Verschiedene Fragen und Updates zu meinem Leo
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Hat denn mal jemand den link zum passenden Tool für die Vario und Kupplung?
Dann mache ich es vielleicht besser damit.
Dann mache ich es vielleicht besser damit.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
ansonsten ist so ein Ölfilterschlüssel auch sehr nützlich zum lösen ..
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Suche mal im Forum und auf Reinholds Seite nach dem Begriff "Gripzange". Funktioniert recht gut. Ich arbeite mit einem Ölfilterschlüssel von Louis, dessen Metallband ich etwas mit einem Stück einer breiten Schelle verlängert habe. Funktioniert auch bestens.
Gruß
Hansejung
Gruß
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Ich habe mir jetzt diese Stoßdämpfer bestellt und bin gespannt ob die was taugen. Waren noch günstiger als bei eBay.
Leider ist das bestellte Öl und Filter noch nicht da gewesen und somit bastel ich an diesem Wochenende auch nichts.
Ein Haltewerkzeug für Kupplung und Variomatik habe ich auch gefunden.
Damit sollte das gehen. Vielleicht bleibe ich aber doch beim Schlagschrauber. Das kaommtmir am Ende etwas billiger als Haltewerkzeug und Drehmomentschlüssel.
Sind diese Auspuffanlagen die richtigen für den Leo1?
http://www.ebay.de/itm/FULL-EXHAUST-SYS ... 5d47704f5d
http://www.ebay.de/itm/ESCAPE-SILENCIOS ... 3a69371596
http://www.ebay.de/itm/SCARICO-OMOLOGAT ... 5d3929d234
Leider ist das bestellte Öl und Filter noch nicht da gewesen und somit bastel ich an diesem Wochenende auch nichts.
Ein Haltewerkzeug für Kupplung und Variomatik habe ich auch gefunden.
Damit sollte das gehen. Vielleicht bleibe ich aber doch beim Schlagschrauber. Das kaommtmir am Ende etwas billiger als Haltewerkzeug und Drehmomentschlüssel.
Sind diese Auspuffanlagen die richtigen für den Leo1?
http://www.ebay.de/itm/FULL-EXHAUST-SYS ... 5d47704f5d
http://www.ebay.de/itm/ESCAPE-SILENCIOS ... 3a69371596
http://www.ebay.de/itm/SCARICO-OMOLOGAT ... 5d3929d234
Zuletzt geändert von Basian am 2. April 2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Die Stoßdämpfer sind schon da.
Machen erstmal einen guten Eindruck. Am WE werde ich hoffentlich die Zeit haben ein wenig zu basteln.
Dann werden sie verbaut.
Unter anderem will ich dann auch mit dem sauber machen anfangen und den Ölwechsel erledigen.
Machen erstmal einen guten Eindruck. Am WE werde ich hoffentlich die Zeit haben ein wenig zu basteln.
Dann werden sie verbaut.
Unter anderem will ich dann auch mit dem sauber machen anfangen und den Ölwechsel erledigen.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Viel Spaß und
Bildeeer
Bildeeer
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Hier die Stoßdämpfer vor dem Einbau:
Morgen werde ich dann anfangen die Teile alle zu verbauen und zu reinigen.
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Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
das gezeigte Haltewerkzeug geht bei manchen Leos nur beim getriebenen Variator. Das Lüfterrad hat nur beim ersten Baujahr (96), oder wenn ein Zubehörlüfterrad verbaut ist, die passenden Löcher dafür.
Ein Ölfilterbandschlüssel oder die Gripzangenmethode funktionieren am Zuverlässigsten. Mit dem Schlagschrauber würde ich nicht an die Kurbelwelle gehen.
Ein Ölfilterbandschlüssel oder die Gripzangenmethode funktionieren am Zuverlässigsten. Mit dem Schlagschrauber würde ich nicht an die Kurbelwelle gehen.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Ich bin mal gespannt ob ich auch ohne Ölfilter-Schlüssel zurecht komme.
Den habe ich nämlich nicht extra gekauft um den Filter zu wechseln.
Den habe ich nämlich nicht extra gekauft um den Filter zu wechseln.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Brauchst du ja auch nicht - der Filter ist ja als reines Filterlement in dem Filtergehäuse untergebracht, welches du nur öffnen brauchst. Ist keine Patrone
Stoßdämpfer sehen gut aus. Bin auf deine Erfahrungen damit gespannt.
Stoßdämpfer sehen gut aus. Bin auf deine Erfahrungen damit gespannt.
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Ich denke es ist alles gut gelaufen.
Öl und Ölfilter ist neu.
Ölfilter raus.... Neuen rein... Leichter Druck beim anschrauben. Ich denke das ist dafür das die beiden Gummis am Filter festsitzen.
Neue Stoßdämpfer verbaut und die sind auch völlig OK.
Bei den YSS sind 2 Hülsen dabei. Die, die verbaut sind, müssen gegen die beiliegenden getauscht werden und dann müssen die aus den Originalen in die von den YSS eingeschoben werden.
Zumindest passt es dann perfekt. Ich denke das es auch so sein soll.
Der Malossi Luftfilter bringt irgendwie etwas mehr Power beim anfahren habe ich das Gefühl.
Leider kann ich ja nur auf dem Hof testen.
Im Auspuff ist keine Drossel verbaut. Das heißt wenn der tatsächlich nur 85 fährt muss etwas anderes sein.
Sauber gemacht und Aufkleber entfernt habe ich ihn soweit auch.
Bilder hier:
http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
Jetzt kaufe ich noch eine Sitzbank und dann passt das. Für ca. 50€ sollte ich eine bei eBay bekommen.
Mal sehen was der TÜV sagt wenn ich da auftauche. Soweit ich das überblicke sollte er eine Plakette bekommen.
Die Uhr in dem Tacho funktioniert nicht. Ist die über den Akku oder eine zu wechselnde kleinere Batterie betrieben??
Öl und Ölfilter ist neu.
Ölfilter raus.... Neuen rein... Leichter Druck beim anschrauben. Ich denke das ist dafür das die beiden Gummis am Filter festsitzen.
Neue Stoßdämpfer verbaut und die sind auch völlig OK.
Bei den YSS sind 2 Hülsen dabei. Die, die verbaut sind, müssen gegen die beiliegenden getauscht werden und dann müssen die aus den Originalen in die von den YSS eingeschoben werden.
Zumindest passt es dann perfekt. Ich denke das es auch so sein soll.
Der Malossi Luftfilter bringt irgendwie etwas mehr Power beim anfahren habe ich das Gefühl.
Leider kann ich ja nur auf dem Hof testen.
Im Auspuff ist keine Drossel verbaut. Das heißt wenn der tatsächlich nur 85 fährt muss etwas anderes sein.
Sauber gemacht und Aufkleber entfernt habe ich ihn soweit auch.
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Jetzt kaufe ich noch eine Sitzbank und dann passt das. Für ca. 50€ sollte ich eine bei eBay bekommen.
Mal sehen was der TÜV sagt wenn ich da auftauche. Soweit ich das überblicke sollte er eine Plakette bekommen.
Die Uhr in dem Tacho funktioniert nicht. Ist die über den Akku oder eine zu wechselnde kleinere Batterie betrieben??
Zuletzt geändert von Basian am 11. April 2014, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Die Uhr hat eine eigene Batterie. Der Tausch ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.Basian hat geschrieben:Die Uhr in dem Tacho funktioniert nicht. Ist die über den Akku oder eine zu wechselnde kleinere Batterie betrieben??
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Hallo,
nachdem die Uhr mit der Zeit auch defekt geht und die Batterien im allgemeinen sehr lange halten, würde ich die Uhr komplett gegen eine neue aus dem Zubehör tauschen - die kostte nicht viel. Zum Austausch von Batterie und Uhr muss nämlich die bruchempfindliche Cockpitverkleidung abgebaut werden.
Viele Grüße, Christian
nachdem die Uhr mit der Zeit auch defekt geht und die Batterien im allgemeinen sehr lange halten, würde ich die Uhr komplett gegen eine neue aus dem Zubehör tauschen - die kostte nicht viel. Zum Austausch von Batterie und Uhr muss nämlich die bruchempfindliche Cockpitverkleidung abgebaut werden.
Viele Grüße, Christian
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Danke. Dann gucke ich mal wo ich die Uhr/Batterie bekomme und wechsle sie vielleicht. Ist ja auch nichts wichtiges.
Was ist denn mit Reifen?
In meinen Papieren steht:
vorn: 120/70-12 556J
mitten u. hinten: 140/70-12 60J
od. vorn: 120/70-12 51J
mitten u. hinten: 140/70-12 60P
und unten zusätzlich: 130/70-12 51J + 140/70-12 60L
Ich würde vorne aber gerne 130/70-12 62L und hinten 140/70-12 60L.
Das sind M+S Reifen von IRC Urban Snow.
Geht das ohne weitere Probleme beim TÜV? Ihr habt doch sicherlich eine Ahnung.
Was ist denn mit Reifen?
In meinen Papieren steht:
vorn: 120/70-12 556J
mitten u. hinten: 140/70-12 60J
od. vorn: 120/70-12 51J
mitten u. hinten: 140/70-12 60P
und unten zusätzlich: 130/70-12 51J + 140/70-12 60L
Ich würde vorne aber gerne 130/70-12 62L und hinten 140/70-12 60L.
Das sind M+S Reifen von IRC Urban Snow.
Geht das ohne weitere Probleme beim TÜV? Ihr habt doch sicherlich eine Ahnung.
Also als ich das gemacht habe kam kein Sieb irgendwo raus. Die große habe ich als erstes heraus geschraubt. Die war unfassbar fest angezogen. Da war kein Sieb. Und die zweite kleinere mit dem Magnet danach. Auch kein Sieb. Nur leichte Ablagerungen (Metalspähne). Und als kein Öl mehr kam habe ich den Filter gewechselt.Ro_Jo hat geschrieben:...wie mathez schrieb, die Magnetschraube + Sieb auch mal säubern. Hast ja unten zwei Ablassschrauben. Bei der einen wird dir ein Sieb entgegenkommen - nicht in der Ölwanne verlieren
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
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Re: Habe einen leo gekauft und mache gerade Motorradführersc
Dann hat das jemand vor dir schon verbaselt.Basian hat geschrieben:
Also als ich das gemacht habe kam kein Sieb irgendwo raus.
Zum Thema Uhr:
Wie Christian schrieb, ist die Cockpit-Verkleidung sehr bruchempfindlich. Such mal ne gescheite Cockpit-Verkleidung... wenn du eine findest, sind sie meist argh teuer. Meine beiden sind auch gebrochen. Also schön vorsichtig, wenn du da oben alles demontiert. Die Batterie ist dann schnell gewechselt.
(Oder bewahre den Leo sooo lange auf, bis er Oldtimer ist, und verkauf die heile Cockpit-Verkleidung für ein Vermögen )
Grüße
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