Hallo, bei meinen Leo will die Schraube des Vorderrades nicht richtig fest gehen. Ich habe es schon so fest wie es geht zugeschraubt. Aber da ist immer noch ein Spalt auf der rechten Seite. Kommt da noch ne Scheibe zwischen oder fehlt da irgendwo was? So bekomme ich bestimmt keinen TÜV!! Die wackeln immer am Vorderrad und es ist auch etwas locker. Fahren tut er aber normal!
So kein TÜV für den Leo!!
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
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Re: So kein TÜV für den Leo!!
Das gehört so!
Bitte bei der Montage des Vorderrades unbedingt die vorgeschriebene Montagereihenfolge einhalten:
- Achse mit entsprechenden Distanzstücken durchstecken und die Mutter aufschrauben
- Mutter der Achse mit vorgegebenem Drehmoment anziehen, dabei mit dem Inbus gegenüber gegenhalten. Die kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) noch nicht anziehen!
- Federgabel mehrmals ganz einfedern
- kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) zur Achsklemmung festziehen.
Der Spalt an dieser Stelle muss sein, damit die Gabelholme bei der Montage nicht verspannt werden. Die Achse spannt an dieser Stelle nicht gegen den Holm, sondern gegen den Tachoaufnehmer und die Radlager / Hülsen. Typisches Steckachsenprinzip.
Bitte bei der Montage des Vorderrades unbedingt die vorgeschriebene Montagereihenfolge einhalten:
- Achse mit entsprechenden Distanzstücken durchstecken und die Mutter aufschrauben
- Mutter der Achse mit vorgegebenem Drehmoment anziehen, dabei mit dem Inbus gegenüber gegenhalten. Die kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) noch nicht anziehen!
- Federgabel mehrmals ganz einfedern
- kleine Inbusschraube (die von vorne eingedreht ist) zur Achsklemmung festziehen.
Der Spalt an dieser Stelle muss sein, damit die Gabelholme bei der Montage nicht verspannt werden. Die Achse spannt an dieser Stelle nicht gegen den Holm, sondern gegen den Tachoaufnehmer und die Radlager / Hülsen. Typisches Steckachsenprinzip.
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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