Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
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Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Bei meinen Leo Bj. 2003 sind zwei Kipphebel abgerissen
Wollte jetzt einen Ersatz-Zylinderkopf einbauen. Ob der jetzt aber schon im OT ist weiß ich nicht. Hier im Forum steht, daß alle Ventile geschlossen sein müssen! Aber ich kann die Kurbelwelle immer noch etwas lose drehen. Wie muß die Kurbelwelle jetzt genau stehen?
Wollte jetzt einen Ersatz-Zylinderkopf einbauen. Ob der jetzt aber schon im OT ist weiß ich nicht. Hier im Forum steht, daß alle Ventile geschlossen sein müssen! Aber ich kann die Kurbelwelle immer noch etwas lose drehen. Wie muß die Kurbelwelle jetzt genau stehen?
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Ach du meine Güte, gleich beide . Wie ist das denn passiert?
Die Einstellung des OT wird hier sehr gut beschrieben:
http://aprilia-leonardo.de/html/motor.h ... -Fixierung
Übrigens, die Kipphebel kann man einzeln erneuern. Dazu mus man nicht gleich den ganzen Kopf tauschen.
Viel Erfolg!
Die Einstellung des OT wird hier sehr gut beschrieben:
http://aprilia-leonardo.de/html/motor.h ... -Fixierung
Übrigens, die Kipphebel kann man einzeln erneuern. Dazu mus man nicht gleich den ganzen Kopf tauschen.
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Leo 1, Bj. '97
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Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Wird das auch irgendwo beschrieben wie das geht und was kosten die? Den Kopf hatte ich noch liegen. Danke und GrußAndreas Hoffmann hat geschrieben:
Übrigens, die Kipphebel kann man einzeln erneuern. Dazu mus man nicht gleich den ganzen Kopf tauschen.
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Im Reparaturhandbuch von Rotax kann man Details dazu finden und den Preis kannst Du im Onlineshop bspw. von Wendel recherchieren. Gruß!
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Wäre auch meine Antwort gewesenAndreas Hoffmann hat geschrieben:Im Reparaturhandbuch von Rotax kann man Details dazu finden und den Preis kannst Du im Onlineshop bspw. von Wendel recherchieren. Gruß!
Zum Thema OT:
Wenn die Ventile geschlossen sind, liegen diese im Ventilsitz vom Zylinderkopf. Die Kurbelwelle lässt sich dann üblicherweise leicht drehen ... bis ... naja bis sie wieder auf die Ventile treffen und diese aus ihrem Sitz pressen würden. Was per Hand aber kaum bis gar nicht möglich ist.
Also kannst du davon ausgehen, das dein Reserve-Kopf korrekt ausgebaut wurde. Fies ist, wenn man beim Zerlegen des Motors denselbigen nicht auf OT stellt und dann den Kopf runternimmt um an jenem zu arbeiten. Hatte so einen Kopf auch schon auf der Werkbank liegen. Den Zylinderkopf dann zu überarbeiten ist richtig übel, denn das Zerlegen kostet dann richtig Kreativität und Kraft *schnief*
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Kurbelwelle? oder Nockenwelle?hansejung hat geschrieben:Wenn die Ventile geschlossen sind, liegen diese im Ventilsitz vom Zylinderkopf. Die Kurbelwelle lässt sich dann üblicherweise leicht drehen
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Habe ihn eingebaut wie in Bild zwei und er läuft.
Werde morgen dann eine Probefahrt machen. Heute war mir das schon zu spät.
Ist es eigentlich schlimm wenn ich ihn kurz ohne Wasser laufen lasse?
Werde morgen dann eine Probefahrt machen. Heute war mir das schon zu spät.
Ist es eigentlich schlimm wenn ich ihn kurz ohne Wasser laufen lasse?
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
natürlich nockenwelle.Andreas Hoffmann hat geschrieben:Kurbelwelle? oder Nockenwelle?hansejung hat geschrieben:Wenn die Ventile geschlossen sind, liegen diese im Ventilsitz vom Zylinderkopf. Die Kurbelwelle lässt sich dann üblicherweise leicht drehen
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Re: Kipphebel abgerissen! HILFE!!!
Die Probefahrt war erfolgreich!!!
Aber er fährt sich etwas "weich". Ich glaube der rechte Dämpfer vorne ist undicht. Kann es daran liegen?
Hinten sind sie auf volle Härte gestellt.
Aber er fährt sich etwas "weich". Ich glaube der rechte Dämpfer vorne ist undicht. Kann es daran liegen?
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