Hallo, welche Variorollen soll ich nehmen?
http://www.ebay.de/itm/151552050630?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/151552050888?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/361185208181?_tr ... EBIDX%3AIT
Welche Rollen?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 12. September 2013, 20:43
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1216
- Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
- plz: 21217
- eigener Rang: Schrauber
- Land: Deutschland
- Wohnort: Seevetal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Rollen?
Moin,
15g empfinde ich zu schwer. In der Region um 10g liegt man meist recht gut, was Beschleunigung und Drehzahl angeht.
Ich fahre im 150er 9,5g Dr Pulley, die eckigen. Ist auch nett, würde da aber auch eher auf 10 tendieren. Sind aber mit Rundrollen nicht wirklich zu vergleichen.
Gruß
Hansejung
15g empfinde ich zu schwer. In der Region um 10g liegt man meist recht gut, was Beschleunigung und Drehzahl angeht.
Ich fahre im 150er 9,5g Dr Pulley, die eckigen. Ist auch nett, würde da aber auch eher auf 10 tendieren. Sind aber mit Rundrollen nicht wirklich zu vergleichen.
Gruß
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Re: Welche Rollen?
Ich hatte bei meinem Peugeot ein ähnliches Problem: Niemand konnte mir sagen welche und wie viele Variorollen rein gehören.
Da hilft manchmal nur eins: Ausbauen und nachmessen/-wiegen.
Und dann kannst du dich mit dem Gewicht spielen.
Je leichter, umso höher die Drehzahl.
Aber vorsicht, 0,5g pro Rolle können da viel ausmachen. Nimmst du viel zu wenig, läuft der Motor in den Begrenzer!
Da hilft manchmal nur eins: Ausbauen und nachmessen/-wiegen.
Und dann kannst du dich mit dem Gewicht spielen.
Je leichter, umso höher die Drehzahl.
Aber vorsicht, 0,5g pro Rolle können da viel ausmachen. Nimmst du viel zu wenig, läuft der Motor in den Begrenzer!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste