Motor lässt sich nicht drehen
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Motor lässt sich nicht drehen
Hallo Leute,
habe gerade bei meinem Leo I die Wasserpumpe gewechselt (Motor zerlegt usw Ihr wisst ja bescheid ). Naja jedenfalls hab ich ihn jetzt wieder zusammen gebaut und hab ich versucht Ihn am Lüfterrad zu drehen und es ging nicht bzw es dreh sich sehr leicht bis zu einem gewissen punkt und dann blockiert er bzw lässt sich nicht mehr drehen auch nicht mit Kraft. An was könnte das liegen?
habe gerade bei meinem Leo I die Wasserpumpe gewechselt (Motor zerlegt usw Ihr wisst ja bescheid ). Naja jedenfalls hab ich ihn jetzt wieder zusammen gebaut und hab ich versucht Ihn am Lüfterrad zu drehen und es ging nicht bzw es dreh sich sehr leicht bis zu einem gewissen punkt und dann blockiert er bzw lässt sich nicht mehr drehen auch nicht mit Kraft. An was könnte das liegen?
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Hallo,
vielleicht erstmal die Kette abnehmen. Wenn er dann immer noch blockiert wäre mein Vorschlag Schrittweise wieder zerlegen, bis die Blockierung nicht mehr auftritt.
Gruß
vielleicht erstmal die Kette abnehmen. Wenn er dann immer noch blockiert wäre mein Vorschlag Schrittweise wieder zerlegen, bis die Blockierung nicht mehr auftritt.
Gruß
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Ok danke.
Hab Ihn nochmal geöffnet und dann wieder zusammen gesetzt, und jetzt geht es auf einmal. Kann nicht sagen an was es gelegen hat.
Jetzt hab ich alles zusammen und Ihn gestartet läuft auch im Leerlauf. Aber sobald ich schnell gas gebe geht er aus. Aber wenn ich langsam gas gebe bleibt er an. was könnte das sein? (Kolbenringe Öffnungen falsch montiert bzw Positioniert?)(Zylinderkopfdichtung ist neu!!)
Hab Ihn nochmal geöffnet und dann wieder zusammen gesetzt, und jetzt geht es auf einmal. Kann nicht sagen an was es gelegen hat.
Jetzt hab ich alles zusammen und Ihn gestartet läuft auch im Leerlauf. Aber sobald ich schnell gas gebe geht er aus. Aber wenn ich langsam gas gebe bleibt er an. was könnte das sein? (Kolbenringe Öffnungen falsch montiert bzw Positioniert?)(Zylinderkopfdichtung ist neu!!)
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Dass der Motor nach einer Zerlegung zunächst nicht ganz rund läuft habe ich bei mir auch beobachtet. Das gibt sich aber nach einiger Zeit. Ansonsten würde ich eher auf Vergaserprobleme / Falschluft tippen.stephan320i hat geschrieben:(Kolbenringe Öffnungen falsch montiert bzw Positioniert?)
Die Öffnungen der Kolbenringe sollen übrigens 120° versetzt zueinander montiert werden.
Gruß!
Leo 1, Bj. '97
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Ok so hab jetzt über das We mal den Vergaser eingestellt aber das scheint nicht das Problem zu sein. Bei einer Probefahrt lief er nur gute 30. Also dacht ich kann ja nur ne Steuerzeiten Geschichte sein. Aber auch nach mehrmaligem Überprüfen der Steuerzeiten ( Kurbelwelle am OT blockiert und Zahnrad an der Nockenwelle ist Korrekt an Markierung) kann ich nicht verstehen an was das liegt. Kann ich irgendwie die Steuerzeiten noch anders verstellt haben als ich den Motor zusammen gesetzt habe?
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Wenn er im Stand ruhig und gleichmäßig läuft, sind m.M.n. die Steuerzeiten ok.
Kontrolliert hast du das ja auch schon.
Ich würde den Fehler eher im Bereich Benzinzufuhr und Lufversorgung suchen.
Wie verhält sich der Motor, wenn du die Vario runter hast? Läuft er dann wie er soll?
Gruß aus HH
Kontrolliert hast du das ja auch schon.
Ich würde den Fehler eher im Bereich Benzinzufuhr und Lufversorgung suchen.
Wie verhält sich der Motor, wenn du die Vario runter hast? Läuft er dann wie er soll?
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Hallo
Ändert sich nichts groß läuft im stand aber manchmal wenn ich zu schnell gas gebe geht er schlagartig aus. Nicht jedes mal aber manchmal.
edit: Also wenn ich den Luftfilterkasten montiert habe (alle Schläuche angeschlossen) dann geht er nicht an, sobald ich es ohne versuche geht er sofort an beim ersten klick.
gruß
Ändert sich nichts groß läuft im stand aber manchmal wenn ich zu schnell gas gebe geht er schlagartig aus. Nicht jedes mal aber manchmal.
edit: Also wenn ich den Luftfilterkasten montiert habe (alle Schläuche angeschlossen) dann geht er nicht an, sobald ich es ohne versuche geht er sofort an beim ersten klick.
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Dann zerlege mal den Vergaser und prüfe ob die Nadel korrekt hängt und kein Dreck drin ist.
Was Du schilderst klingt stark nach zu viel Benzin. Machts du nämlich den Lufi ab, bekommt er auch zu viel Luft und das Gemisch stimmt "einigermaßen" wieder.
Dazu würde auch passen, das wenn Du ruckartig Gas gibst, der Motor abstirbt ... in meinen Augen nämlich absäuft!
Wenn du nämlich die Vario runter hattest, kannst du z.B. Schwergängigkeit im Antrieb ausschließen (klingt komisch, hatte ich aber auch schon mal und ist mit am schnellsten zu testen).
Gruß Hansejung
Was Du schilderst klingt stark nach zu viel Benzin. Machts du nämlich den Lufi ab, bekommt er auch zu viel Luft und das Gemisch stimmt "einigermaßen" wieder.
Dazu würde auch passen, das wenn Du ruckartig Gas gibst, der Motor abstirbt ... in meinen Augen nämlich absäuft!
Wenn du nämlich die Vario runter hattest, kannst du z.B. Schwergängigkeit im Antrieb ausschließen (klingt komisch, hatte ich aber auch schon mal und ist mit am schnellsten zu testen).
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Re: Motor lässt sich nicht drehen
Ok hab das Problem entdeck.
hansejung du hattest recht (vielen dank) das Problem war echt das er zuviel Sprit bekommen hat. Mein kleiner Cousin der mir begeistert assistiert hatte hatte an der CO2 schraube rum geschraubt.
hansejung du hattest recht (vielen dank) das Problem war echt das er zuviel Sprit bekommen hat. Mein kleiner Cousin der mir begeistert assistiert hatte hatte an der CO2 schraube rum geschraubt.
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