Bekommt man die Feder wieder hin z.B. mit schleifen oder lieber ersetzen?
Feder noch zu retten?
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Re: Feder noch zu retten?
Die Rostblüten werden zu ständig undichten Simmerringen führen, d.h. austauschen...
Schleifen bringt nichts, da die Standrohre Verchromt sind, d.h. dort wo Rost ist sind löcher im Chrom. Und dort wird der Simmerring zerstört.
Schleifen bringt nichts, da die Standrohre Verchromt sind, d.h. dort wo Rost ist sind löcher im Chrom. Und dort wird der Simmerring zerstört.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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Re: Feder noch zu retten?
Hat jemand noch eines übrig?
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Re: Feder noch zu retten?
Jein, kleiner Roststellen lassen sich noch beheben, die hier gezeigten Schäden sind aber doch schon arg.chris84 hat geschrieben:Die Rostblüten werden zu ständig undichten Simmerringen führen, d.h. austauschen...
Schleifen bringt nichts, da die Standrohre Verchromt sind, d.h. dort wo Rost ist sind löcher im Chrom. Und dort wird der Simmerring zerstört.
Meine Erfahrungen mit Rost:
Ich habe die Roststellen (wie gesagt klein) mit einem Dremel bearbeitet und regelrecht herausgeschliffen. Die Kanten die dann entstehen habe ich geglättet. Dann das ganze mit klarem Nagellack gefüllt. Mehrere Schichten auftragen. Dann mit einer sehr scharfen Klinge den Überschuss wegschneiden / hobeln. Das hält nun mehr als 3 Jahre ohne weiteren Rost und dichten Simmerringen.
Gruß Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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