom Westerwald
Wolfgang
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Re: Startschwierigkeiten
ist bei meinem auch, Wasserstand absolut konstant seit etlichen Kilometern, einmal paar mal saugen und pusten in den besagten Schlauch führt jedes mal zum Erfolg!
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..
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Re: Startschwierigkeiten
Das habe ich gemacht nach dem ich zwei Tage lang wie blöd rum georgelt habe:piper hat geschrieben:Hallo,
betätige bitte mal die Suchfunktion. Startschwierigkeiten immer wieder , wenn er mal paar Tage nicht gefahren / gestartet wurde !!
Es ist eine "Krankheit" beim Leo 125-150 . Tipps und Tricks siehe " Suche "
Gruß vom Westerwald
Wolfgang
"Man soll in den Lüftungsschlauch des Vergasers 2-5 sec. pusten."
Und was passierte? Der Leo sprang sofort an. JUHU... endlich!
Aber das darf man auch keinen erzählen: Damit er anspringen soll, soll man den Roller anpusten.
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Re: Startschwierigkeiten
Hört sich ja sehr seltsam an....
Selbe Startprobleme habe ich auch.
Welchen Lüftungschlauch meint ihr bitte!
Gruß
Leo01
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Re: Startschwierigkeiten
Na der unten vom Vergser weggeht. Den kannst du ganz einfach rausziehen. Links, hinter der zweiten Fußraste. Der Schwarze, der nur am Vergaser angeschlossen ist und sonst nirgens hinführt. Ca. 10cm lang. Du brauchst auch nix abbauen. Ganz einfach...
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Re: Startschwierigkeiten
Lest mal folgendes. Bis dato hat es scheinbar noch kein weiterer probiert, zumindest habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe jedenfalls keine Scheu vor dem Frühling. Zwei drei Mal auf den Starter gedrückt und der kleine LÄUFT!!!
Wenn er mal (fahre ja auch noch einen 300er, daher bleibt der 150er gern mal stehen) einige Wochen steht, habe ich gar keine Probleme. Maximal ein misslungener Startversuch, beim Zweiten kommt er dann.
Gruß Hansejung
Ich habe jedenfalls keine Scheu vor dem Frühling. Zwei drei Mal auf den Starter gedrückt und der kleine LÄUFT!!!
Wenn er mal (fahre ja auch noch einen 300er, daher bleibt der 150er gern mal stehen) einige Wochen steht, habe ich gar keine Probleme. Maximal ein misslungener Startversuch, beim Zweiten kommt er dann.
Gruß Hansejung
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Re: Startschwierigkeiten
Aha,fastpit hat geschrieben:Na der unten vom Vergser weggeht. Den kannst du ganz einfach rausziehen. Links, hinter der zweiten Fußraste. Der Schwarze, der nur am Vergaser angeschlossen ist und sonst nirgens hinführt. Ca. 10cm lang. Du brauchst auch nix abbauen. Ganz einfach...
Der Schlauch der als Schwimmerkammerüberlauf fungiert also.
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Re: Startschwierigkeiten
GENAU
Hats bei dir auch funktioniert?
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Re: Startschwierigkeiten
Danke.
Ich probiere es, wenn sie mal wieder zickt.
Nur nach längerem Stillstand dauert es halt bis zu 1 Minute.
Werde berichten.
Ich probiere es, wenn sie mal wieder zickt.
Nur nach längerem Stillstand dauert es halt bis zu 1 Minute.
Werde berichten.
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Re: Startschwierigkeiten
salve,
vor einer woche am lago selbst ausprobiert;
der 125 Leonardo war ca. 5 Monate gestanden;
einfach beim Starten den ganzen Roller nach rechts (?) kippen...und er ist relativ schnell angesprungen;
auch nicht ewig orgeln, sondern wenn dann, mehrmals - mit Pausen - hintereinander; ...und kein/wenig Gas dabei geben
saluti
dietmar
vor einer woche am lago selbst ausprobiert;
der 125 Leonardo war ca. 5 Monate gestanden;
einfach beim Starten den ganzen Roller nach rechts (?) kippen...und er ist relativ schnell angesprungen;
auch nicht ewig orgeln, sondern wenn dann, mehrmals - mit Pausen - hintereinander; ...und kein/wenig Gas dabei geben
saluti
dietmar
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