Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
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Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Hi, ich suche hier schon 1 Stunde und finde nicht wirklich einen Hinweis woran es liegen könnte.
Einbau Multivar und ich habe ein blechernes Geräusch. Ich kann aber kein schleifen oder sonstiges feststellen.
Orig. vario wieder eingebaut alles ok.
Ich habe einen 98er Leo 125.
Was ich fest gestellt habe ist das die Hülse die auf die Kurbelwelle gesteckt wird unterschiedlich lang sind . Die
der Multivar ist etwas kürzer!! Kann es daran liegen?? Ich dachte man kann die einfach einbauen.......
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Holger
Einbau Multivar und ich habe ein blechernes Geräusch. Ich kann aber kein schleifen oder sonstiges feststellen.
Orig. vario wieder eingebaut alles ok.
Ich habe einen 98er Leo 125.
Was ich fest gestellt habe ist das die Hülse die auf die Kurbelwelle gesteckt wird unterschiedlich lang sind . Die
der Multivar ist etwas kürzer!! Kann es daran liegen?? Ich dachte man kann die einfach einbauen.......
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Holger
Leonardo 125 ZD4MB00, 98er, 14000km
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Da hätte ich auch Interesse dran zu erfahren was es sein kann.
Wollte demnächst auch endlich eine Multivar kaufen.
Hoffe auch nicht auf solche Probleme zu stoßen.
Wollte demnächst auch endlich eine Multivar kaufen.
Hoffe auch nicht auf solche Probleme zu stoßen.
Aprilia Leonardo 1 125 Bj. 1998
Silber/Grau
ca. 13500 Kilometer
Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Moin,
erste Frage: wenn du eine andere Hülse bei deiner Multivar bei hattest, warum verbaust du diese nicht?
zweite Frage: hast du geprüft, ob deine gleitstücke der Gegendruckplatte korrekt sitzen bzw. nicht zu viel Spiel haben?
Blechernd klingen kann nur Metall, was Spiel hat. Ich würde spontan in Richtung der Gegendruckplatte schauen?!
Gruß
Hansejung
erste Frage: wenn du eine andere Hülse bei deiner Multivar bei hattest, warum verbaust du diese nicht?
zweite Frage: hast du geprüft, ob deine gleitstücke der Gegendruckplatte korrekt sitzen bzw. nicht zu viel Spiel haben?
Blechernd klingen kann nur Metall, was Spiel hat. Ich würde spontan in Richtung der Gegendruckplatte schauen?!
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grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Hallo, selbstverständlich habe ich die andere Hülse verbaut.
Dennoch klappert es weiter. Wenn ich Gas gebe verschwindet das klappern. Sind das vielleicht die Variorollen die ich nicht gefettet habe.
Überlegung wenn ich die einfette ist dann das Geräusch vielleicht weg!! Wasmeint Ihr!!
Gruß Holger
Dennoch klappert es weiter. Wenn ich Gas gebe verschwindet das klappern. Sind das vielleicht die Variorollen die ich nicht gefettet habe.
Überlegung wenn ich die einfette ist dann das Geräusch vielleicht weg!! Wasmeint Ihr!!
Gruß Holger
Leonardo 125 ZD4MB00, 98er, 14000km
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Hallo,
die originalen Variogewichte werden gefettet, die Malossi eigentlich nicht. Obwohl ich meine auch immer LEICHT gefettet habe. Natürlich kein Vollbad wie bei den Originalen.
Ich tippe aber eher auf die Gleitstücke und das die Gegendruckplatte nicht ganz in die Vario fährt. So entsteht ein größerer Holraum in "Freilaufstellung" und die Gewichte haben Platz zum Tanzen. Dafür spricht, das du sagst, das wenn du Gas gibst, geht das Geräusch weg ... dann drücken sich die Gewichte nämlich nach außen.
Gruß
Hansejung
die originalen Variogewichte werden gefettet, die Malossi eigentlich nicht. Obwohl ich meine auch immer LEICHT gefettet habe. Natürlich kein Vollbad wie bei den Originalen.
Ich tippe aber eher auf die Gleitstücke und das die Gegendruckplatte nicht ganz in die Vario fährt. So entsteht ein größerer Holraum in "Freilaufstellung" und die Gewichte haben Platz zum Tanzen. Dafür spricht, das du sagst, das wenn du Gas gibst, geht das Geräusch weg ... dann drücken sich die Gewichte nämlich nach außen.
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Hallo, hast Du einen Tipp was ich da tun kann wenn dem so wäre.
Leonardo 125 ZD4MB00, 98er, 14000km
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Hallo,
Zerlegen und in der Hand prüfen ob die Gleitplatte weit genug in die Vario hineingleiten kann. Eventuell haken die Gleitstücke etwas oder in der neuen Malossi sind leichte Grade von der Fertigung (hatte ich auch schon).
Beim Zusammenbau dann die Bahnen leicht mit einem Sprühfett "benebeln". Nicht zu viel Fett hinein tun!
Welche Gewichte hast du hinein getan?
Gruß
Hansejung
Zerlegen und in der Hand prüfen ob die Gleitplatte weit genug in die Vario hineingleiten kann. Eventuell haken die Gleitstücke etwas oder in der neuen Malossi sind leichte Grade von der Fertigung (hatte ich auch schon).
Beim Zusammenbau dann die Bahnen leicht mit einem Sprühfett "benebeln". Nicht zu viel Fett hinein tun!
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Ich habe 10 Gramm drin und die Platte und die Gleitstücke laufen einwandfrei also zumindest wenn ich das per Hand mache.
Leonardo 125 ZD4MB00, 98er, 14000km
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
Die Gleitstücke haben auch kein Spiel, sodass die Gleitplatte seitlich Spiel hat?!
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Re: Hilfe!! Geräusch nach Einbau Multivar 2000
werd ich mal prüfen.......danke für die Tipps.
Melde mich dann nochmal wenn ich mehr weiss.
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