Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj 98
Moderator: joachim
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 6. April 2012, 21:53
- plz: 32120
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj 98
Hallo,
habe die 20/46 Übersetzung bestellt und werde sie in Kürze einbauen.
Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.
Gibt es schriftliche Montagehilfen, die mir bei dem Einbau dienlich sein könnten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Leo01
habe die 20/46 Übersetzung bestellt und werde sie in Kürze einbauen.
Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.
Gibt es schriftliche Montagehilfen, die mir bei dem Einbau dienlich sein könnten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Leo01
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 6. April 2012, 21:53
- plz: 32120
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hallo,
nur zur Info:
War gar nicht schwer die neue Übersetzung zu montieren.
Der Leo läuft jetzt rühiger und dreht bei Endgeschwindigeit nicht mehr so hoch.
Diese sollte die Standzeit erhöhen.
Gruß
Leo01
nur zur Info:
War gar nicht schwer die neue Übersetzung zu montieren.
Der Leo läuft jetzt rühiger und dreht bei Endgeschwindigeit nicht mehr so hoch.
Diese sollte die Standzeit erhöhen.
Gruß
Leo01
-
- Moderator
- Beiträge: 883
- Registriert: 23. April 2003, 22:00
- plz: 86150
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hallo Leo1,
schön, dass es so prima gelaufen ist! Von welchem Hersteller hast Du denn gekauft? Hats was bei der Höchstgeschwindigkeit gebracht oder ausschliesslich den ruhigeren Lauf?
Viele Grüße,
Joachim
schön, dass es so prima gelaufen ist! Von welchem Hersteller hast Du denn gekauft? Hats was bei der Höchstgeschwindigkeit gebracht oder ausschliesslich den ruhigeren Lauf?
Viele Grüße,
Joachim
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 6. April 2012, 21:53
- plz: 32120
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hallo,
Hersteller ist Malossi.
Topspeed ist unter normalen Bedinungen kaum höher.
Bei Rückenwind und Bergab, sind es ca. 10 Km/h schneller.
Gruß
Leo
Hersteller ist Malossi.
Topspeed ist unter normalen Bedinungen kaum höher.
Bei Rückenwind und Bergab, sind es ca. 10 Km/h schneller.
Gruß
Leo
-
- Moderator
- Beiträge: 883
- Registriert: 23. April 2003, 22:00
- plz: 86150
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hallo Leo,
gut zu wissen, vielen Dank fürs feedback!
Und Dir noch viel Spaß und gute Fahrt!
VG, Joachim
gut zu wissen, vielen Dank fürs feedback!
Und Dir noch viel Spaß und gute Fahrt!
VG, Joachim
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 16. März 2014, 19:08
- plz: 52349
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Darf ich da mal grade nach einem passenden link zu dem Produkt fragen.
Das wäre in Verbindung mit Multivar etc. sicherlich eine gute Sache.
Das wäre in Verbindung mit Multivar etc. sicherlich eine gute Sache.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 6. April 2012, 21:53
- plz: 32120
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Getriebe primär -MALOSSI- Aprilia Leonardo 125-150 - 20/46 = 1:2,30 - Scooter Center Vespa, Lambretta und Automatik Roller Ersatzteile, Tuning und Zubehör günstig bestellen - http://www.scooter-center.com/product/M ... +2046+1230
Übers Handy eingefügt.
Hoffe der link öffnet sich.
Übers Handy eingefügt.
Hoffe der link öffnet sich.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 16. März 2014, 19:08
- plz: 52349
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Vielen dank. Sehr nett.
Gibt es Erfahrung mit dem den verschiedenen Malossi teilen zusammen verbaut?
Quasi das Getriebe mit Multivar, xKevlar Riemen und Polini Lüfterrad.
Gibt es Erfahrung mit dem den verschiedenen Malossi teilen zusammen verbaut?
Quasi das Getriebe mit Multivar, xKevlar Riemen und Polini Lüfterrad.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
-
- Moderator
- Beiträge: 883
- Registriert: 23. April 2003, 22:00
- plz: 86150
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hi!
In meinem 150er fahre ich seit 15 Jahren und 40.000km die Malossi Multivar mit Malossi Riemen. Ansonsten keine Änderungen. Macht mehr Spaß beim Beschleunigen, jedoch habe ich keinen Gewinn bei der Höchstgeschwindigkeit. Ist natürlich klar, ohne längere Übersetzung.
Haltbarkeit der Multivar: Kann nicht klagen. Nach 30.000km Multivar komplett ersetzt gegen eine Neue. Keilriemen ganz normale Wechselintervalle eingehalten.
Polini Lüfterrad halte ich aufgrund meiner Erfahrung für ein unnötiges Extra, außer wenn Dein altes Lüfterrad verschlissen ist und sowieso erneuert werden muß.
Gute Fahrt und viele Grüße,
Joachim
In meinem 150er fahre ich seit 15 Jahren und 40.000km die Malossi Multivar mit Malossi Riemen. Ansonsten keine Änderungen. Macht mehr Spaß beim Beschleunigen, jedoch habe ich keinen Gewinn bei der Höchstgeschwindigkeit. Ist natürlich klar, ohne längere Übersetzung.
Haltbarkeit der Multivar: Kann nicht klagen. Nach 30.000km Multivar komplett ersetzt gegen eine Neue. Keilriemen ganz normale Wechselintervalle eingehalten.
Polini Lüfterrad halte ich aufgrund meiner Erfahrung für ein unnötiges Extra, außer wenn Dein altes Lüfterrad verschlissen ist und sowieso erneuert werden muß.
Gute Fahrt und viele Grüße,
Joachim
-
- Beiträge: 1216
- Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
- plz: 21217
- eigener Rang: Schrauber
- Land: Deutschland
- Wohnort: Seevetal
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe jedoch zusätzlich noch Dr. Pulley "Käseecken" verbaut. Leider für meinen Geschmack etwas zu leicht, aber ansonsten klasse Kombination.
Was mich noch interessieren würde:
Wie schaut es mit der geänderten Übersetzung mit der Beschleunigung aus?
Gruß
Hansejung
Was mich noch interessieren würde:
Wie schaut es mit der geänderten Übersetzung mit der Beschleunigung aus?
Gruß
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
-
- Beiträge: 86
- Registriert: 6. April 2012, 21:53
- plz: 32120
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Länge Primär- Übersetzung montieren /Leonardo 125/177 Bj
Hallo,
gebe zu bedenken, dass meine Info von oben, sich nach der Montage des 177ccm getroffen wurde.
Mit 125ccm wird die Beschleunigung sicher schlechter werden.
Auch könnte es sein, dass das die "Endgeschwindigkeit" Bergauf auf der bei Gegenwind abnimmt.
Gruß
Stefan
gebe zu bedenken, dass meine Info von oben, sich nach der Montage des 177ccm getroffen wurde.
Mit 125ccm wird die Beschleunigung sicher schlechter werden.
Auch könnte es sein, dass das die "Endgeschwindigkeit" Bergauf auf der bei Gegenwind abnimmt.
Gruß
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast