Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
So entstehen Freundschaften
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Ro_Jo hat geschrieben:Ja Glückwunsch und viel Spaß.
Das gebrochene Verkleidungsteil ist leider wirklich rar. Meins ist auch gebrochen, links bei den Schaltern. Wenn du mal ein intaktes Teil bei Ebay findest, nehmen die meisten einen ganzen Batzen Geld dafür.
Du hast nicht zufällig Lust auf noch eine Leonardo-Bastelaktion?
Habe meinen vor knapp einem Jahr komplett zerlegt (siehe Thread). Aber mir fehlt die Motivation zum Zusammenschrauben.
Grüße
Achneeee meine Frau war schon genug am meckern
Roller läuft immer noch tadellos
Danke euch allen nochmals
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
In 700km muss ich die Zylinderkopfschrauben mit 23 Nm nachziehen. Hoffentlich vergesse ich das nicht
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Knoten ins Taschentuch
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Hab mir aufm Tacho eine Notiz gemacht
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Hallo,
habe vor kurzen auch einen neuen Zylinder + Kolben montiert.
ist es denn wirklich anzuraten, die Schrauben nach 1000 Km nach zuziehen?
Hab schon gegenteilige Meinungen gelesen.
Lt. meinen Unterlagen sind übrigens 24 Nm
Gruß
leo01
habe vor kurzen auch einen neuen Zylinder + Kolben montiert.
ist es denn wirklich anzuraten, die Schrauben nach 1000 Km nach zuziehen?
Hab schon gegenteilige Meinungen gelesen.
Lt. meinen Unterlagen sind übrigens 24 Nm
Gruß
leo01
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Beim 150er habe ich es nicht gemacht, keine Probleme. 24Nm und fertig.
Beim 300er habe ich es dann auch nicht gemacht ... darf nun diesen Winter wieder ran, Fußdichtung leckt ein wenig. Ist zwar nicht gravierend, aber ich bin in solchen Sachen ein wenig pingelig
Beim 300er habe ich es dann auch nicht gemacht ... darf nun diesen Winter wieder ran, Fußdichtung leckt ein wenig. Ist zwar nicht gravierend, aber ich bin in solchen Sachen ein wenig pingelig
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Nach Herstellervorschrift (Rotax) ist bei 1000 km das Anzugsdrehmoment der Sechskant-Bundmuttern M8 zu überprüfen und ggf. nachzuziehen. Das Nenndrehmoment beträgt nach Herstellerangaben 23 Nm +/- 1 Nm. Wer sich daran hält ist auf der sicheren Seite. Wer sich nicht daran hält darf sich hinterher nicht beschweren, wenn es Probleme gibt.
Schönes Wochenende!
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Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Danke Euch für die Info´s.
Werde Navhziehen, wobei ich denke, dass man dies durch die seitlichen Zugänge erledigen kann.
LG
Werde Navhziehen, wobei ich denke, dass man dies durch die seitlichen Zugänge erledigen kann.
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Habe heute die Zylinderkopfschrauben nachgezogen, bzw. festgestellt, dass sie sich nicht gelöst oder gesetzt haben.
Ging in übrigen relativ easy durch die Inspektionsöffnungen.
Gruß
Stefan
Ging in übrigen relativ easy durch die Inspektionsöffnungen.
Gruß
Stefan
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Re: Leo zusammen schrauben. Fotos Inside, UPDATE 31.08.2014
Hallo!
Gebrochene Verkleidungsteile bzw. Risse kann man mit dem Lötkolben verschweißen dh. man drückt die heiße Lötkolbenspitze (sieht aus wie ein Schlitzschraubenzieher) quer zum Riss in das Kunstoffmaterial und verscheißt somit den Riss. Anschließend schleifen kitten und mit der entsprechenden Lackfarbe lackieren bzw. spritzen. Sieht aus wie Original.
Gebrochene Verkleidungsteile bzw. Risse kann man mit dem Lötkolben verschweißen dh. man drückt die heiße Lötkolbenspitze (sieht aus wie ein Schlitzschraubenzieher) quer zum Riss in das Kunstoffmaterial und verscheißt somit den Riss. Anschließend schleifen kitten und mit der entsprechenden Lackfarbe lackieren bzw. spritzen. Sieht aus wie Original.
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